Voodoo+ N´Videa-=endlich mal was positives

  • Mein Bruder hatt kürzlich ziehmlich viel Euros in seine tolle neue GForce FX gesteckt und ein ziehmlich langes gesicht gemacht als ich z.b bei Unreal Tournament und anderen nich ganz neuen aber trotzdehm noch heufig von uns gespielten games schönere grafik und performance hatte als er*
    vorallem hatte er schwere Clippingfehler und ich nicht
    im geringsten!!!!!!!
    mögen zwar kinderkrankheiten sein-haben mich aber mehr als sarkastisch-glücklich gemacht*jol*
    greetz
    Marc + Voodoo :respekt:

    system:Intel Celeron2,0 Gherz,
    Windows XP,Amigamerlin 3.0,
    powerd by:
    Voodoo5/5500 PCI

  • Sehr schön ist das! Dein Bruder ist aber auch selbst schuld, wenn man auf die Vera****ung Geforce FX reinfällt, wegen dem "3dfx- Faktor", der irgendwo in dieser Karte versteckt sein soll, naja...

    mfg
    Plieschn

  • Falsches Forum ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also ich hab eine 5900 Ultra hier, und die liefert ein wunderschönes Bild und schnelle Framerates in UT, ich weiß nicht, wo da das Problem liegen soll? Mit 8xS FSAA kommt man in die qualitative Nähe einer v5 6000 (Ich muß es wissen - ich hab eine hier zum Vergleichen), und die Texturen sehen viel besser aus, dank dem 8xAF.

    1.) Definiere "schönere Grafik" bitte mal genauer. Solang du kein RGSS 8xFSAA nutzen kannst, dürfte das nämlich schwer werden! :)

    2.) Schnellere Framerates? Öhm... Aha.. Da hat dein Bruder wohl 50Hz und VSync on auf seiner FX? ;) ;) ;) Ist das eigentlich eine 5900er?

    Diese ganze "FX Schlechtmacherei" nimmt meiner bescheidenen Meinung nach langsam lächerliche Formen an... Wenn ich dir von all meinen Problemen mit ATi Karten erzählen würde - die würdest mir wohl nicht mal glauben. Kompatibilität und Stabilität sind immer noch das wichtigste, memento 3dfx! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (16. September 2003 um 14:53)

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    OT: Mal ganz ehrlich, was hälst du davon das NVidia die Pipelines umorganisiert hat?

    infos?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • IMHO stimmt die Preis/Leistung einer 5900U zu ner Radeon 9800Pro hinten und vorne ned und rein subjektiv macht eine ATi (jedenfalls in 2D und vorallem beim TV-Out) ein besseres Bild.
    Das Aniso und FSAA das Gesamtbild einiges schöner machen ist ganz klar ;) (hab leider keine 6000er zum vergleich) und um zu sehen was Grakas mit Texturen machen am besten Serious Sam schnappen und die komp. texturen genau angucken :)

    btw. meine sig sagt alles :D

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Also ich hab eine 5900 Ultra hier, und die liefert ein wunderschönes Bild und schnelle Framerates in UT, ich weiß nicht, wo da das Problem liegen soll? Mit 8xS FSAA kommt man in die qualitative Nähe einer v5 6000 (Ich muß es wissen - ich hab eine hier zum Vergleichen), und die Texturen sehen viel besser aus, dank dem 8xAF.

    1.) Definiere "schönere Grafik" bitte mal genauer. Solang du kein RGSS 8xFSAA nutzen kannst, dürfte das nämlich schwer werden! :)

    2.) Schnellere Framerates? Öhm... Aha.. Da hat dein Bruder wohl 50Hz und VSync on auf seiner FX? ;) ;) ;) Ist das eigentlich eine 5900er?

    Diese ganze "FX Schlechtmacherei" nimmt meiner bescheidenen Meinung nach langsam lächerliche Formen an... Wenn ich dir von all meinen Problemen mit ATi Karten erzählen würde - die würdest mir wohl nicht mal glauben. Kompatibilität und Stabilität sind immer noch das wichtigste, memento 3dfx! ;)


    sorry für spam, aber GAT du und Nvidia?!
    du sollst doch nicht bei nvidia kaufen!

    bin von dir entteucht!

    er warte eine erklärung :D

  • [offtopic]
    Wieso kindisch? Viel besser als teils andere hier. Aber wir wollen uns über Geschmack nicht streiten
    Mir jedenfalls gefällts. Ist mal was anderes und schön farbig :]
    [/offtopic]

    Zu der FX: Wenn man heutige Karten vergleicht hat jede ihre Vor- und Nachteile. Und in Sachen Bildqualität und "Flüssiges Bild" liegt alles im Auge des Betrachters.

    Einmal editiert, zuletzt von Surrimugge (18. September 2003 um 20:59)

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Wenn man heutige Karten vergleicht hat jede ihre Vor- und Nachteile. Und in Sachen Bildqualität und "Flüssiges Bild" liegt alles im Auge des Betrachters.

    Da haste Recht

    Marc
    Was für eine FX hat denn dein Bruder?
    Bei UT hatte ich mit ner GF4 Ti auch mal schwere Clipping-fehler aber nach der Installation eines neueren Graka-treibers war das kein Problem mehr.

    @GAT
    Bitte schlag mich jetz nicht aber ich hab in Games so gut wie nie FSAA oder AF an... ich weis nicht... irgendwie brauch ich das ned unbedingt

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Also ich hab eine 5900 Ultra hier, und die liefert ein wunderschönes Bild und schnelle Framerates in UT, ich weiß nicht, wo da das Problem liegen soll? Mit 8xS FSAA kommt man in die qualitative Nähe einer v5 6000 (Ich muß es wissen - ich hab eine hier zum Vergleichen), und die Texturen sehen viel besser aus, dank dem 8xAF.

    1.) Definiere "schönere Grafik" bitte mal genauer. Solang du kein RGSS 8xFSAA nutzen kannst, dürfte das nämlich schwer werden! :)

    2.) Schnellere Framerates? Öhm... Aha.. Da hat dein Bruder wohl 50Hz und VSync on auf seiner FX? ;) ;) ;) Ist das eigentlich eine 5900er?

    Diese ganze "FX Schlechtmacherei" nimmt meiner bescheidenen Meinung nach langsam lächerliche Formen an... Wenn ich dir von all meinen Problemen mit ATi Karten erzählen würde - die würdest mir wohl nicht mal glauben. Kompatibilität und Stabilität sind immer noch das wichtigste, memento 3dfx! ;)


    Gat:

    Ich schließe mich dir an. Ich komme mit meiner FX5200 auch besser klar als mit meiner ATI Karte. Sieht auch besser aus und mit der Karte bin ich wohl der Einzigste, der keine Probleme damit hat.

  • Also ich bin mit meiner Gf4 Ti höchst zufrieden.
    Treiber nehm ich die 42.01 oder 43.45 Twan edition.
    Das ne FX langsamer is als ne v5 is wirklich auszuschliessen. Was meine nächste karte wird steht soweit nicht fest. sind 3 möglichkeiten : FX 5900 SE, R9700Pro oder R9800. kommt drauf an wie sich die geschichte mit HL2 entwickelt.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Also ich bin mit meiner Gf4 Ti höchst zufrieden.
    Treiber nehm ich die 42.01 oder 43.45 Twan edition.
    Das ne FX langsamer is als ne v5 is wirklich auszuschliessen. Was meine nächste karte wird steht soweit nicht fest. sind 3 möglichkeiten : FX 5900 SE, R9700Pro oder R9800. kommt drauf an wie sich die geschichte mit HL2 entwickelt.

    sorry für OT, aber bist du ja auch schon ;)
    Wieso willst dir 'schonwieder' ne neue Grafikkarte kaufen? Nur für HL2? :D
    Ich mein damit ja bloß, dass ich noch etwas langsamere Grafikkarte habe und noch bestens alles spielen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (22. September 2003 um 22:02)

  • Zitat

    Original von Martok

    sorry für OT, aber bist du ja auch schon ;)
    Wieso willst dir 'schonwieder' ne neue Grafikkarte kaufen? Nur für HL2? :D
    Ich mein damit ja bloß, dass ich noch etwas langsamere Grafikkarte habe und noch bestens alles spielen kann!

    hey, ich hab die graka schon fast 3 monate :D ;)
    warum neue graka wegn HL2? wegn der engine ;)
    ok, die DX 8.1 performance der FX'n auf HL2 is ja ganz nett (um die 55fps?), aber mir kommts eigendlich eher aufs P/L an. die R9700P hat ein geiles P/L. Die ist ein jahr alt und gehört immernoch ganz klar zum high end.
    und ich kauf mir sicher keine neue karte wegn DX9 oder AA (*zu gohan blick* :D). bin eh kein qualli-freak. Wenn ne karte nen gutes P/L hat, wirds gehohlt und die aufgelisteten karten sehen schwer danach aus.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Letztes mal OT!

    Die G4 schneidet im *namevergessenhabmodus* sehr viel schneller ab als die meisten FX Modelle. Und in den anderen Modi sind die FX Karten zu langsam. (Angaben beruhen auf von Valve veröffentlichte Benchs die evtl nicht die Wirklichkeit wiederspiegeln)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also ich hab meine FX gekauft, da die hier im angebot billiger war als ne 9600 pro, aber will sagen das:

    Ich es wunderbar finde das ich mit AA und AF spielen kann, fast ohne performance verlust.
    Das ist ne starke seite der FX, aber in direct x 8.1 und ohne AA usw. ist die FX 5600 ultra etwas schneller als ne radeon 8500.

    Muss aber auch sagen das ich mit beiden radeons die ich hatte keine probleme hatte, nur am anfang mit dem catalyst v2.4, ging nfs hp2 nicht.

    Von der bidqualiteit ist es geschmacksache, meine aber das die FX dieselbe grafik hat als ne geforce 4.

    Auf jeden fall bin ich mit dieser graka zufrieden.

    MfG HD

  • Die 2D Qualität hängt auch stark vom Hersteller ab. Bei Asus z.B. find ichs exzellent.

    Weiters:

    Ich und nVidia? JA! Und ich werde euch sagen warum. Weil ich die andauernden Probleme mit Radeon Karten satt habe. Und ich hatte schon einige hier (Radeon DDR ViVo, Radeon 8500, Radeon 9500 Pro, Radeon 9800 Pro), und alle hatten irgendwelche Störungen und Kinderkrankheiten. Mal die Treiber, mal die Hardware. Mir reichts damit einfach. Ich hatte noch viel mehr GeForces als Radeons, und von denen hat nie eine Probleme verursacht, das ist von der Stabilität her ganz klar 3dfx Niveau. Punkt.

    Mit der Pipelinereorganisation bin ich auch nicht glücklich, keine Frage. Eine echte 8x1 Architektur oder gleich ein 8x2 Powerhouse wären weit besser gewesen, aber mit nVidia's momentanem Shadermodell wohl nicht möglich => Zuviele Transistoren. Aber ich lebe lieber mit schlecht optimierten 2.0er Pixel Shadern, als mit einer Karte die mir nach 2min Gameplay crasht.

    In UT habe ich keine Fehler. Deto 44.03 ohne AM3 / 3DM2003 Optimierungen.

    Und für AF und FSAA ist die FX endlich gut geeignet. RGMS 6x schaut zwar leicht besser aus als SGSS / 4xS, aber schnell ist es, und die Qualitätsverbesserung ist ja wohl mehr als spürbar.

    Und wer ATi für den großen Retter und Helden hält, der sollte sich mal das hier ansehen:
    [Na sowas...]
    (Internes Managementdokument, bei ATi rausgeschmuggelt). Erinnert ihr euch noch an PowerVR / Kyro und nVidia? In Wahrheit machts keiner "besser" oder "ehrenhafter". 3dfx machte es ehrenhafter. 3dfx ist jetzt tot... Vielleicht wären sie trotz Rampage irgendwann später an ihrer zu stolzen Haltung gestorben. Heute gibt's nur mehr A*********r, findet euch damit ab! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (26. September 2003 um 15:40)