Offizielles Statement + Konsequenzen seitens x3dfxgamers

  • VoodooT-800, Amigamerlin benutz auch teile von 3dfx treibern aber er beläst das copyrieht beim Original nich wie x3dfxgamers die sich mit fremden Federn schmücken.

    Anscheinend haben einige von euch haben Tomaten auf den Augen, is nich böse gemeint aber is doch so.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

    Einmal editiert, zuletzt von AccLa!m (15. September 2003 um 18:08)

  • @Illeweus darf ich dich mal fragen warum du das Thema eigendlich hier in dieses Forum gebracht hast?
    1. hat das VL ein eigenes Forum, und hat mit Va nicht wirklich mehr was zu tun.
    2. Wenn Amigamerlin oder so probleme mit den vl team hat, oder deren methoden, sollen se das persöhnlich ausmachen.
    und nochwas:
    1. Ich weiß nicht warum Falconfly da sich einmischt.
    2. Es ist zu Kotzen das ihr das nicht auf eine normale und Proffesionelle art ausdiskutiert... das was hier abgeht ist hetzerei.

    Ich finde ihr solltet euch etwas beherschen und das in ruhe unter euch klären.... Die 3dfx Comunity ist eh schon an zerbröckeln... und das was gerade abgeht ist auch nicht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (15. September 2003 um 19:11)

  • ich muss nera recht geben : ich finde es falsh VA als neutralen boden zu sehen, denn VA hatte mit dem VL-Team auch die ein oder andere unstimmigkeit.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ACHTUNG!

    DAS DIE VOODOOLIZER GEFAKED SIND IST MEHR ALS GESICHERT.
    SCHON ALLEIN DER BIT/BYTE-VERGLEICH REICHT ALS BEWEIS.
    ZUDEM DAS (ZÖGERLICHE) GESTÄNDNIS VON ANDY.

    => Wer hier noch nach Beweisen sucht, tut mir leid, solche Posting lösche ich ab jetzt.

    Meine Meinung: x3dfxgamers sollte ihre "Arbeit" einstellen. Klauen ist kein Kavaliersdelikt! :gadget::evil:

    EDIT: Habe einige Postings editiert/gelöscht wg Beleidigung bzw Sinnlosigkeit.

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

    3 Mal editiert, zuletzt von 028 (15. September 2003 um 19:19)

  • also ich sehe gar keinen grund mehr für diese diskussion. warum sich falconfly einmischt und iwellius diesen thread eröffnet hat weiß ich genauso wenig aber egal. ihr habt doch ein statement von uns in diesem thread. ich sehe hier eigentlich auch keine beweise denn so gesehen kann jeder von jedem klauen oder geklaut haben. unsere fehler wurden zugegeben und mehr kann nicht getan werden.warum sich der herr falconfly u andere sich aufregen verstehe ich nicht da wir das angebot gemacht haben uns komplett zurückzuziehen falls dies hier zu ncihts führt. ich sehe an dieser behauptung überhaupt nichts selbstgefälliges mehr sondern eine reine demokratische entscheidung. außerdem sollte man sich die datein mal genau anschauen dann sieht man das sowie bei x3dfxgamers u amigamerlin die datumangaben unter eigenschaften übereinstimmen mit älteren 3dfx treibern für w2k. insofern frage ich mich wer hier bitte nicht auf 3dfx treibern aufbaut. insofern ist es wohl acuh nicht verwunderlich das die dateien übereinstimmen. aber ich möchte hier jetzt keine weitere diskussion verursachen. wenn ihr einen treibervergleich wollt macht doch einen wie wäre es???

    ansonsten möchte ich nicht weiter über unser weiteres bestehen entscheiden. dies sollte die community entscheiden.

  • 028
    mein lieber ich kann erst etwas schreiben wenn ich etwas sehe. ich sitze leider nicht den ganzen tag vorm pc und schon gar nicht im VA forum. sollte wohl einleuchtend sein oder?

  • Zitat

    Original von Andy
    028
    mein lieber ich kann erst etwas schreiben wenn ich etwas sehe. ich sitze leider nicht den ganzen tag vorm pc und schon gar nicht im VA forum. sollte wohl einleuchtend sein oder?

    1. Ich bin NICHT dein Lieber.
    2. Mag sein, habe ich auch nicht bezweifelt.

    Immer cool bleiben, sonst schlägt auch bei euch der ERASE-Button zu!

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • 028

    Falls meine Postings zu hart waren (?), dann entschuldige ich mich dafuer.

    @all
    Wer sich ebenfalls fragt, warum ich mich "einmische" :

    Andy war der erste, der mich darum bat, den Voodoolizer doch in das Archiv aufzunehmen (Mai 2003). Die zu diesem Zeitpunkt erhaeltlichen, anderen 3dfx-Treiber hat er zudem auffaellig schlechtgemacht, sodass ich mir den VL-Treiber erstmal mit einer Portion Misstrauen, sowie mit grosser Sorgfalt angesehen habe.

    Die Ergebnisse stehen zusammengefasst bereits in den Foren.

    Da eine Erklaerung fuer die ueberraschenden Funde damals vollstaendig ausblieb, und nur ausweichend, und in Form von Arroganz und Feindseligkeiten auf meine Fragen geantwortet wurde, waren die "Fronten" quasi gelegt.
    ----------
    Ich denke mehr brauche ich zu dem Thema nicht mehr beitragen, es steht in ausreichender Masse ja zum Nachlesen.

    Andy's Position zu den dargelegten Sachverhalten nehme ich zur Kenntnis.

  • Zitat

    außerdem sollte man sich die datein mal genau anschauen dann sieht man das sowie bei x3dfxgamers u amigamerlin die datumangaben unter eigenschaften übereinstimmen mit älteren 3dfx treibern für w2k. insofern frage ich mich wer hier bitte nicht auf 3dfx treibern aufbaut.

    das problem ist nicht das sowohl der AmigaMerlin Treiber als auch der Voodoolizer die 3dfx Files benutzen, das Problem ist das der VoodoolizerTreiber von sich behauptet es waeren seine Dateien die mit einem Copyright versehen werden. Der AmigaMerlin Treiber besitzt diese original Copyrights noch. Uebrigends verfaellt ein Copyright nicht nach dem Konkurs einer Firma, sondern es besteht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von wrdaniel (15. September 2003 um 21:35)

  • Fast vergessen...

    Die Entwickler-Liste des aktuellsten Glide-Releases (V3.10.00.30303) auf Sourceforge :

    http://sourceforge.net/project/memberlist.php?group_id=369

    Ein Blick da hinein lohnt sich, in Bezug auf die aktuelle Diskussion (bez. Glaubwuerdigkeit).
    Viele der Betroffenen Namen finden sich hier wieder, einige wiederum nicht... (*kleiner Denkanstoss*)

  • So liebe 3dfx Fangemeinde,

    da ich (wir) für meinen bzw. unseren teil genug von der ganzen sache haben und keine lust haben weitere argumente, beweise und erklärungen abzugeben habe ich spontan die lösung des problems gefunden. wir werden als kindergarten betitelt und der kindergarten zeigt jetzt wohl die am wenigsten kindische lösung des problems die den vorschlägen und forderungen des so reifen und weisen herrn falconfly, einiger mods von VA und auch eingen eifrigen user und verfechter andere Treiber doch so einige kindergartenjahre voraus sind, da dies wohl die einfachste und zufriedenstellendste lösung des problems ist. Aus ALLEN dateien unserer Treiber (nicht nur der glide dateien) wird das copyright entfernt d.h. die dateien werden ab sofort ohne jegliches copyright in den treibern enthalten sein. natürlich werden entsprechende Dateien (Glide) extra gekennzeichnet mit dem rechtmäßigen besitzer. somit sollten alle diskussionen wohl erledigt sein. über das weitere existieren von x3dfxgamers wird auf x3dfxgamers offiziell entschieden werden und somit ist für mich dieses thema auf VA erledigt.

    In der Hoffnung zufriedenstellend gehandelt zu haben

    Andy

  • Andy, ich verstehe nicht, was dein Nachtreten gegen Kritiker hier soll. Steh doch einfach dazu, dass ihr alle mehrere Monate lang verarscht habt.

    Stell dir mal vor, Gulli fickt deine Freundin. Irgendwann kommt es raus, er sagt, er tut es nie wieder. Ist dann alles bestens oder findest du es doch irgendwie wenig geil?
    Also hör doch auf, jetzt das Opferlamm zu machen.

    Dir scheint es doch an Einsicht zu fehlen. Beim Layout, das ihr auch mit eurem (C) versehen habt, bist du es ja auch noch immer.

  • Das ganze war schon auf Seite 1 erledigt ... oder nicht ?
    Und naja, die Dateien, die ihr nur kopiert habt, können ja durch die Originale ersetzt werden, ohne dass wiederum etwas verändert wird.

    Warum jedoch Schlauberger wie T800er immer noch irgendwelche Beweise für was auch immer fordern, ist schon echt belustigend - man könnte meinen, jene Menschen haben die vorhergehenden Threads nicht gelesen. :rolleyes:

  • Hi!
    Hier meldet sich mal jemand zu Wort, der in letzter Zeit eigentlich kaum noch was hier zu schaffen hatte und sich jetzt gerade mal ne halbe Stunde Zeit genommen hat, um das alles hier zu lesen. Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Einige Leute hier werden sentimental un dessen beschuldigt.
    Sentimentalität ist alles bei 3dfx!!!!
    Keiner will hier reich werden!!!!
    Alles hier, sei es Treiberprogrammierung oder auch nur "Support" für kaputte Karten geschieht aus Affinität zu 3dfx Produkten. Jeder würde hier seinen Lötkolben in die Hand nehmen um eine Voodoo zu retten. Mods für viel Geld werden gemacht, um das "heiße" Leben des Chips um Monate zu verlängern. Jeder tut einfach sein bestes um seinen Mitstreitern etwas gutes zu tun.
    Bei der Treiberprogrammierung kenne ich mich, und wie man hier im Thread merkt die meisten, gar nicht aus.
    Wer jetzt welchen Treiber programmiert und/oder getuned oder auch nur die inf datei verändert hat, blick ich schon gar nicht mehr. Warum hat Andy auf einmal was mit dem Voodoolizer zu tun? Dachte er wäre mit für die skandalösen x3dfxgamers Treiber zuständig.
    Ich weiß nicht inwieweit, bei den anderen Treiber überhaupt etwas anderes als die Inf verändert wurde und ob es zum besseren geschieht.
    Ich fürchte fast da kann keiner den Stein werfen, weil keiner frei von Schuld ist.
    Jeder möchte seine inf compilation hier wohl "seinen" Treiber nennen. Wenn ich mich recht erinnere war das auch früher so, da wurden aus verschiedenen original 3dfx Treibern, neue Variationen geschaffen, die mehr Performance und/oder Qualität versprachen. Wirkliche Unterschiede in der Performance merkte man eigentlich nie. Man freute sich eher wenn ein Spiel wie Battlefield dann auf einmal überhaupt lief. Wenn dies immer nur durch Anpassungen der Inf´s passiert ist, ist es traurig, dass hier schon das verraten wird, wofür sie eigentlich kämpfen nämlich 3dfx. Laßt es euch doch eine Ehre sein, wenn im Device Manager 3dfx an euren Treibern steht und die auch wirklich was besseres tun. Den Zuspruch dafür erhaltet ihr dann in Euren Foren. Applaus ist des Künstlers Brot kann hier nur die Devise sein.
    Forderung, Ziel oder Zukunft dieser Diskussion kann hier nur ein unabhängiger Performancevergleich der verschiedenen Treiber sein, der Bildqualität mit einfliessen läßt (wobei auch die infs unter die Lupe genommen werden sollten).

    Die Frage der Ehre muss sich einfach jeder selbst stellen. Und die kleine Marktwirtschaft, die sich bei den Treibern aufgebaut hat, wird schon diejenigen benachteiligen, die nix zu stande bringen.

    Grüße die etwas sentimental sind und das auch sein sollten

  • Zitat

    Original von Iwellius
    Das ganze war schon auf Seite 1 erledigt ... oder nicht ?
    Und naja, die Dateien, die ihr nur kopiert habt, können ja durch die Originale ersetzt werden, ohne dass wiederum etwas verändert wird.

    Warum jedoch Schlauberger wie T800er immer noch irgendwelche Beweise für was auch immer fordern, ist schon echt belustigend - man könnte meinen, jene Menschen haben die vorhergehenden Threads nicht gelesen. :rolleyes:

    Warte es ab!! :D

    "Failure Is Not an Option"

  • ernesto.che
    Das Beispiel mit dem "Gulli Fickt deine Freundin" finde ich ein bischen übertrieben und es muss nicht noch Niveauloser gemacht werden.

    Tobi
    Das x3dfxgamers Team hat den Voodoolizer gemacht und Andi ist ein Teil davon.

    @all
    So langsam nervt es.

  • ohne mich wiederholen zu wollen. ja ich habe eine freundin und ich finde es auch wenn es nur ein beispiel ist nicht sehr nett sie hiermit einzubinden david. also bitte.