Voodoo5 5500 PCI Stromversorgung

  • Ich hab mal wieder zuviel Geld und will mir vielleicht eine Voodoo5 5500 PCI holen. Ich habe da auch schon was gefunden. Ein Stromkabel ist allerdings nicht dabei. Der Verkäufer behauptet aber steif und fest, dass man zum Betrieb keins benötigen würde. Hutzeputz habe ich bereits gefagt und der sagte, dass ich eins brauche. Wie ist das nun? Wem kann ich glauben? Und falls man ein Kabel braucht, wo kann man so eins kaufen?

  • Du kannst die ganz normalen 12V Stecker vom Netzteil nehmen, falls du noch welche übrig hast. Wenn nicht kannst du in jedem einigermaßen ausgestatteten Computergeschäfft ein Durchschleifkabel kaufen. (wie Fri schon sagte)

    Durchschleifkabel = So ein Kabel, was normalerweise schon bei den Voodoo 5 Karten dabei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (18. September 2003 um 15:10)

  • die steckverbindung ist ja genormt und verpolungssicher also sollte es keine probs geben ;)

    was passiert eigentlich wenn mans nicht macht ?( bei den radeon modellen von ati kommt ja dann angeblich ne meldung :gadget:

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die steckverbindung ist ja genormt und verpolungssicher also sollte es keine probs geben ;)

    was passiert eigentlich wenn mans nicht macht ?( bei den radeon modellen von ati kommt ja dann angeblich ne meldung :gadget:

    das Bios pipst 2 oder 3 anhängig vom Bios, das heißt Video oder RAM defekt

    Gruß Gulli

  • Zitat

    Original von Gulli

    das Bios pipst 2 oder 3 anhängig vom Bios, das heißt Video oder RAM defekt

    Gruß Gulli

    Bei der Radeon 9500 PRO piepst es laut, ohne Ende, und auf dem Bildschirm erscheint eine Meldung "Power Supply not connected to Radeon graphics adapter" oder so ähnlich. (Ist mir schon einige Male passiert :rolleyes: )

    Wenn man bei der Voodoo5 kein Stromkabel anschließt, dann wird sie schlicht und einfach nicht erkannt. Als ich die V5 als 2.Karte eingebaut hatte (und vergaß, das Stromkabel anzustecken) wurde sie einfach nicht erkannt!

  • Radeon und GeForceFX Karten beziehen ihren Strom teilweise aus dem AGP Slot und teilweise aus dem zusätzlichen Stecker. Meine FX5900U zum Beispiel läuft in 2D ganz normal ohne Zusatzstecker, aber 3D läuft dann nicht.

    Die v5 bezieht (fast) ihren gesamten Saft aus dem 4-Pin Molex Stecker, und kein einziges Watt aus dem AGP. Lediglich die Lüfter werden über den AGP versorgt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • *offtopic*

    @Thrawn: Hast Du dir jetzt die Asus GF5900U gekauft wie Du es mal angekündigt hast?
    Aus deiner höheren Zahl an WU's schliesse ich auch mal das Du dir nen neuen Rechner zugelegt hast, richtig?
    Und, letzte Frage: Wann wird das H:O Forum endlich wieder funktionieren?


    *halbwegs topic*

    Warum wird das bei den neuen Karten denn aufgeteilt mit der Stromversorgung, könnten das doch genauso machen wie es bei der V5 ist und (fast) den gesamten Strom aus dem Stromkabel ziehen?

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • Zur Stromversorgung: Tja, gute Frage. Ich schätze die Aufteilung ist einfach besser geeignet, vielleicht wirds ja sogar in zwei oder mehr Phasen getrennt? Wer weiß...

    Zu den persönlichen Fragen:
    Ja, ich habe die Asus GeForceFX 5900 Ultra, max OC ist 500/1000MHz wenns schön kühl ist, sonst gibts leichten Pixelschnee. Bei voller Hitze: 486/966MHz. Direkt unter der Karte ist eine Hauppauge WinTV, darunter der RAID-5 Controller etc... Voll verbaut, daher hab ich ja die Single-Slot benötigt. Hab auch kurz eine 9800 Pro getestet, lief hochgradig instabil mit Cat 3.2, 3.4 und 3.6.

    Zur SETI Leistung: Nein, ich hab jetzt endlich einen Job als Admin an einer Uni aufgerissen, und da steht ein kleiner... RACKMOUNT SERVER...

    P4 2.4 @ i845PE (Fileserver)
    2 x P4 XEON 2.4 @ E7505 (App Server)
    2 x P4 XEON 2.4 @ E7505 (App Server)
    2 x P4 XEON 2.4 @ E7505 (App Server)
    2 x P4 XEON 2.4 @ E7505 (App Server)
    (RedHat 7.3)

    und:

    P4 3.0C @ i875P, 800FSB, DDR400, 2-2-2-5 (Meine eigene Workstation dort, die ich angekauft und assembliert habe)

    Alles 24/7, heute mal über 110WU's / Tag, yeah..

    Zum H:O Forum: Das ist ein echt leidiges Problem, auf das ich schon 326423642934 Mal angesprochen wurde, aber es wird leider noch etwas dauern. Ich bitte nach wie vor um Geduld und Verständnis. :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (19. September 2003 um 22:49)

  • ARGH, auch haben will:D


    Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Zum H:O Forum: Das ist ein echt leidiges Problem, auf das ich schon 326423642934 Mal angesprochen wurde, aber es wird leider noch etwas dauern. Ich bitte nach wie vor um Geduld und Verständnis. :(

    OK, ich hatte schon Angst das das in Vergessenheit gerät. Ãœbrigens konnte ich mich so gegen Ende August mal kurz einloggen. Beim nächsten Klick kam dann leider aber auch schon wieder die übliche Fehlermeldung.

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • Innsbruck? Wie kommst auf das? :) Ist in Leoben. Der Arbeits-PC ist nett ja, 3.0C auf Canterwood. Aber persönlich liegt mir der i850 immer noch eher. ;)

    Da fällt mir ein... Am i850 könnte man fast mal eine v5 5500 PCI testen, hmm..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"