• Hallo
    ich hab nen Tuleron@1,82Ghz ne Voodoo5 5500Agp,512MB usw!
    Beim Start von diesen Spiel sind die Menüs nicht lesbar!
    Ich hab schon WickedGl oder Die anderen Opengl32.dll ausprobiert! Die Opengl32.dll von Koolsmoky oder Colourless auch schon probiert! Die funzen zwar aber wenn ich ne andere Auflösung probieren will dann geht er mir aus dem Spiel und brint eine Fehlermeldung!!
    Was kann ich da tun????
    Bei WickedGL funzt es auch aber er wirft mich immer aus dem Spiel! Bringt aber keine Fehlermeldung!Gebt mir mal Ratschläge oder ich muss mir ne neue Graka holen!!
    MfG

  • ja genau den habe ich ja aber ich kann die auflösung nicht umstellen da sonst eine Fehlermeldung kommt! Ohne diesen Opengl32 kann ich die Auflösung umstellen allerdings nur mit verschwommener Schrift!
    Was kann das sein???
    Treiber X3DFX Win2000 Treiber!!!!
    Und die Schrift ist nicht perfekt mit dem alternativen opengl driver!
    Bei WickedGL läd er ins Spiel aber dann wirft er mich gleich wieder raus!!!
    Bei JEdi Knight2 funzt es super mit wickedgl!
    Besser als der den du meinst da die schrift perfekt ist!!
    Nicht blass und verschwommen!!!

  • @mark
    Habe genau diesselben Probleme wie du und bisher keine Lösung. wahrscheinlich wird erst ein Patch diesem Spiel auf die Sprünge helfen. Schade das WickedGL nich will...

  • also bei meiner schwester aufm rechner (athlon 800 512mb ram voodoo 5 5500 Win98SE 3Dhq 1.09 BETA 10) läuft das game ohne probleme oder modifikationen an irgendwelchen dateien... und das bei mittleren details sogar butterweich!!! nur die videos spielt er nich... da hab ich nur ton...aber da muß ich noch ma n bisserl rumprobiern...

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    also bei meiner schwester aufm rechner (athlon 800 512mb ram voodoo 5 5500 Win98SE 3Dhq 1.09 BETA 10) läuft das game ohne probleme oder modifikationen an irgendwelchen dateien... und das bei mittleren details sogar butterweich!!! nur die videos spielt er nich... da hab ich nur ton...aber da muß ich noch ma n bisserl rumprobiern...

    hey, bei mir läufts auch genauso.
    ich kann jetzt sogar in innenräumen auf 1024x768 mit max. details hochdrehen und dennoch noch flüssigst dahinspielen :D
    nur eines stört massiv: diese sch**§$!!§$ getarnten gegner treiben bei auftauchen die framerate böse in den keller! :mauer:

  • schonmal daran gedacht einen anderen Treiber zu benutzen ?(:D

  • Ohh gulli :D

    ABer ich hab ja x3dfx Treiber und da ist's (leider) genauso, auch bei solchen effekten wie macht schub....... da gayt's auch gewaltig runter..... ansonsten läuft das spiel ^^ mit den modfiles aber - super!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Der_Karlson
    Ohh gulli :D

    ABer ich hab ja x3dfx Treiber und da ist's (leider) genauso, auch bei solchen effekten wie macht schub....... da gayt's auch gewaltig runter..... ansonsten läuft das spiel ^^ mit den modfiles aber - super!

    also bei den ganzen machtschubeffekten und ähnlichem merke ich keine performanceverluste. das einzige, das sie drastisch runterkrachen lässt sind diese !§$% getarnten gegner.