Sapphire Radeon 9800 Pro MAXX


  • der zweite chip kann kein r350 sein. kein eigener ram (siehe rückseite) und zu wenige leiterbahnen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

  • Quote

    Original von Altes-Kamel
    die ati techniker scheinens endlich zu checken größerelüfter = niedrigere drehlzahl = weniger lärm ^^
    ich schetz ma l das is ein 70mm lüfter


    weil ja ATi Lüfter schon jemals laut waren ;)
    Das könnte sogar ein 80mm sein, wobei das eh nie genau ist. Trotzdem schöne Änderung.

  • @ Blacksoul und Gohan


    Ihr habt Recht, habe erst heute ein Bild der Rückseite gesehen, wirklich nutzvoll mit dem Speicher scheint der Chip nicht verbunden zu sein, dachte vorher der zweite Chip hätte den Speicher auf der Rückseite.
    Seltsam, logisch sieht das alles nicht aus. :bonk:


    Zur 9800XT.


    Ist euch aufgefallen, dass der Lüfter der Karte ein Tachosignal liefert, da der Lüfteranschluss dreipolig ist. Vielleicht wird der Lüfter je nach Belastung ja in der Drehzahl erhöht oder verlangsamt. Ähnlich wie bei Nvidia. ;)

  • die radeon 9800XT sieht echt schnicke aus die würde ich gern in meinem rechner haben wie teuer wird die so sein und wann kommt sie meine r8500 will mal abgelöst werden :D

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi


  • Quote

    Original von Agent500


    Zur 9800XT.


    Ist euch aufgefallen, dass der Lüfter der Karte ein Tachosignal liefert, da der Lüfteranschluss dreipolig ist. Vielleicht wird der Lüfter je nach Belastung ja in der Drehzahl erhöht oder verlangsamt. Ähnlich wie bei Nvidia. ;)


    ODer výilleiht hat das Tei sogar Hardwaremonitoring wie die Radeon KArten von Tyan.. :bonk:
    Falls ja, dann werde ich dis als ein Vorschritt nennen ! 8)

  • Zur Radeon 9800 MAXX: Ist ja nur eine Designstudie. Die Karte ist in 3D angeblich nicht einmal lauffähig. Aber es SIND zwei R350 GPU's drauf. und es WÃœRDE auch laufen, aber die Kosten... Unter 1000€ geht da sicher nichts, 12 Layer sind wohl das Minimum für so eine Karte.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • und wie erklärst du dir die wenigen leiterbahnen?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

    Edited once, last by Blacksoul ().

  • mag ja sein, aber ineffektiv...



    edit :


    so muss nen dual-gpu pcb aussehen :D


    [Blocked Image: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?s=&postid=1232252]

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

    Edited once, last by Blacksoul ().

  • In der neuen Gamestar wird die MAXX in den News auch erwehnt, aber nachgefragt wegen dem Design haben die auch nicht. Würde echt gern wissen was unter dem zweiten Lüfter wirklich ist.


    In die Volari dagegen habe ich mich schon verliebt, hoffentlich gibts gute Treiber.

  • wenn sie schnell und nicht zu teuer ist dann hol ich mir die duo v8 und nicht die radeon 9800 pro 256DDRII :D

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi


  • Quote

    Original von Agent500


    Zur 9800XT.


    Ist euch aufgefallen, dass der Lüfter der Karte ein Tachosignal liefert, da der Lüfteranschluss dreipolig ist. Vielleicht wird der Lüfter je nach Belastung ja in der Drehzahl erhöht oder verlangsamt. Ähnlich wie bei Nvidia. ;)


    Ich glaube, ich hatte irgendwie schon Recht, guckt mal zur Eýgenschaften eýner Asus (!!!!) 9800 XT Karte:



    Übrýgens sollte das Teil auch so aussehen


    [Blocked Image: http://www.ati-news.de/Bilder/News/Asus/r9800xt_s.jpg]


    (Quelle : www.ati-news.de)


    8)

  • dann müsste es aber am bsten da anfangen und aufhören wo ein befstigungsstift ist aner das endet in den kühlrippen da denk ich mal eher das das ne heatpipe ist.

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi