Leistungen PII/CeleronA

  • Hi!
    Mal wieder was für die Graubärte unter Euch. Bei Spielen schlägt ein Celeron300A@450 nen PII 400. Aber weiß jemand wie es mit der Performance unter Windows aussieht? Machen da die 512 Kb was für den PII aus? Oder zählen die Mhze?

    Grüße Tobi

  • Zitat

    Bei Spielen schlägt ein Celeron300A@450 nen PII 400

    das glaub ich net, ich hatte mal ein Celeron 466mhz@500mhz am laufen vor einer ganzen weile und der P2 450mhz von einem Kumpel war denoch schneller ;)

    Bei Windof is der P2 auch schneller meines wissens nach.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Achso des weißt du wahrscheinlich net: Die laufen dann beide mit FSB 100Mhz. Das war bei deinem 466@500 dann nicht der Fall. Das erklärt den Unterschied!
    Bei meinem Vergleich gehts eher darum ob sich 512Kb Cache gegen 50 Mhz Mehrleistung durchsetzen könenn!

  • Ahso dann danke für den hinweis hab ich net gewusst hab meinen FSB nich auf 100mhz angehoben.
    P2 512Kb Cache dürfte bei Windof schneller sein als Celeron.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    Windows XP ist auf 256KB Cache optimiert. Wie ist das eigentlich beim Pentium2 Cache? Ist der Fullspeed?

    nein, halfspeed 512kb und der celli hat 128kb full speed

  • Ich hatte vor nem Jahr auch nen Celeron A300 @ 450MHz laufen.
    Hatte damals auch nen PII 300 @ 450 nur wars bei mir genauso, dass der Celi schneller war.
    Der Celi saß damals auf nem GA-6BXC Rev 2.0 mit nem i440BX und 256MB SD-RAM und ner GF2 Pro/450 Golden Sample und RTCW war mit 1024x768 und allen Details flüssiger spielbar als auf dem PII 450!

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • hab da mal ne frage? hab hier zwei PII mit 350MHz rumliegen (einer wird gerade als server benutz) würde sich lohnen dafür ein dualboard zu kaufen? wenn ja welches gibt es da und kann man da normalen sdr ram nemen?

    und wie teuer wer ein dual celeron 550MHz + Board und ewentuel ram da ich nur normalen sdr hab?

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    3 Mal editiert, zuletzt von Deadeye (24. September 2003 um 19:18)