Halo mit Voodoo5 5500 zum laufen bekomen?

  • Hallo ich poste hier zum erstenmal :P

    Mein Problem ist das ich Halo nicht mit meiner Voodoo5 5500 zum laufen bekomme!

    Nach der installation von Halo bekamm ich eine Meldung: ich sollte doch bitte DirectX 9.0b installieren da sonnst..bla bla bla....hab ich auch getan!

    Nach einem neustart des Rechners meldet sich Halo wieder mit einer Fehlermeldung die Grafikarte neigt dazu mit diesem Spiel Fehler zu verursachen! - So viel dazu :bonk:

    Auch der "Sicher-Modus" von Halo funzt leider nicht!

    Vieleicht hat es ja schon jemand geschaft?
    Wenn ja da, dann sag mir bitte bitte bitte wie!!!! :mauer:

    Mein System:

    GA BX-2000+ + WaKü auf BX-CHip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM: weil bei über 112FSB/800MHz nur 3 Bänke funzen :(
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dFx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

    Software:
    WinXP Pro & Win98SE + alle Patches
    Voodoolizer 5.0 Final mit DX9.0 Unterstützung bei XP
    Voodoolizer 5.0 mit DX8.1 Unterstützung bei 98
    Auch bei den anderen Karten habe ich immer nur die neusten Treiber drauf...ich habe ein gepflegtes System ;)

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

    Einmal editiert, zuletzt von Neo (28. September 2003 um 17:14)

  • Willkommen im Forum!

    Könnt mir vorstellen, dass sich da mim 3D Analyser was machen lässt, aber wie genau...das kann man nur ausprobieren.

    Vielleicht auch mal nen anderen Treiber probieren. Ist ja immer sone Sache :)

  • Jo Danke für die schnelle antwort! :P

    ...werde es mal damit versuchen!

    Wo bekomme ich das den Tool her?

    In eurer Utilities Sammlung ist es leider nicht?

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

    Einmal editiert, zuletzt von Neo (28. September 2003 um 17:18)

  • Halo? :gadget:
    Das halo? Is doch noch gar nich draußen, oder etwa doch?
    Wenn nich dann hast du bestimmt die Beta. Wart auf die Final Version. Vllt. funzt ja Halo dann mit der V5.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Danke nochmal für den Tip mit dem 3D Analyzer, übrigens den gibt es als BETA jetzt schon als 2.16a.

    Doch leider verichtet dieser laut Autor seinen Dienst nur mit DirectX 8.1

    Aufjedenfall meldet Halo mit dem 3D Analyzer nun das man(n) DX9.0b installieren sollte und zeigt bei Machine Info eine nVidia Gayfurz ;) Ti4600. Was ohne übrigens nicht der fall ist.

    Und das der 3D Analyzer mit DX9.0b nicht richtig funzt sieht man bei 3DMark 2001SE, dort produziert er dauernd nur abstürze, egal bei welchen einstellungen.

    Ich hab Halo jetzt auf nen Athlon 1GHz mit nem GeForce 2 MX 32MB gespielt und als ich die Grafik gesehen habe hab ich mich ehrlich gerfragt warum Microsoft so was nötig hat und alles auf DX9.0b trimmt :evil: Vom Spielspass mal ganz abgesehen sieht das aus wie UT nur in der Version 0.000.0001beta001

    Das Spiel kann ich aber nur jedem empfehlen den es macht spass :))

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

  • Scotty an Kirk:


    Nur die US Version von Halo und offiziell auch erst ab dem 30. ;)

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

  • Wo wir grad beim thema Halo sind.
    Habe zwar keine Voodoo mehr drin, aber ne 9600 pro.
    Dummerweise meint Halo mein Direct3D nicht initialisieren zu können... Jemand ne idee?
    An den Treibereinstellungen habe ich schon rumgespielt.

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Ich weiß das es nicht legal ist und die Beta ( :D ) läuft sowieso mehr schlecht als recht. Ich kann von vornhereinsagen das das SPiel nicht auf Voodoos läuft! Das SPiel setzt massiv (unnütz) Pixelshader ein. Egal ob es anders schneller gehen würde oder nicht. Ãœberall Shader.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Omg, ich habs im window mode zum laufen gebracht.
    Bei 960x720, den spieldetails hoch, allerdings ohne aa oder aniso läuft es bei max 40fps und wenn eine menge Gegner zu sehen sind, sinds etwa 10fps.
    Da frag ich mich doch wieso ich soviel Geld für neue Hardware ausgegeben habe.

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78