Camerons Bismarck Doku

  • Das Schiff ist einfach nur Geil und Interesant

    Aber was mir jetzt im gehirn rum spinnt ist:

    Wozu hat außer das im das selbst Interesierte Hat es der
    Camerons noch gemacht?

    Jetzt hat der soviel infos über das schiff wie kein anderer

    Das er eigendlich einen Film machen könnte!

  • @ BobDylan
    Laut Geheimdokumenten waren die Engländer nicht die 1. die die Enigma entschlüsselt haben!
    (war in einem Doku, in 2 Wissensmagazinen, Zeitung usw--> lolig keiner weis es :D )

    angäblich hat ein Finne (Nachrichtentechniker/Vernfunktechniker) die ganze Sache entschlüsselt.

    falls interesse suche und poste ich einen Link

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Um nochmal auf die Doku zu kommen, die war genial, aber mich hat die Szene gewurmt, mit den Aufmarsch der Nazis zu dieser rechten Musik, sie kam zwar wirklich grausam rüber und hat somit ihren Sinn erfüllt, aber irgendwie nicht ins Gesammtbild der Doku gepasst.

    Und ich dachte immer die Bimsarck wäre in einem See versenkt worden :bonk: Keine ahung wo ich das nun wieder her hatte :rolleyes:

    Egal, ich bin eh mehr Luftwaffen-Experte als Marine Spezialist :D

  • info
    (so werde mal wieder im PM und im Spectrum den Artikel über die Enigma suchen...
    poste morgen)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Gohan
    kann sein das du das Schwesterschiff der Bismark, die Tirpitz meinst. Sie wurde in einem norwegischen Fjord am Ende des Krieges von englischen Mini-Ubooten versenkt, dort wurde sie versteckt, denn deutsche Großkampfschiffe sollten nach der Bismarksache nicht mehr eingesetzt werden, da sie zu diesem Zeitpunkt nutzlos erschienen.

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    OT: Da würd ich auch mal mitfahren so auf ner Kaffefahrt ;) Nu wieder back to Topic plz

    also Flüge mit der Tante JU gibts ja 8)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    Original von Gohan
    Um nochmal auf die Doku zu kommen, die war genial, aber mich hat die Szene gewurmt, mit den Aufmarsch der Nazis zu dieser rechten Musik, sie kam zwar wirklich grausam rüber und hat somit ihren Sinn erfüllt, aber irgendwie nicht ins Gesammtbild der Doku gepasst.

    Und ich dachte immer die Bimsarck wäre in einem See versenkt worden :bonk: Keine ahung wo ich das nun wieder her hatte :rolleyes:

    Egal, ich bin eh mehr Luftwaffen-Experte als Marine Spezialist :D


    du experte! das war im ersten weltkrieg!

  • Zitat

    Original von ElDefunes
    Gohan
    kann sein das du das Schwesterschiff der Bismark, die Tirpitz meinst. Sie wurde in einem norwegischen Fjord am Ende des Krieges von englischen Mini-Ubooten versenkt, dort wurde sie versteckt, denn deutsche Großkampfschiffe sollten nach der Bismarksache nicht mehr eingesetzt werden, da sie zu diesem Zeitpunkt nutzlos erschienen.

    Ja, genau, die meine ich! Das mit dem norwegischen Fjord dämmerte mir nämlich auch noch im Kopf rum...