x3dfxgamers Bios - 1.18

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    wie "aktiviert" ihr eigendlich die ganzen (nicht untersützten?) features mit dem 1.19 bios?


    Auch die Adressierung von über 4 GB ist bei 64 verfügbarem RAM enorm wichtig :D

  • AGP 4x: ist bei SLI wegen dem Brückendesign nicht möglich, lediglich eine v4 4500 oder eine v5 6000 wäre rein theoretisch dazu in der Lage, und die HB1-SE66 erlaubt dies soweit ich weiß nicht. Hier möchte ich also nur zu gerne wissen, wie dies technisch gelöst wurde, bzw. wie denn jedem VSA-100 pro AGP Taktzyklus über das Brückendesign 2 Datenpakete zukommen sollen?

    Fastwrites: Na aber wirklich nicht. Denn dieses Feature muß explizit in Hardware verankert sein. Und auch wenn man es vom Chipsatz aus einschaltet, heißt das noch lange nicht, daß es auch läuft, denn keine Voodoo unterstützte je AGP Fast Writes. Das kann ich im BIOS meines i820 Boards auch brav einschalten, nutzen wird's mir wenig mit einer v5 5500 oder 6000, egal welchen Treiber ich benutze. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Auffällig, dass gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt das x3dfx-Bios erscheint, taktisch gar nicht mal so unklug, das Malheur zu erhellen, aber kann man ein Bios programmieren, das die Hardware überlistet ? Wohl kaum. :gadget:

    Zumindest kann ich sagen, dass man für 183 Mhz nicht zwingend ein neues Bios benötigt und die Sache mit 4xAGP wie oben gesagt bei der 4500er theoretisch möglich wäääre, vom Rest hab ich keinen Plan.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwellius (7. Oktober 2003 um 12:09)

  • Zitat

    Original von McKlass
    GrandAdmiralThrawn, Die V4 4500AGP macht auch ohne das BIOS AGP4X/1.5v,ich habs selbst getested.
    Wenn fragen bestehen kann ich auch ein paar Bilder über ICQ schicken.


    Läuft die mit deinem nForce2-Board? Dann gib mal Bilder!

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (7. Oktober 2003 um 14:18)

  • @grand
    was hat agp4x mit sli zu tun du schlaumeier. theoretisch dürfte dann ne ATi MAXX auch kein agp4x hinbekommen oder was? außerdem sagten wir evtl. nicht vergessen.

    Iwellius
    klar deine einstelung kennen wir ja.

  • Andy, warum versuchst du Kritik nicht zur Abwechslung mal sachlich gegenüberzutreten und sie konstruktiv und nicht zerstörerisch zu sehen? Niemand will dir was!

    Thrawn IST in diesem Metier sicherlich bewanderter, als du hören magst!

  • Zitat

    Original von Meth


    Muss dass immer sein??
    Außerdem denk ich mal das GAT sich da nen bisl mehr auskennt!

    mag sein das es zu hart war
    aber eure spezis nerven und dann kommt eben so ne antwort bei raus
    damit mein ich nicht GAT

  • Andy,

    Zitat

    theoretisch dürfte dann ne ATi MAXX auch kein agp4x hinbekommen oder was?


    Die Rage Fury MAXX bekommt kein Fehlerfreies Bild in AGP4x zustande ;) ,Bild wirkt zerbröselt und zerstückelt.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Nun, es nervt immer, wenn man von "Spezis" einen auf den Deckel bekommt. Aber das Leben schenkt einem nichts, man muss schon offen dafür sein, sonst macht man sich lächerlich.

  • Zitat

    Original von Iwellius
    Nun, es nervt immer, wenn man von "Spezis" einen auf den Deckel bekommt. Aber das Leben schenkt einem nichts, man muss schon offen dafür sein, sonst macht man sich lächerlich.

    gut gesagt! :respekt:

  • He Leute nun mal ganz unruhig und immer Freundlich!

    Auf dieser HP JA dieser!!!
    Findet man das:

    (...)

    * 16 bis 32MB Hochgeschwindigkeit SDRAM Speicher pro VSA-100-Chip
    * 350 MHz RAMDAC
    * 333 bis 367 Megapixels/s
    * Echtzeit Hardware Anti-Aliasing (2 Subsamples pro Pixel) RG-FSAA (rotated grid Full-scene Anti-Aliasing)

    (...)

    * PCI oder 4x AGP mit Full Sideband Support
    * DirectX, OpenGL, und Glide als unterstützte APIs

    (...)

    Und ich habe hier ne Technisches Fachblatt von Juli 2002
    Da steht Voodoo5-6000 mit AGP 4x

    Und chip Test September 2002 da steht die haben auch eine mit 4x AGP getestet (Voodoo5-5500)

    Auf was einigen wir uns?

  • @mcklass
    sicher dann würde ich aber fast behaupten du hst versucht ne agp karte in einen pci slot reinzuhämmern oder willst du mir etwa sagen das wegen dem agp4x + SLI bildfehler zu stande kommen. im leben nicht.

  • Zitat

    Original von Andy
    @mcklass
    sicher dann würde ich aber fast behaupten du hst versucht ne agp karte in einen pci slot reinzuhämmern oder willst du mir etwa sagen das wegen dem agp4x + SLI bildfehler zu stande kommen. im leben nicht.


    Die MAXX nutzt kein SLI ;)

  • Zitat

    Original von Iwellius
    Nun, es nervt immer, wenn man von "Spezis" einen auf den Deckel bekommt. Aber das Leben schenkt einem nichts, man muss schon offen dafür sein, sonst macht man sich lächerlich.

    nur mr spezi
    du verstehst ja noch nicht mal mein post (ist wirklich ne krankheit hier, ihr lest und denkt dann was ihr wollt) und dann soll mann offen für deine Lebensweisheiten sein?
    nun denn..
    im übrigen erbärmlich durch solche posts zu versuchen seine Langeweile zu überbrücken und ein forum am leben zu erhalten. das geht auch anders zB mit freundlichkeit
    aber sowas perverses hat hier ja nix zu suchen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shahim (7. Oktober 2003 um 15:31)