x3dfxgamers Bios - 1.18

  • Gibt es eigentlich einen Performacevorteil bei 4x AGP ? Wie äußert der sich genau ?

    Shahim: Fühlen wir uns auch schon angegriffen? Oh mann, womit hab ich das verdient ... aber egal, fragen kostet nichts und wir haben ja nach deinen Worten auch genug Langeweile, um dafür Zeit zu verschwenden:
    Was hab ich den missverstanden ? Für mich war deine Aussage sonnenklar: Spezis nerven, wer immer die nun sind. Nur dass ich jetzt ein Spezi sein soll, das ist mir neu, hab ich mich bislang noch nicht mit assoziieren können ;)

  • Werden mehr Daten auf einmal transportiert oder wie?
    Ich mein, wenn das so wäre, könnte eine V4 der V5 das Wasser reichen oder nicht ?
    Zwischen 4x und 8x AGP z.B. ist ja momentan ein Leistungsunterschied kaum gegeben oder gar nicht feststellbar.
    Ich persönlich hab den AGP Modus immer nur als eine ANDERE Art der Datenübertragung verstanden, nicht als eine zwingend schnellere.
    So unterstützt der 8x Anschluss nur noch 1,5V Karten und keine 3,3V mehr ... tja aber ein Merkmal für Performance ist das ja nicht, oder ?
    Ich stelle mir vor, dass es zwischen 2x und 4x genauso aussieht und würd gern Klarheit darüber haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwellius (7. Oktober 2003 um 16:15)

  • Des ist eigendlich nur zum schnelleren Transport zwischen PC >>> Grafikkarte zuverstehen

    ABER ja jetzt kommts 3dfx sah darin schon immer die Pure Lüge denn eigendlich schneller ist da garnix!

    Deshalb blieben sie so lang bei 2x und 4x haben die nur eingeführt weil halt der Kunde auf sowas wie Agressive Werbung rein fählt wie zumbeispiel von nv!

    Das AGP 8x führten die nur ein um das mit dem Strom verbrauch abzudecken.
    Also nicht um mehr Pervormance hinzubiegen sondern ein Problem der Hersteller von den Karten zu umgehen.

  • Ich habe ma Benches einer GF3 gesehen bei der sich der Unterschied zwischen AGP 1x und 4x unter einem Prozent bewegte. Die Idee über AGP Texturen im Hauptspeicher auszulagern, entstand als Speicher noch sehr teuer war. Mittlerweile isser billig und der Speicher kann mit einer sehr viel höheren Bandbreite und besserem Interface direkt auf der Karte angesprochen werden. Also sind die verschiedenen AGP Modi fast wurscht. Regt euch einfach nicht so auf. Es gäbe wichtigere Dinge als den AGP4x zu tun! Weiß ja auch jeder das ne PCI V5 der AGP Variante in nix nachsteht. Zumindest meine Benches taten das.
    Grüße Tobi

  • Damit überhaupt eine Veränderung zum vorherigen Bios erkennbar ist. Sieht halt gut aus.

    In meinem Rechner bencht eine VMac exakt wie eine V5 AGP: 58,7 fps bei 1600x1200px

  • Zitat

    Original von Iwellius
    Gibt es eigentlich einen Performacevorteil bei 4x AGP ? Wie äußert der sich genau ?

    Shahim: Fühlen wir uns auch schon angegriffen? Oh mann, womit hab ich das verdient ... aber egal, fragen kostet nichts und wir haben ja nach deinen Worten auch genug Langeweile, um dafür Zeit zu verschwenden:
    Was hab ich den missverstanden ? Für mich war deine Aussage sonnenklar: Spezis nerven, wer immer die nun sind. Nur dass ich jetzt ein Spezi sein soll, das ist mir neu, hab ich mich bislang noch nicht mit assoziieren können ;)


    angegriffen? lustige wunschvorstellung :)
    aber wenn du noch ein wenig deine möchtegern kindskoppkonter übst nehm ich dich evt in 1-2 jahren ernst alter. Spezis meinte ich sicherlich nicht in richtung wissen herr spezi. kein wunder also das du das so nicht assoziieren konntest (jetzt hat wohl schon jeder ein lexikon wa alter)
    evt hilfts dir wenn du dir meine anderen posts in der hinsicht anschaust oder ist grad keiner da ders dir vorlesen kann :D
    ok ist unter der linie aber niveau ist mir ja ein fremdwort genauso wie rechtschreibung :]
    im grunde recht amüsant was du da immer von dir gibst wenns nicht immer nur das gleiche wär
    ich fühle mich übrigens nur von leuten angegriffen, die mir auch etwas bedeuten.Aber anscheinend hälst du dich für sehr wichtig und dabei will ich dich nicht stören. :))

  • Zitat

    Original von Iwellius
    Damit überhaupt eine Veränderung zum vorherigen Bios erkennbar ist. Sieht halt gut aus.

    In meinem Rechner bencht eine VMac exakt wie eine V5 AGP: 58,7 fps bei 1600x1200px

    In welchem Benchmark denn bitteschön?
    Ich konnte bisher auf Grafikkartenlimitierten Benschmarks keinen Gleichstand erzielen und dabei habe ich zwei VoodooMacs zur Verfügung.
    Der höhere Takt des AGP gibt der V5 ein Leistungsplus den die PCI höchsten aufholen kann wenn die CPU limitiert.

  • Zitat

    Original von Andy
    @grand
    was hat agp4x mit sli zu tun du schlaumeier. theoretisch dürfte dann ne ATi MAXX auch kein agp4x hinbekommen oder was? außerdem sagten wir evtl. nicht vergessen.

    also ich würde grands kompetenz im hw-mäßigen-voodoobereich (seltsames wort btw ;) ) im zweifelsfall nicht anzweifeln wollen. er hat - so meine ich jedenfalls - schon oft genug "bewiesen", dass er ahnung von der materie hat.

    @x3dfxgamers-team: kritik ungleich persönlicher angriff. kritik ungleich mangelhafte schätzung oder ignoranz eurer fähigkeiten. gerechtfertigte kritik kann sogar helfen div. fehler in euren "produkten" zu beseitigen - stellt euch das vor!
    und: glaubt mir, ihr seid nicht perfekt, auch wenn ihr den anschein erwecken wollt.
    ach, was schreib ich da eigentlich. das ist ja fast schon wieder kritik an das x3dfxgamers-team. und die wird von denen scheinbar ignoriert.

    just my 2 cents 2 this topic :rolleyes: