Macht eure Voodoo 5 183 MHz mit?

  • Hallo!

    Aufgrund des x3dfx BIOSes möcht ich mal wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine das auch mitmacht...

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • lieber erstmal net ich hab angst um meine voodoo :))

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • 200mhz gehen bei mir

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Zitat

    Original von Hierro
    ich habe bisher noch keinen sinn darin erkannt, meine voodoo zu übertakten. darum lass ich sie einfach auf die risikoarmen 166 mhz.

    Das kommt dazu ich wollte mal ausprobieren
    ob es den was bringt: Ich erkenne keinen einzigen geschindigkeitszuwachs der das rechtfertigen könnte.

    Das risiko der voodoo in die höhe zu schrauben

  • Also ich finde das BIOS von x3dfxgamers is sinnlos (sry nigs gegen euch aber es ist so) denn jeder der einbischen ahnung von Ãœbertakten und BIOS umschreiben hat bekommt das auch hinn, Ich hab gerade mal meine V5 5500mac mit normal 1.18 BIOS (auf 183mhz OT) und einmal mit 1.18 BIOS von x3dfxgamers betrieben und es macht keinen unterschied vom Speed her beide male 59fps bei UT im Durchschnitt also von Optimirungen oder schärferen Ram Timings merke ich null.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Meine ging damals nur bis max. 180 MHz mit der normalen Standardkühlung (mit leichten Bildfehlern unter 32bit in D3D ... könnten aber auch am Treiber gelegen haben?).
    Mit RAM-Sticks und verbesserten Lüftern kann man die 183 MHz aber sicherlich gut ausnutzen würd ich meinen.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • das sage ich doch @McKlass !

    So ein Bios ist auf der einen seite das tief greifende und
    dadurch das gefährlichste an der hardware und auf
    der anderen seite bringt das ganze hier doch garnichts!

    die 100VSA serie ist von 3dfx schon so ausgelodet das es
    durch sowas garkeine Performance schübe gibt!

  • Bei mir wurde die Sache etwas instabiler bei den besagten 183mHz. Hab sie auf die 183 Mhz so mal hochgetacktet aber es schien mir nich schneller sondern ruckliger.
    Najo is da vielleicht des Bios noch an anderen Stellen geändert worden?

    Easy ride, easy GO

  • Zitat

    Original von John
    Bei mir wurde die Sache etwas instabiler bei den besagten 183mHz. Hab sie auf die 183 Mhz so mal hochgetacktet aber es schien mir nich schneller sondern ruckliger.
    Najo is da vielleicht des Bios noch an anderen Stellen geändert worden?

    Das zeigt (was bei mir auch so war) das die karte keine Reserven hat!

    Und somit das Risiko eines Super Gaus in der KArte sehr warscheinlich ist!

    Wie soll da ein Bios was Ändern :rolleyes:?(
    Das ist schließlich die HArdware die hier ihre grenzen hat!
    wie willst du das software mäßig beheben?

  • Mit meiner AGP Voodoo5 5500 und BlueOrb bin ich maximal zu 185MHz bereit gewesen, ohne irgendwelche Probleme. Mehr wollte ich nicht.
    Meine Mac habe ich nie übertaktet.

  • ernesto.che
    Ich musste meine V5 5500mac übertakten die anderen V5's von mir machen nur leider 175mhz mit danach fliegen sie weg oder machen nurnoch Bildfehler.Allgemein sind Voodoo Karten nicht fürs übertakten geeignet.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • ooookay ich hab hier jetzt den gesamten Thread durchgelesen und ich denke mal, dass ihr mir (bis auf die x3dfx gamers leute *g*) zustimmt, wenn ich sage, dass sich das neue BIOS eigentlich nicht lohnt oder?

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • lohnen schon, sind ja immerhin 5%....
    wenn man bedenkt daß ATi und NV sich manchmal schon im 0,1% streiten um mehr FPS zu erhalten

    aber man muß auch bedenken daß das ganz schön gefährlich werden kann, wenn man nicht mehrere V5´s hat

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs