Macht eure Voodoo 5 183 MHz mit?

  • Nunja, 5% mehr max bei Battlefield, dass immo mit 15 fps läuft.... das sind da...... *rechne* *grübel* *hampf* 0,75 fps mehr 8o

    Ich warte lieber doch auf ein 1.19 BIOS mit 166 MHz-weichei-Takt-für-Karlsons :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Der_Karlson
    Nunja, 5% mehr max bei Battlefield, dass immo mit 15 fps läuft.... das sind da...... *rechne* *grübel* *hampf* 0,75 fps mehr 8o

    Ich warte lieber doch auf ein 1.19 BIOS mit 166 MHz-weichei-Takt-für-Karlsons :D


    lol bin dabei :D:P

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Der_Karlson


    Du haßt es erfaßt!

    Ich verweiße auf den Test von GAT / Iwellius mit der V56k
    die wurde auch um einiges übertaktet und hat nichts gebracht.
    Genau das gleiche ist mit der V5-55

    durch so ein Bios hast du zusätzlich das Risiko des fehl flaschens...das kommt noch dazu

    du als expert sprich alles wisser solltest wissen das es zwischen einer Software übertaktung und einer Directen Hardware übertaktung unterschiede gibt... aber anscheinend weiß das hier keiner und das ist auch gut so

  • Okay, hab mich entschlossen wohl nicht zu flashen, weil:

    1. für mich zu großes Risiko
    2. Ãœbertakten verkürzt die Lebenszeit der Chips und ich liebe meine voodoo 8o
    3.OCen bringt bei den heutigen Spielen bei Voodoos eh wenig.... wobei wir wieder bei Punkt 1 wären ^^


    Sorry @ gulli

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Gulli
    Ich bin nicht expert aber ich weiß was btw WAS MAN EBEN
    nicht aus einer Voodoo Kitzeln kann ;)

    Und das was man nicht kann ist eben Performance
    beim übertakten und wenn das Hardware seitige über euren Bios mehr bringt...
    na gut dann sind es eben 6% statt 5% über software
    und wenn man das jetzt noch schön rechnet dann kommt man bei Aktuellen spielen unter LOW Detail und 640x480 Auflösung auf 17 Bilder 8o

    Echt krass!

    Und dafür das leben der Voodoo auf spiel setzen?

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Und dafür das leben der Voodoo auf spiel setzen?

    Genau meine Rede! Die Zeit der Voodoos ist nunmal langsam am ende..... da bringt selbst übertakten nichts! Man könnte das vergleichen mit nem Prozesser von vor 2 Jahren: Wenn der statt vll 800 MHz eben 850 oder sogar 900 MHz hat durch OC, würde das HEUTE keinen sichtbaren Unterschied mehr machen...... höchstens nen meßbaren @ 3D Mark von vll 100 Punkten maximal 8o

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • nach unseren Berechnungen sind es 10-11% :D

  • seufz, wenn ich das schon höre "nach unseren Berechnungen" ... fehlt nur noch: "... in unseren hermetisch abgeriegelten Labors, wo wir die Karten auf 50T schweren antistatischen Granitplatten lagern und unter strengster Aufsicht von 15 Gutachtern testen - aber gut dass es niemand weiß, dass wir so toll sind"...

    Berechnet habt ihr sicherlich nichts, allenfalls nachvollzogen, indem ihr die Arbeit irgend einem Timedemo überlassen habt, ihr Blender.

    [Blockierte Grafik: http://www.porplusion.de/iwellius/2.jpg]

    Die Rev 3700A1 lief sogar bei 201 Mhz (uiuiui) und es tat sich die unglaubliche Leistungssteigerung von 1 FRAME bei 1600x1200 und satte 1,5 Frames bei 640x480 auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Iwellius (6. Oktober 2003 um 10:13)

  • v5 6000: 190MHz, 1.16.
    v5 5500: 175MHz, 1.18.

    Und zerflashen ist nicht so schlimm. Du kannst die Karte jederzeit mit einer zusätzlichen PCI Grafikkarte rückflashen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    Original von Iwellius
    seufz, wenn ich das schon höre "nach unseren Berechnungen" ... fehlt nur noch: "... in unseren hermetisch abgeriegelten Labors, wo wir die Karten auf 50T schweren antistatischen Granitplatten lagern und unter strengster Aufsicht von 15 Gutachtern testen - aber gut dass es niemand weiß, dass wir so toll sind"...

    Berechnet habt ihr sicherlich nichts, allenfalls nachvollzogen, indem ihr die Arbeit irgend einem Timedemo überlassen habt, ihr Blender.


    full ack, sowas hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab!

  • Iwellius
    weißt du du kannst dir deine blöden kommentare da rein stecken wo auch sehr wahrscheinlich die ganze kacke rauskommt die du immer verbreitest. es interessiert keine sau was du hier von dir gibst. und niemand hat dich nach irgendetwas gefragt außer vielleicht ob deine voodoo 183 mitmacht siehe threadtitel du spamer!!!

  • Zitat

    Original von Andy
    Iwellius
    weißt du du kannst dir deine blöden kommentare da rein stecken wo auch sehr wahrscheinlich die ganze kacke rauskommt die du immer verbreitest. es interessiert keine sau was du hier von dir gibst. und niemand hat dich nach irgendetwas gefragt außer vielleicht ob deine voodoo 183 mitmacht siehe threadtitel du spamer!!!


    1. Beim Aldi gibts Niveau im Sonderangebot!
    2. Mich interesierts! Er bringt wenigstens ne Grafik als beweis an und labert nicht nur!

  • ihr seid beide blind. dann schaut doch mal in den geschlossenen thread da hat gulli nen screenshot drin.

    Meth
    schade das es dort nicht auch hirn im sonderangebot gibt.... könnte dir nichts schaden.

  • Zitat

    Original von Andy
    Meth
    schade das es dort nicht auch hirn im sonderangebot gibt.... könnte dir nichts schaden.


    zu süss der kleine!
    Ich habs nicht nötig mich auf dein Niveau runterzulassen!
    Am besten du gehst in dein Forum wo sie (fast) alle so sind wie du ;)