• erst sehn wie es treibermäßig da aussieht, sonst kannstes vergessn. ausserdem soll die kühlung auch net nach der norm sein, bzw die löcher für die halterung

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Erstmal bleibt abzuwarten ob die Karte kommt und wie sie sich schlägt. Wenn das genau so ein Kram wird wie die Xabre dann gute Nacht...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (9. Oktober 2003 um 17:35)

  • Ne ich werd mir keine hollen,die Radeon9700pro's von mir werden wo noch ne weile genug speed liefern. :D
    Wenn XGI die Treiber richtig hinbekommt wird das bestimmt ne Krasse Graka,ob der Lüfter von der auch auf die Voodoo5 5500passt? :D

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Hier zum Ãœberblick nochmal die Daten:

    XGI Volari Duo V8 Ultra:

    .: Chiptakt 375 MHz
    .: Speicher (DDR-I/DDR-II) 375+/500 MHz
    .: Speichergröße 512 MByte
    .: Speicherinterface AGP-8x
    .: Pipelines 16
    .: API Direct-X9
    .: RAMDACs 400 MHz

    Die Duo V5 Ultra hingegen (der Unterschied):

    .: Chiptakt 350 MHz
    .: Pipelines 8

    Klingt auf jeden Fall mal interessant !! Sieht aus wie ne Voodoo 5 :D


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Wenn man den Aktuellen News glauben kann ist die Karte Total mies! :mauer: -Leider-

    Also die waren ja viel schlimmer in sachen FSAA wie jeder andere Firma bei Xabre war es ne Totale Lüge und auch andere sachen sollen von Trident übernommen werden
    -fehler hafte- sein

    Somit nützt es auch nichts wenn die echt 8) aussieht!

    Also wenn es so ist dann kann man die in die Tonne kincken!

  • Da geb ich hutzeputz Recht!

    Bei der Matrox Parhelia wars doch genauso.

    Die kam mit einem 256Bit Speicherinterface und 256MB RAM daher und war in Speicherstresstests, als die erste 256Bit DDR Karte, langsamer als eine GF4 Ti.
    Zwar war das Multitexturing gut aber in allen Games zog sie den Kürzeren.

    Erst mal abwarten was die XGI Volaries alles draufhaben.

    Mir reicht meine 9700Pro auch noch eine ganze Weile ^^

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Sei nicht zu optimistisch! Gut es ist verführerisch dualgpu...

    Aber Hier:
    Nachtrag vom 5. Oktober 2003:

    Schlechte Kunde erreicht uns bezüglich der XGI Volari Chips seitens der Elite Bastards. Danach scheinen die XGI-Chips Volari V5 und V8 wie die Vorgängerchips der Xabre-Serie von SiS nur bis zu 4x anisotropen Filter und nur SuperSampling Anti-Aliasing bis zu 4x zu beherrschen. Während ersteres noch zu verschmerzen wäre, aber immerhin keine Weiterentwicklung gegenüber den Xabre-Chips und einen nach wie vor vorhandenen Rückstand gegenüber ATi und nVidia darstellt, ist zweiteres gerade in Hinblick auf die Pläne von XGI, den Grafikkarten-Markt in allen Markt-Segmenten aufzumischen, mehr als unverständlich.

    SuperSampling Anti-Aliasing bietet zwar eine vernünftige Anti-Aliasing Qualität, kostet jedoch - aus heutiger Sicht - viel zu viel Leistung, um es in höheren Stufen wie beispielsweise 4x Anti-Aliasing generell einsetzen zu können. Sollte das XGI HighEnd-Projekt Volari V8 Duo, die DualChip-Konfiguration einer Volari V8 Ultra, tatsächlich über die von XGI angepeilte Rohpower im Rahmen einer Radeon 9800XT oder einer GeForceFX 5900 Ultra verfügen, dürfte damit zwar 4x SuperSampling Anti-Aliasing fast überall spielbar sein, aber XGI würde jeden Benchmark unter Anti-Aliasing gegen die deutlich ressourcenschonenderen 4x MultiSampling Anti-Aliasing Varianten von ATi und nVidia haushoch verlieren.

    Auf den kleineren XGI-Karten wäre maximal gar nur 2x Anti-Aliasing sinnvoll nutzbar, wenn auch nicht unbedingt schnell. Aber auch hier hätte XGI ein Darstellungsproblem, da ATi und nVidia auch im Mainstream-Bereich schon längst ein deutlich schnelles 2x Anti-Aliasing oder aber das schönere, wenn auch langsamere 4x Anti-Aliasing anbieten. Letztlich muß sogar befürchtet werden, daß XGI bezüglich Anti-Aliasing gar nichts gegenüber den Xabre-Chips verändert hat, was geradezu extrem negativ wäre, da deren Anti-Aliasing nur eine halbe Mogelpackung darstellt. Mit diesen Informationen verschlechtern sich die Aussichten der neuen XGI-Chips unserer Meinung nach erheblich, insbesondere im HighEnd-Markt dürfte so für XGI kaum etwas zu holen sein. Da hilft es auch nichts, wenn man mit Club-3D den ersten europäischen Partner für XGI-Grafikkarten gewonnen hat, wie Golem melden.

    Lies dir das durch und wenn mehr infos einfach link nehmen von weiter oben!

  • ich würde nicht soo pesimistisch wie ihr sein, dann bei den ersten Benchs mit unreifem Treibern haben die Teile merkwürdige Leistungen ! :O Guckst du hier:

    Zitat

    NVIDIA and the ATi Challenger has come - XGI Volari V8 the Ultra chip picture

    Volari Duo V8 Ultra may easily run more than 5,600 minute arrogant people result in P4 3.0C + i875 board + 512MB RAM. I most also run in R97000PRO about 4800.

    Other VOLARI series and result:

    3DMark2003
    Volari Duo V8 Ultra - 5600+
    Volari Duo V5 Ultra - 4000+
    Volari V8 Series - 3000+
    Volari V5 Series - 2000+
    Volari V3 Series - 1000+

    Mehr dazu bei tecChannel

    gruss

  • hutzeputz
    Das wäre ja genau die richtige Karte fuer dich! SSAA + AF mehr kannst du dir nicht wünschen ;)
    Parphelia hat so geloost weil sie keine Bandbreiten schonenden Massnahmen hatte! Und die 256MB Version kam auch erst später ;)

    Never compare linux to BSD or vic versa, they will hang you.
    Never compare Knoppix to Debian, they will hang you, laugh at you, then hang you again.
    Never judge a distribution by it's installer.
    mein System
    mein Dual-System
    Kreativ-Fotografieren

    Einmal editiert, zuletzt von Meth (10. Oktober 2003 um 15:08)

  • Hier noch ein Link...

    Link

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Meth
    hutzeputz
    Das wäre ja genau die richtige Karte fuer dich! SSAA + AF mehr kannst du dir nicht wünschen ;)
    Parphelia hat so geloost weil sie keine Bandbreiten schonenden Massnahmen hatte! Und die 256MB Version kam auch erst später ;)

    Was solln das heißen? :evil::gadget:

    Die Karte schafft doch garnichts wenn das zutrifft was 3dcenter schreibt! Ich kaufe mir keine Karte wo in den Modie So abloost!
    Das müßtest du doch schon begriffen haben!
    Und wenn nicht loost sieht es schlimmer aus wie bei nv und die sehen schlechter aus wie ATI....
    Und ATI gefällt mir ja schon nicht so gut weil 3dfx 8o war halt besser

  • Zitat

    Original von Meth
    Fühl dich doch nicht gleich angegriffen ;)
    So schlecht wird sie schon net, ausserdem sieht sie geil aus, mal schaun wie teuer sie wird.

    Ich fühl mich nicht angegriffen den du hast daneben geschoßen :D
    Das sie cool aussieht bezweifle ich nicht.

    Aber die zeigen alle nur die Pervormance was mich dazu vermuten läßt das sie es nicht bringt in fsaa und af ...

    dagegen sieht die asus 9800xt auch cool aus und fsaa / af ist high pervormance drin!