• So da ja Threadname Matrox fehlt numal hier ne frage im Hardware-Thread zu Matrox...

    Wollt mal schaun wies so mit ner Parhelia steht und hab da auch mal gesehen daß es da mehrere Versionen gibt...
    Und da hier sich ja manche auf manches spezialisiert haben wollt ich fragen wie/wo man Unterschiede sieht (bis auf den RAM das kann ich mittlerweile schon :] )

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    Taktraten (200/250 und 220/275).

    Bulk/retail

    matrox hat nun übrigens alle Aussagen über die DX9 Fahigkeiten der parhelia revidiert, und wird wohl nun keine Treiber mehr rausbringen, die Fähigkeiten wie Displacement Mapping usw. unterstützen.
    Performanceliegt knap unter Radeon 8500 Niveau.

    Matrox hat eingesehen das sich gamer so eine Karte nicht kaufen und verkauft sie jetzt nur noch als Business Karte.

  • Und dann gibt's noch die P650/750er, (650 = Dual, 750 = Trial, oda irgendwie so...), die basieren auf nem Parhelia-Core...
    Mehr weiß ich auch net drüber, sind jedenfalls die neuesten Karten von Matrox...
    Kannst ja mal danach gooooglen...

  • die Parhelia kommt sicher etwas weiter als ne 8500 und ne GF4 wenn man alles auf High Qually setzt (zb 8xAA usw)...
    und vorallem wenn man 3 Monis gleichzeitig laufen lässt kann die dann mehr als ne GF4, die liegt dann weiter unten als die Matrox P

    hm k dann schau ich mal wegen dieser Core...

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Matrox wird nächstes Jahr ein neues Produkt vorstellen, welches DX 9 kompatibel ist - was man sich darunter vorstellen kann ist noch nicht bekannt - der neue chip wird in jedem fall alle features unterstützen, welche longhorn vorraussetzen wird. aber ob das teil nur für office oder auch für gaming geeignet sein wird, das wissen zzt nur die entwickler... ;)

  • na hoffen wir mal...
    weil Matrox hat neben ATi auch einen Platz in meinem Herze ^^

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    Original von Gohan

    Mit FAA knapp über Ti4600.

    Ja, auch nur da,und das heißt ja auch nicht das sie da schnell ist, nur schneller als eine ti4600 was mit den settings kein problem ist ;)