Voodoo 3 3000-wie krieg ich den Passivkühler runter und Voodoo 3 3000 Revision 1.0 und 2.15.07

  • Tag, also die spanner hab ich schon offen,aber der kühler scheint zusätzlich noch am chip zu "kleben",
    wie krieg ich den runter,ausserdem hab ich noch verschiedene Karten,ich halt euch dazu auf dem laufenden!

  • Bei mir hat bei sowas immer die Gefrierfachmethode geholfen: Karte in ne Tüte und das Ganze noch mal in nen Gefrierbeutel. Dann ab damit ins Gefrierfach für ne halbe Stunde und der Wärmeleitkleber sollte spröde sein. Jetzt kannste probieren, den Kühler mit einem stumpfen Gegenstand abzuhebeln. Kann, muss aber nicht klappen, viel Glück! Bei meiner V3 2000 PCI und V4 4500 PCI wollten die Teile einfach nicht abgehen, was solls...

    MfG
    Raff

  • Bei einer V5 ist das mit dem Gefrierfach super, aber.....
    eine Voodoo3 hat ein selbstklebendes Wärmeleitpad.
    Deshalb ist es viel besser/einfacher einfach ein paar Minuten den Kühler mit etwas Kraft hin und herzubewegen (al wäre er festgeschraubt, oder als wolltest du einen Zahn ziehen).

    Nach einiger Zeit löst er sich! Das habe ich mit zich V3's so gemacht! Klappt am besten vor dem Fernseher :))

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)