Bild von Voodoo5-6000 Inhabern

  • Zitat

    Original von Hiero
    Nur schade finde ich, daß früher jede 6000 ihre eigene Geschichte hatte. Und jeder 6000 Besitzer hatte eine andere Revision. Geld war oft nicht alles, was man brauchte, um an die Karte ranzukommen. Man brauchte Beziehungen und Ausdauer. Jetzt hat jeder Hans Wurst hier eine, weil alle mal eben eine bei Iwellius bestellen. Ich meine was für Revisionen sind hier im Forum außer den 3700er vertreten ? Rolos 2600 und die hatte auch eine abenteuerliche Geschichte - im Gegensatz zu den meisten anderen, aber sonst.... ?

    *lol* Das ist ja so als würdest du dir nen Auto kaufen nur um vorher vergleichen zukönnen.Fahren ist dann nicht oder wie? :bonk:

  • Zitat

    Original von Tomcat

    Du sagst es. Herrgott hab ich was telefoniert und meine Verwanten in den Staaten rumgehetzt nur für so eine Karte. Bis sie mir mal zu verstehen gaben: Du kannst uns mal :D
    Die Geschichte, bis ich sie erhalten habe ist schon ein halber Roman.

    Warum schreibst du die Geschichte nicht einfach mal auf? Ich würde sie gerne lesen! :)

  • Meine Karte ist ebenfalls nicht von Iwellius, was aber auch total wurscht egal ist. Wie hutzeputz schon gesagt hat, die Anzahl der Karten ist entscheident und meines Erachtens nach gehört eine Voodoo 5 6000 in jede gescheite Grafikkartensammlung, da darf die Karte einfach nicht fehlen.

    Außerdem hat mich die Daytona aus Singapur schon genug Nerven gekostet.

    An Reiz verloren, naja, sobald man eine solche Karte in den Händen hält und sein eigen nennen kann sieht man die Sache sowieso total anders. (das können die Besitzer einer solchen Karte sicherlich bestätigen)

    Fakt ist, es ist eine schöne, sehr seltene Karte von einem der Grafikchiphersteller überhaupt. Das allein Reicht.

    @ Hutzeputz

    Bis jetzt habe ich noch keine neuen Bilder. ;(

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Warum schreibst du die Geschichte nicht einfach mal auf? Ich würde sie gerne lesen! :)

    Werd ich mal, wenn ich Zeit hab. Ist im Moment nicht gerade günstig, hab da ein paar private Probleme.
    Aber ein Pic sollte ich morgen eigentlich machen können.

  • Hmm, ich hab meine um 630€ als defekt von ebay.de gekauft, kam vorher von VMAN glaube ich, bin aber nicht sicher. Der deutsche, der sie verscherbelt hat, hat sie offensichtlich mit einem hochvoltigen Notebooknetzteil von Acer zerstört.

    Danach fingen die PCI Scanner Geschichten an. Erst Mal Poweranschlüsse und einen neuen BIOS-Chip auflöten lassen, leider ohne Erfolg. MONATE später fand ich "einen gewissen Ex-3dfx Platinendesigner" (Insider wissen eh, wen ich meine) im x3dfx Forum. Danach ließ ich die Karte zu Q..., eh, einem gewissen Grafikkartenhersteller fliegen, wo der Mann arbeitet, und er hat daheim mit seiner BGA Reflow Machine einen neuen Brückenchip von HiNT aufgelötet, eine HB1-SE66 der Revision B0025, der originale trägt die Rev.Nr. B0031 bei v5 6000 Boards der Rev.3700-A. Dann LIEF sie bei ihm, was er noch gemacht hat, war, den PCI Rework für stabilen Betrieb unter hoher Last und bei aktivem FSAA anzubringen, dann ließ er die Karte zurückfliegen. ;)

    Ich habe die HB1-SE66 dann gekühlt, den offenbar auftretenden Latch-Up auf dem Asus P3C per ESCD Update und Kühlung umgangen, und die Karte erfolgreich betrieben, wie [hier nachzulesen ist].

    Das war zumindest mal meine Geschichte.

    Die Atmosphäre wird halt mit der Zeit geschädigt. Aber auf Dauer werden immer weniger v5 6000 laufen, und es wird immer weniger geben, und immer WENIGER, die eine Karte reparieren können. HiNT wurde ja auch schon von irgendeiner anderen Firma aufgekauft.

    Dann kommt's auf BGA Reflow Machines, HiNT HB1-SE66 Reservechips und fähige Leute an. 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (21. Januar 2004 um 09:52)

  • Auch wenns OffTopic ist.. so wird das aber vieleicht manche interessieren die nen Defekte Hint Brücken Chip haben, und sie in geraumer zeit ersetzten lassen wollen.
    Die Hint Corp. wurde von PLX Technologie
    ( http://www.plxtech.com/ )
    aufgekauft... Die Chips werden aber weiterhin Produziert... Aber unter ner anderen PartNumber ;)

  • Gut zu wissen, daß es Nachschub gibt, aber der besagte Ingeneur hat glücklicherweise zur Not auch noch eine.
    Achso, Thrawn, übrigens, deine 6000 wurde von einem Asus Netzteil gegrillt. Aber insgesamt waren es 2 gegrillte Karten. Dieses Grillen und falsche Spannungen zuführen ist so das schlimmste, was man den Karten antun kann.
    Ja Vman hatte einige Karten, aber die gehörten doch ursprünglich Clay oder ? Vman hat sie alle durchgetestet. Aber er hatte eine Sammlung mit circa 20 Prototypen. Die hat er alle an irgendeinen Typen im Forum verkauft und den Namen hat er nicht mehr.
    Schade eigentlich. Da war so ziemlich alles dabei.

  • @ Hiero

    VMAN hat von Clays Karten so 6 oder 7 Stück getestet, aber leider nicht alle.

    @ GAT

    Was ist eigentlich aktuell mit deiner 6000 ?
    Hat sich was getan wegen den Boot-Problemen ?

    Gruß

    Rolo01

  • Ich weiß nicht, ob man Bilder von mir als "erfreulich" bezeichnen kann.Aber du bekommst auch noch welche
    von mir.Wie gesagt ich habe keine Kamera,aber ich werde das jetzt in Angriff nehmen

  • Zitat

    Original von guenter.f.68
    Gute Frage.
    Ich habe dem Agent vor vier Monaten ein Bild versprochen,er wird ziemlich sauer sein.

    ja es läuft noch sobald bilder kommen

    Zitat

    Original von guenter.f.68
    Ich weiß nicht, ob man Bilder von mir als "erfreulich" bezeichnen kann.Aber du bekommst auch noch welche
    von mir.Wie gesagt ich habe keine Kamera,aber ich werde das jetzt in Angriff nehmen

    endlich was lange wärt wird endlich gut :bonk::D