CPU/V5/Ghäuse Pasiv kühlen

  • hallo leute


    ich möchte gerne wissen wo ich folgende sachen in einem webshop auf einmal kriege (am besten preiswert):

    - einen Fecherkühler für meinen Celeron 900MHz Sockel CPU
    - 2x Pasivkühler für meine Voodoo 5 5500 AGP (nicht übertacktet!)
    - 1-2x Gehäuselüfter, geregelt und schön leise :))


    über jeden tipp freue ich mich.

    bis denne

    Mooonster

  • Achja...nen Aufkleber hatte ich auch drin 8) . Also meine CPU läuft mit dem Kühler und den 92er Lüfter im Silent-Mode (1600 RPM) 4°C kühler (37°C) und wenn die CPU richtig arbeitet, dann geht er höchstens auf 41°C. Aber wenn ich in den Normal-Mode gehe, dann kühlt er fast 10°C weniger :D und die Lautstärke ist auch noch ertragbar.

  • vielen dank für die netten antworten.

    ich werd mir diese woche bestellen:
    -fecherlüfter
    -Entkopler
    -2x Voodoo Kühler

    habe noch 3 fragen:

    1. hat jemmand mit den kühlern erfahrung? installation/leistung?
    2. Soll ich den Lüfter vom Fecherlüfter nehmen oder lieber einen neuen kaufen?
    3. wie krieg ich mein nt leiser ohne zu basteln?


    ich sag nochmal danke, da ihr mir echt super geholfen habt!

    Einmal editiert, zuletzt von Mooonster (26. November 2003 um 09:51)

  • Warum keine tempgeregelten Lüfter? Ich find sowas besser. Ich habe schon lange keinen unregelten Lüfter mehr gehabt. Im Desktopmodus leise, und wenns auf Leistung ankommt, z.B. beim spielen nervt es eh nicht wenns lauter wird.

  • Zitat

    Original von Mooonster
    habe noch 3 fragen:

    1. hat jemmand mit den kühlern erfahrung? installation/leistung?
    2. Soll ich den Lüfter vom Fecherlüfter nehmen oder lieber einen neuen kaufen?
    3. wie krieg ich mein nt leiser ohne zu basteln?

    1. Die Leistung reicht dicke für deinen Celeron, dürfte sogar passiv gehen bei ein bisschen Gehäusedurchlüftung :)

    2. Zalman Lüfter sind schon ok, also n neuer (falls du überhaupt einen brauchst) wäre nicht nötig.

    3. garnicht, außer ein premodded zu kaufen.

    PS: Find ich lustig, die Cooltek Entkoppler sind exakt die von Blacknoise, wundert mich schon, dass die auch an andere verkaufen...
    Edit: Ich hab die übrigens von Blacknoise und kann nur deinen Kauf befürworten, die sind gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (26. November 2003 um 14:23)