Mangelhafte Leistung!

  • Hab folgendes Problem:Mein "neuer" PC bringt nur mangelhafte Leistung (siehe Sig) Sogar beim surfen auf Voodooalert hat man ne superlange Verzögerung beim Tippen.Bei nem vergleichbarerem PC (P2 400,128 MB Windoof 2k) geht alles wunderbar.Liegt das an ME?

  • erstmal übertakte deine CPU auf 450MHZ und wenn er das sehr gut verkraftet kannst du auch auf 500MHZ gehen...
    Du brauchst nur einen Athlon Kühler.....
    Nur um auf 500MHZ zu gehen mußt du auf die nächst höhere
    VCORE einstellung gehen.

    2. Ich habe einen 128MB RAM RIEGEL übrig!.....

    3. Wie ist dein WinMe eingerichtet?

    Du mußt gleich nach der Installation den Festplatten Speicherreservierung für die Wiederherstellung auf 200MB begrennzen

    Dann den Virtuellen Arbeitsspeicher eingrenzen zwischen
    100 - 700 MB sagen wir jetzt mal...

    Dann regelmäßig (wenn du pro 2-3 Stunden servst...)
    einmal in der Woche Defragmetieren.

    Und du brauchst WINSYSCLEAN!
    Das hab ich noch auf einer ChipCD.....

  • Kick den ME Schrott, das Mistding hatte selbst meinen TB 1400 mit 1 GB RAM in die Knie gezwungen.

    btw. ich bin gerade selber mit so einer K6 Möhre (450 MHz, 128 MB) unterwegs, geht mit Win98 alles flutschig und flüssig :D

    Einmal editiert, zuletzt von lochfrass (25. November 2003 um 23:41)

  • Zitat

    Original von lochfrass
    Kick den ME Schrott, das Mistding hatte selbst meinen TB 1400 mit 1 GB RAM in die Knie gezwungen.

    btw. ich bin gerade selber mit so einer K6 Möhre (450 MHz, 128 MB) unterwegs, geht mit Win98 alles flutschig und flüssig :D

    So kann nur ein unwissender reden :rolleyes: tztztz...

    WinMe Verträg grad mal 384 MBRAM!!!!

    Das ist ja kein wunder wenn es bei dir nicht lief!

    Außerdem muß man sich nur damit beschäfftigen und Hirn gebrochen!

    mit meinen pc (Athlon 1,4gig 384 RAM V56K) läuft es rasant und alle mal stabiler wie Win98!

  • Ich muss jetzt auchmal was dazu sagen: einen K6-3 400 kann man nicht mit einem P2 400 vergleichen. Sogar dem Celeron hinkt der noch deutlich hinterher.

    [Blockierte Grafik: http://www.tomshardware.de/cpu/20030217/images/image024.png]

    Wenn du deinen Rechner im Windowsbetrieb schneller machen willst dann bewirkt eine neue (und damit meine ich eine von 2002/3) Festplatte Wunder. Für Spiele brauchst du mehr Ram und eine bessere Grafikkarte (am Besten mit T&L).

  • Defragmentieren, Registry säubern, Windows Styling auf Minimum (weiß jetzt nicht mehr, aber ich glaub schon, dass man da bei ME was umstellen konnte), Browser benutzen der schnell ist und wenig Resourcen frisst (z.B. Firebird), virtuellen Arbeitsspeicher fixieren, unnötige Programme (Tray!) schließen und aus Autostart nehmen, usw. und sofort...

    Mit der Festplatte hat das nur wenig zutun, da beim surfen nicht allzu viel darauf zugegriffen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (26. November 2003 um 18:39)

  • Das mit der Festplatte war eine Erfahrung die ich beim Upgraden eines meiner älteren PCs gemacht habe. Wenn die Festplatte überfordert ist, kannst du das an dem übermäßig vielen Gerattere hören. Mit Windows-Tuning kannst du aber sicherlich auch ein paar Prozent Leistung gutmachen. Falls du 98 hast, solltest du das auch mal probieren.

  • lochfrass

    Seid wann kann man denen (Microschrott) drauen :gadget::evil:

    das wäre ja ne ganz neue erfahrung! :P

    Des WinMe säuft dir definitve ab wenn 512 MBRAM drin ist!

    Und wenn man von 128 MB Riegel Ausgeht sind 384 das maximum!

    Blacktron:
    mach das was ich oben schrieb!
    Wenn du es schon länger laufen hast dann formatiere lieber und mach dann all diese einstellungen!

    !Achtung! WinMe reinigt ungenügend bis garnicht die Festplatte du brauchst also ein Tool!

  • also windows mit mehr als 512 is meines erachtens nicht gerade geschwindigskeitsfördernd und die speicherverwaltung is dann bei mehr ram auch zu hoher aufwand für win und das putzt dan die 1-2% weg
    aber so 384 oder so sind schon pflicht
    bei deinem system is glaub ich das mit dem virtuellen speicher bremsend bzw der prozessor

  • meine erfahrung hat gezeigt, daß mit dem abschalten des active desktops der größte geschwindigkeitsgewinn erzielt werden kann (alternativ auf 16 bit stellen)

    Einmal editiert, zuletzt von Zilch (27. November 2003 um 18:27)

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt,aber ich hab jetzt ne neue FP und Win 2k und jetzt funzt es wunderbar (wie auf dem P2 )

    Nochmal nen Nachtrag:Hab mal geguckt,bei 2k erreicht die Prozzi Auslastung nichtmal 50 % beim surfen.Bei ME warns 100 % :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktron (27. November 2003 um 19:45)

  • Zitat

    Nochmal nen Nachtrag:Hab mal geguckt,bei 2k erreicht die Prozzi Auslastung nichtmal 50 % beim surfen.Bei ME warns 100 %

    *lachend vom Stuhl fall* :tongue:

    Farewell Voodooalert. Farewell.