Voodoo5 5500 PCI mit ner ATI 96xx-98xx und BX-Chip laufen lassen ???

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es ne neue Ati gibt die in nem BX-2000+ läuft? - Ich denke da an die Spannung


    Und hat schon jemand versucht ne Voodoo5 5500 PCI neben einer Ati laufen zu lassen und wenn ja mit was für nen Ergebniß!!!


    Ich möchte nämlich gerne meine AGP 2x Slot mit ner neuen GraKa bestücken um neue Spiele wie z.B. Halo, Matrix, HL2, NFS Underground, Doom III...ect.


    Wichtig wäre da auch ob ne Ati nen AGP Takt von ca. 89MHz mit macht! - Meine alte Voodoo5 5500 AGP lief ohne anstand.


    Ich würde meine Voodoo nie betrügen wenn ich kein NFS Fan wäre!!!! :(


    Mein System:




    GA BX-2000+ + WaKü auf BX-CHip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM: weil bei über 112FSB/800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dFx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)


    AGP ist also frei...


    Software:
    WinXP Pro & Win98SE + alle Patches
    Voodoolizer 5.3 mit DX9.0 Unterstützung bei XP
    Voodoolizer 5.0 mit DX8.1 Unterstützung bei 98
    Auch bei den anderen Karten habe ich immer nur die neusten Treiber drauf...ich habe ein gepflegtes System

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

    Edited once, last by Neo ().

  • schonmal vorweg: Krasses System!


    Ich hatte mal ne V5 neben meiner Radeon 8500 am Laufen...aber die Ergebnisse waren nicht so prickelnd (etwa die Hälfte der Leistung), wieso genau weiß ich bis heute noch nicht.


    Wegen dem AGP Takt + ATi kann ich dir jetzt nicht helfen, da ich so einen hohen noch nicht ausprobiert hab, müsste aber möglich sein.

  • Danke,


    habe gerade was interessantes gefunden wegen dem
    AGP Takt von 89MHz...der bedingt durch das BX-2000 auftritt das es keine Teiler hat.


    http://homepage.hispeed.ch/rscheidegger/graphic_bx_faq.html


    Ich gehe jetzt mal zu HD-Computer und kauf mir einfach ne
    Ati Radeon 9200 128MB (Normal) als mit passiv Kühler.


    Mach da eh den Innovatek Cool-Matik WaKü rauf, geht kein PCI verloren
    und 9200 zu Pro wird sich bei 2x AGP wohl nicht viel nehmen, wo doch ne 9000 schneller ist. 8o


    Werde mal einfach probieren....bis später, gebe dann auch durch ob es klappt!!! - Bitte Daume drücken :bonk:

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

  • So da bin ich wieder und jetzt auch noch stolzer
    Besitzer einer ATI Radeon 9200 128MB AGP!!! :))


    Die Karte ist schon eingebaut und jetzt gehts ans eingemachte
    ...zu Gohan wollt ich noch sagen das mir das schon klar war mit der Kerbe, nur hatte ich halt doch noch Hoffnung,
    die Karte umbauen zu können...und laut diesem link: http://homepage.hispeed.ch/rscheidegger/graphic_bx_faq.html
    soll es wohl doch vor Juni 2003 gefertigte ATI´s geben
    auch 9600 die in BX-AGP Slots laufen!!! :O


    Ich mach mich jetzt ans testen...bis später

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

  • aber wie siehts mit einer 9500/9700 Pro aus? Weil eine 9200 wollte ich nicht unbedingt ins System einbauen da ich der Meinung bin das sie in absehbarer Zeit nicht mehr mithalten kann.
    System siehe unten

    Pentium IV 3.0Ghz/ Aopen MX4SGI-4DL2/Radeon 9800XXL/WD-Raptor


    Voodoo 1/Voodoo Rush/ Voodoo 2 (2x)/ Voodoo Banshee/ Voodoo 3 2000/ Voodoo 3 3000/ Velocity 100/ Voodoo 4 4500/Voodoo 5 5000 PCI/ Voodoo 5 5500 AGP+PCI/Voodoo 5 6000

  • Hallo


    Frage eines Hardware-Laien:
    Also kann ich problemlos eine 9700/9700pro auf mein altes Asus P2B-DS packen?


    Die Kombination wäre für mich auch interessant:
    Neue AGP-Grafikkarte + Voodoo5500 PCI


    Dann könnte ich endliche meine Voodoo AGP ins Regal stellen und die PCI könnte dann ihren Platz neben einer ATI einnehmen.


    Leistungsmäßig würde es bei meinen Rechner nichts mehr bringen (2x 1,0GHz Slot). Aber es muß nur schön sein ;-)

  • So da bin ich wieder hat ne weile gedauert und ich bin mit dem testen auch noch nicht fertig!!!


    Die Radeon 9200 128MB AGP läuft nun endlich neben der Voodoo5 5500 64MB PCI :]


    Ich mußte zwar die Voodoolizer nochmals installieren nachdem der Catalyst 3.9 drauf war, so wie DX9.0b und meinen Trustmaster Gamepad aber jetzt funzt alles.


    Die erste Radeon die ich da hatte machte aber schon bei einem Takt von 83MHz schlapp (FSB bei 124MHz) sprich spiele wie Halo hatten mit dem PixelShader probleme und es traten nach einiger Zeit Grafikfehler auf.


    Also zurück zum Händler....und wo anders ne neue geholt. ;( Mit der hatte ich dann etwas mehr Glück bei nem 133 FSB und ca. 89MHz AGP Takt, obwohl auch diese nicht immer fehlerfrei läuft, ich hoffe das sich das mit ner WaKü bessert. Bis dahin ´läuft mein System erstmal wieder auf 112FSB :mauer:


    Im Netz habe ich einen interessanten Bericht gefunden über den AGP Takt von GraKas, der besagt das 5er Voodoos ab einen Takt von ca. 90MHz austeigen und ATIs ab eine von ca. 100MHz und GayFurz Karten sogar bis 150MHz laufen. Nun ja das kann ich nicht so richtig bestätigen da die erste Radeon einfach nicht mit 83 lief.


    Und bei meinem letzten Versuch vor nem halben Jahr ne Nvidia Gayforce MX 64MB neben meiner Voodoo laufen zu lassen....wollte ich die Karte im Klo runterspülen samt den Detonator Treibern, da nach jeder neu installation die Voodoo wieder nich ging!!! Und da so soll noch jemand sagen das Nvidia nicht falsch spielt! :evil:


    Ich hoffe denoch da mir jemand bestätigt, am besten mit Foto, das ne Radeon 9800/Pro in nem BX System läuft. Angeblich sollen die vor Juni 2003 gefertigten noch die alte Kerbe aufweisen. Wenn also die Warheit da drausen ist ;) bitte melden.


    Ich habe duzende von Händlern angerufen und nachgefragt....aber immer hieß es keine Ahnung oder die passen nicht in ein BX-System.


    Und ich kann jetzt auch ohne immer auf neue Voodoo Treiber warten zu müssen die ganzen neuen Titel spielen, wohlgemerkt das wenn jemand NFS Underground und Prince of Persia mit ner Voodoo5 5500 zum laufen bekommt dann wird natürlich wieder auf der "good old 3DFX" gespielt....auch wenn weniger FPS :respekt: Es sieht einfach besser aus!!!


    P.S. Ich hoffe immer noch das 3DFX von jemandem mit viel Geld aufgekauft wird und wieder zum leben erweckt wird!!! ;(


    Und vergesst nie das nur ne Voodoo euch die schönste Grafik beschert, sonnst piekt euch die Nadel :bonk:


    Melde mich sobald ich die WaKü für die Radeon habe.


    Gruß an alle Voodoo Fans :)




    Mein System:
    GA BX-2000+ + WaKü auf BX-CHip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM: weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dFx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP noch ohne WaKü
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)



    Software:
    WinXP Pro & Win98SE + alle Patches
    Voodoolizer 5.3 mit DX9.0 Unterstützung bei XP
    Catalyst 3.9 mit DX9.0b mit XP
    Voodoolizer 5.0 mit DX8.1 Unterstützung bei 98
    Auch bei den anderen Karten habe ich immer nur die neusten Treiber drauf...ich habe ein gepflegtes System

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

    Edited once, last by Neo ().

  • Die 9200 ist aber wirklich der letzte Schrott, an graka. Da werden nur die billigsten Bauteile verwendet. Kauf dir ne hochwertige 9500 Pro oder non Pro, die können wesentlich mehr ab.

  • also ne 9200er hätte ivch auch nicht geholt die isrt ja langsammer als meine! hab es jetzt mal versucht ne voodoo3/5 pci daneben laufen zu lassen hab es nur mit der 3 geschaft bei der 5 gab es immer konflikte!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi


  • Nun ja eigendlich hatte ich gehofft das sich jemand meldet der ne 9600/Pro oder ne 9800 Pro in einem BX Board am laufen hat und das bei nem AGP Takt von 89MHz oder mehr. Nebenbei noch ne Voodoo5 PCI....


    Und das die 9200 128MB nicht die beste und schnellste Karte ist, ist mir schon klar aber für 60€ (Fabrikneu) geht das doch in Ordnung, vor allem weil ich ja meine Voodoo5 5500 PCI nicht ersetzten möchte. Und ich hätte mir auch ne 9800TX kaufen können nur erfüllt die nicht ihren zweck in nem BX Board!


    Und sollte jemand wissen wo man vor dem 7. Juni gefertigte Radeon´s 9600 oder 9800 auch Pro´s bekommt, die dann in nem BX Baord laufen, der melde sich bitte! :))


    Und langsam glaube ich das in diesem Forum alle aneinander vorbei schreiben weil sich keiner für die Fakten interessiert! :evil:


    Sorry, aber das mußte mal raus :gadget:


    Ach ja und wer lesen kann ist klar im Vorteil! :hrr:

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

  • Hallo,


    ich hab mir mal ein paar Bilder im Netz zusammen gesucht die Beweisen könnten das ne ATI 9800 Pro mit 256 MB auch in einem BX-Board mit 2x AGP laufen könnten.


    Es wäre schön wenn jemand der solch eine 9800 Pro besitzt sie in einem BX-Board testen könnte. :)


    Das erste Bild zeigt eine ATI Radeon 9200 128MB, die bei mir in nem BX-System neben einer Voodoo5 5500 PCI läuft.

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

  • Das zweite Bild zeigt eine ATI Radeon 9800 Pro 256MB und wie man sieht weißt diese auch drei Einkerbungen auf. Ich habe mich auch schon mit ATI in Verbindung gesetzt, allerdings warte ich noch auf eine antwort.

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

    Edited once, last by Neo ().

  • Und auf dem dritten Bild kann man den AGP 2x Slot eines BX2000+ Boards sehen.



    Gruß an alle Voodoo Fans!

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)