Mein Voodoo-Rechner...

  • Hallo zusammen

    Da ich hier neu im Forum bin, möchte ich gerne der Allgemeinheit meinen kleinen Voodoo-Rechner vorstellen!


    01. Aluminium Tower Lian Li PC71 black
    02. BeQuit-Netzteil mit 370Watt
    03. Temperaturgeregelte Lüfter von YS-Tech
    04. Asus P2B-DS
    05. Kingston Registerd Ram 4x256MB= 1GB (mehr geht leider nicht)
    06. 2x Intel Pentium III 1,0GHz/100MHzFSB Slot1 mit gleichem Stepping
    07. The King: Voodoo5 5500AGP
    08. Soundblaster AWE64 Gold (ISA)
    09. AVM Fritz-Karte (ISDN)
    10. Netzwerkkarte von 3COM
    11. Plextor Plexwriter Premium
    Edit(1) 12. Plextor PX-708A
    13. 2x 120GB Seagte mit 8MB cache (größer unterstützt das Mainboard nicht)
    14. Diskettenlaufwerk, brauche ich leider für VMware
    Edit(2) 15. Revoltec schwarze Alu-Mini-Tastatur
    Edit(2) 16. Logitech Optical Mouse Mx 310

    Ich glaube, das müßte alles gewesen sein.

    Das ist mein Hauptsystem. Für neuere Spiele mißbrauche ich unsere CAD-Rechner im Büro und alles mit dem segen des Chefs.

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von vanye (9. Mai 2004 um 18:34)

  • Noch ein Foto der Front.

    Zu einer Voodoo5 5500 passt am besten ein Dual-Prozessor-System ;)
    ( 2 Grafik-CPUs, 2 System-CPUs )

    Bei ein Voodoo5 6000 wirds ein bisschen eng :D

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von vanye (29. November 2003 um 13:35)

  • Zitat

    Original von vanye
    Noch ein Foto der Front.

    Zu einer Voodoo5 5500 passt am besten ein Dual-Prozessor-System ;)
    ( 2 Grafik-CPUs, 2 System-CPUs )

    Bei ein Voodoo5 6000 wirds ein bisschen eng :D

    Warum eng bei ner V5 6000? einfach 4x opterons :D

    aber sorry: Son geiles Case für sind relativ "schwaches" System zu verwenden is echt ne verschwendung. Gibs mir lieber :D ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Blacksoul

    Nur das beste ist gerade noch gut genug für meinen Voodoo-Rechner :D

    Da muß ich Dir zustimmen. Das Gehäuse ist Cool und deswegen habe ich mir es für die Voodoo gekauft...

    Aber schlag mich bitte nicht!! Das Gehäuse ist mein, meiiiinnnn!!

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von vanye (29. November 2003 um 14:10)

  • ansich is das Sys für ne Voodoo ja ganz nett, aber tower...argh... der kostet 235€ !

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Willkommen im forum :))

    Echt krasses System haste da! So gehört sichs auch für ne v55 und das Gehäuse .... :respekt:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Danke, danke...

    obendrein ist es mein 1. Rechner, den ich komplett von Gehäuse, Mainboard etc. selbst zusammengeschraubt habe *stolz*

    Blacksoul

    Das wäre mal interessantes Bau-Projekt: 4xopteron und eine Vooodoo5 6000 :D

    Leider bleibt das ein Wunschtraum!

    ...aber träumen darf man noch....

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

  • Das geht auch ganz einfach: ein Paar Widerstände und Kondensatoren ändern, den AGP takt einstellen, einen alten Slot nehmen, schon fertig :bonk:

    Einmal editiert, zuletzt von Nikoh (30. November 2003 um 10:40)

  • Mahlzeit zusammen

    Blacktron
    Du mußt einen Arbeitgeber habe, der ein Technikfreak ist und der dauernt das neuste haben möchte...

    Da fallen auch ein paar Brotkrümmel für die Untergebenen ab. Zum Beispiel der Tower: Ich habe dafür 130 Euro bezahlt, weil meinem Chef bei einer Umbau-Aktionen etwas auf das linke Seitenteil fallen lassen hatte. Nur ein ganz kleiner Kratzer führte zum Kauf eines neuen Towers und ich konnte ihn abstauben :D

    Der Kratzer ist so klein, der fällt kaum auf. Der ist aber so pingelig 8)

    Oder die beiden CPUs. Ich war bis Anfang des Jahres mit 2x450Mhz unterwegs. Da einer unserer Server in Rente geschickt wurde, konnte ich beide nagelneuen Reserve-CPUs für 70 Euro abstauben. Wer weiß, wie rar und teuer Slot1 1000Mhz/100MHz FSB und mit idetischem Stepping sind, der kann ein Lied davon singen.

    Und so schwach ist das System nicht. Ich kann z.B. mit Blender auf einer CPU etwas Rendern lassen und mit der anderen Doom64 mit JDoom spielen. Ist wirklich praktisch...

    Zum arbeiten langt der noch lange. Nur vor den aktuellen Spielen streicht er die Segel. Aber dafür sind die Büro-Rechner da 8)

    Hiero
    Das OR840 ist doch das Server-Board von Intel? Echt feines Teil. Laufen die CPUs darauf mit 133MHz FSB? Und dann der leckere RD-RAM. Der wird bestimmt in ein paar Jahren auch seltenheits-wert haben... :D

    Welches OS benutzt Du?


    Ich gehe erstmal ein paar Imps abmurcksen.

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.