Geschichte von 3dfx...

  • Der Artikel hat leider nichts neues, aber net zu lesen und anschaulich gemacht.
    Es wird nochmal deutlich wie alles kurz vor dem Rampage aus war. Ne ganz knappe Sache.
    Da kommt die Wemut wieder hoch. ;(

  • Zitat

    Original von ElDefunes
    Der Artikel hat leider nichts neues, aber net zu lesen und anschaulich gemacht.
    Es wird nochmal deutlich wie alles kurz vor dem Rampage aus war. Ne ganz knappe Sache.
    Da kommt die Wemut wieder hoch. ;(

    naja sind schon ein paar dinge dabei die ich noch nicht wusste, und ich hab mich schon so einige zeit mit der geschichte von 3dfx beschäftigte [sämtliche websites durchforstet usw.]...

    Btw. welche sicherheiten habt ihr, dass das pic gefälscht ist? hat man ja bei den rampage pics auch gedacht... - is nicht so das ich euch nicht glauben würde, will nur plausible erklärung hören ;)

    an alle die die zeitung noch nicht haben: würd ich mir zulegen - interessanter artikel den man auch für die ewigkeit aufheben kann

    :( rampage+sage wäre sowas von genial gewesen... :(

    PS.: an alle die es noch immer nicht glauben wollen, es heißt SPECTRE!!! [wie ich schon immer sagte...]

  • es is doch ganz klar ein fake. des hatten wir im forum auch schon. glaubst doch nicht das 3dfx alte V3 kühler wiederverwendet um den Sage zu kühlen? Warum gibts nur ein Pic davon? Spätestens durch Iwellius/Amigamerlin gäbs neue pics.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • das mit dem kühler kann sehrwohl sein, dass sie ZUM TESTEN einen alten V3 kühler genommen haben! aber das mit den mehr pics stimmt türlich schon, was für mich auch plausibel klingt, aber da kanns trotzdem auch immer noch was dran geben... wobei die karte maximal zu anguckzwecken gemacht worden wäre, weil man sich vorher mal eher von der funktionsfähigkeit des Rampage überzeugen wollte mit einem 1 chip board und diese version sicher nicht funktionsfähig wäre...

    ich denke PCGH wollte mit dem pic nur ein beispiel bringen, wie die karte aussehn hätte können...

  • Nu lasst doch das blöde Pic da... ;) Is nen fake. Is aber auch egal da das nur ne Dreingabe is. Ich finds super das sie überhaupt nochmal was bringen! :respekt: und danke!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Nu lasst doch das blöde Pic da... ;) Is nen fake. Is aber auch egal da das nur ne Dreingabe is. Ich finds super das sie überhaupt nochmal was bringen! :respekt: und danke!


    jup
    hab denen schon ein dankensmail gesendet ;)

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Nu bombadiert die Leute nicht gleich :D
    Ich werd mich im Namen von der gesamten Community bedanken wenn das ok geht!?

    Aba immer :D :D

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Nu bombadiert die Leute nicht gleich :D
    Ich werd mich im Namen von der gesamten Community bedanken wenn das ok geht!?


    hab mich ja im namen von x3dfxgamers.de bedankt :P

    btw. brauchst dich gar nicht so aufspielen *fg* *scherz!*

  • Zitat

    Original von GRiNSER


    hab mich ja im namen von x3dfxgamers.de bedankt :P

    welch eine ehre... :rolleyes:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von GRiNSER
    ...hab aber halt drunter geschrieben von wo ich bin ;) - aber das heißt nicht das ich mich allgemein für x3dfxgamers bedankt hab ;) :P

    is ja noch schlimmer...
    was soll man von dir denken? :rolleyes::bonk:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Ruhe jetzt hier!

    ????????

    Friday hat Recht, dass Thema x3dfxgamers und Rampage fake hatten wir jetzt schon 100te Male und auch den Thread, dass sich hier einiges 100te Male wiederholt hatten wir selbst auch schon 100te Male. :D

    Also was zum Thema:

    Ich finde der Bericht ist gut geschrieben und bietet alle wichtigen Informationen, die gebraucht werden, um den Erfolg und den Untergang von 3dfx nachzuempfinden, auch wenn dabei für 3dfx Fans denen die Geschichte ja vorher schon bekannt war, der ganzen Artikel sicher etwas auf´s Gemüt schlägt.
    Sicher positiv, dem normalen Leser wird hier ein bisschen 3D History vermittelt, die einen wesentlichen Bestandteil der bisherigen 3D Grafikkartengeschichte bildet. :D

  • Naja, ganz so blumig würd ich es nicht ausdrücken. Der Artikel ist teils sehr fehlerhaft! Die Daten der Chips stimmen nicht und einige Angaben sind falsch. Aber es ist PCGH sehr hoch anzurechnen das sie überhaupt was bringen (zum wiederholten male, ich erinner an die Voodoo 5 6000 Sache)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Man müßte sich auch schon sehr lange mit dem Thema befassen um alles Fehlerfrei hinzubekommen.
    Vielleicht fragen die ja das nächste mal jemanden der sich damit auskennt. 8)
    Und wer wäre dazu besser geeignet als eine 3Dfx-Community. :D

  • Hehe, ich habe die Fehler mitgeteilt. War nen freier Mitarbeiter der den geschrieben hat. Aber egal wie der Artikel is, (ob nun ein paar Fehler oder nicht) ich finds nur geil das die PCGH das gemacht hat.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Hm, ist doch schoen zu sehen, dass man sich auch in Zeiten von Radeon und GeForce nochmal an die Pioniere erinnert [Blockierte Grafik: http://www.falconfly.de/img/smiley.gif]

    Da erinnert man sich doch gern an die Zeiten, als die Diamond Monster I vorsichtig in den Rechner wanderte, und man ab da GLquake nur noch mit Handtuch (*sabber*) spielen konnte [Blockierte Grafik: http://www.falconfly.de/img/grin_blue.gif]