Führerschein ab 17 kommt!

  • ich finde das ist zu früh und es wird wohl durch sowas noch mehr Unfälle geben

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • 1. Es ist nur nen Pilotprojekt!
    2.Was bitte soll das eine Jahr schon ausmachen?
    3.Es gibt sicher Leute die mit 17 rasen werden,aber auch welche die es nicht tun werden.
    4.Ich begrüsse es,vlt. kann ich dann früher mit'm Autofahren loslegen :D

  • Ja ich stimme Friday dazu. Wenn man jetzt schon sieht, wie die 15 oder 16 Jährigen rasen mit ihren Rollern. Wenn man den von 50 schon auf 120 Auftunt, dann werden die mit Autos wohl noch schneller Fahren. Und da unsere Menschheit mit der Zeit immer Dümmer wird, wird das Projekt voll in die Hose gehen. :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

  • lol, was bringt es mir da, wenn ich immer wen dabeihaben muss? Wenn ich schon Autofahren will, dann eben aus dem Grund, dass ich unabhängig sein will...so kann ich auch gleich weiter Zug fahren!

  • Mit vernuenftigen Auflagen is das imho eine sehr gute Sache!
    In andern Ländern klappts ja auch! Aber irgendwie is das total Panne, Polen schafft den Führerschein mit 17 ab um in die EU zu kommen und wir fuehren es ein! :bonk:

  • Ausserdem bringt es nicht wirklich was, einen erfahrenen Beifaher bei sich zu haben, da der im Notfall ja nicht eingreifen kann.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (2. Dezember 2003 um 16:27)

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Ausserdem bringt es nicht wirklich was, einen erfahrenen Beifaher bei sich zu haben, da der im Notfall ja nicht eingreifen kann.


    Natürlich bringt das was! Denkst du die ganzen Kiddies mit ihren Golfs, würden Rasen wenn Mutti mit drin sitzt?

  • Kommt drauf an was das für eine Mutti ist. Hab eben eine Mutti gesehen, die hat Ihre 3 Jährige Tochter gefragt, ob Sie lesbisch ist, weil Sie ein Bild mit einer Frau geküsst hat.

    Und solange wir nicht wirklich sehr hohe Strafen haben (wie in Kanada) wird der Führerschein ab 17 nichts bringen.

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    @Hierro nich Böse sein aber bei euch wird sich das ein noch so Dummer Tenie 3 mal überlegen ob er rast.

    Den bei euch fällt man ja schneller von der Kannte als man Denk! :P

    dazu fehlt mir jetzt der vergleich zum deutschen verkehrsrecht, aber ein paar unverbesserliche raser kenne ich schon ;)

  • Zitat

    Original von Meth


    Natürlich bringt das was! Denkst du die ganzen Kiddies mit ihren Golfs, würden Rasen wenn Mutti mit drin sitzt?

    prositiven einflüssn (oder halt negativen) is ja klar. ich meinn nur, wenns mal wirklich bremslich werden sollte, können die eltern ja auch nicht wirklich eingreifen. Die autos sind ja nicht wie in der Fahrschule, mit zweiter bremse etc ausgestattet.
    Was ich allerdings prositiv bewerten muss:
    Die "über-30-jährigen" müssen auch eine prüfung bei der fahrschue machen. daher hoffe ich mal, dass "verhalten im notfall" dort auch trainiert wird.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • mir ist das jetzt egal ;) ich hab meine führerschein nun seit 3 monaten.. bissl helfen kann der beifahrer schon, der kann dir sagen was man in ner unbekannten situation machen kann oder hilft beim einparken, etc.

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)