Voodoo5 5500 - Geeignet für TFT?

  • Zitat

    @GOW
    Ich überlege mir immer noch eine Voodoo 5 zu kaufen, nur waren einige Angebote auf ebay sehr unseriös und ich hatte keine Zeit.
    Zusätzlich plane ich jetzt mir einen TFT-Bildschirm zu kaufen, und bin mir nicht sicher, wie gut die analogen Signale der Voodoo sind. Weißt Du, ob die gescheit sind? (damit meine ich, ob die gescheit für digital-wandler sind )

    Habe diesen Bildschirm im Auge -->
    http://www.prad.de/new/tests/vp181b.html
    btw. prad.de scheint eine wirklich gescheite tft-seite zu sein
    kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen

    ( http://unrealextreme.ngz-network.de/_forum.ux/newr…y&postid=136348 )

    }

  • Der Monitor eigentlich eher nicht zum Spielen geeignet, aber wegen des Signal der Voodoo brauchst du dir keine Sorgen machen, nur Matrox ist besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Nikoh (4. Dezember 2003 um 16:55)

  • Letztes mal OT: Aufm NForce 2 läuft se! Klass hats getestet und erfolgreich abgeschlossen dieses nicht ganz ungefährlich eExperiment.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ja, die Voodoo5 5500 ist für ein TFT geeignet. Habe ich selbst zufrieden probiert, es gibt keine Probleme und die tecchannel Test lassen schlimmeres vermuten, als es der Wahrheit entspricht.

  • Ahso, das hätte ich vllt dabei sagen sollen... rein messtechnisch nicht berauschende Werte heißen nicht unbedigt das das Bild schlecht aussehen muss... sind halt Messungen. Da muss ich Ernesto voll und ganz zustimmen das ich bisher eigentlich auch nichts wirlklich schlechtes gehört hab von wegen der Quali.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich muß unbedingt meine Meinung zu den Tecchannel Test abgeben!!! :D

    Erstmal ein Zitat: Bildqualität & Fazit

    Der Signalverlauf der 3dfx Voodoo5 5500 AGP ist miserabel. -Stimmt schon aber das resultat zählt und ich habe noch keine bessere Quali. bei GraKa´s gesehen außer vieleicht bei Matrox.

    Ich meine damit keine Hi-End GraKa´s welche bei CAD verwendet werden.

    Und das die Karte eindeutig über der AGP-Spezifikation von 25 Watt läuft wir in dem Bericht von 2000/01 auch noch bemängelt, als ob andere damit nicht nachgezogen wären. Bestes Beispiel Nvidia!!!

    Die Voodoo gibt den 45 Watt Verbrauch ja nicht an den AGP Bus weiter. Frage mich nur was da für Elek"trickser" dran waren, wohl welche von Nvidia. :bonk:

    Mein Tip: Kauf Dir ne Voodoo5 5500 PCI aber ne MAC Version dann haste auch ne DFI und beste Quali.!!!

    Natürlich mußte das ding mit nem PC Bios mit DFI überschreiben, aber die mühe lohnt. Denn ich habe noch nichts negatives über Voodoo5 als PCI Version in Verbindung mit aktuellen Baords gehört oder im Netz gelesen. :)

    Bios gibts hier:https://www.voodooalert.de/content/bios.php

    (Neuestes Bios für die Voodoo 5 5500 MAC/PCI - inkl. PC DVI Support!)

    Hab auch schon davon gehört das fast jede GraKa mit nem DFI Port austatten kann. Soll aber teuer sein. Und ich weiß nicht ob es bei einer Voodoo5 5500 AGP/PCÃŒ klappt!

    Gruß an alle Voodoo Fans :))


    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM: weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dFx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP Passiv noch ohne WaKü
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)


    Software:
    WinXP Pro & Win98SE + alle Patches
    Voodoolizer 5.3 mit DX9.0 Unterstützung bei XP
    Catalyst 3.9 mit DX9.0b mit XP
    Voodoolizer 5.0 mit DX8.1 Unterstützung bei 98
    Auch bei den anderen Karten habe ich immer nur die neusten Treiber drauf...ich habe ein gepflegtes System

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)

  • Das ist nicht objektiv. Das Bild von Kyro, Geforce 4 und Matrox sowie einiger anderer Karten ist besser. In wiefern man das mit bloßem Auge im normalen Abstand zum Monitor sehen kann ist etwas anderes.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • DVI... :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • :bonk: ja ja ja meinte ich doch DFI meine V-Taste ist kaputt ;)

    Mein System:
    GA BX-2000+ mit WaKü auf BX-Chip FSB@133 / PCI 33
    786MB RAM : weil bei über 112FSB oder 800MHz nur 3 Bänke funzen
    MSI 6190 Adapter mit Tualatin Mod bei 1.85V
    Tualatin Celeron 1.4GHz@1.86GHz+Peltier 90W & WaKü
    3dfx Voodoo5 5500 PCI 166MHz@183MHz + WaKü
    Radeon 9200 128MB AGP immer noch ohne WaKü :rolleyes:
    SoundBlaster Live!
    Adaptec 2940 Controller
    Adaptec Duo Connect FireWire & USB2 Plug&Pray
    LevelOne 5 Port Switch Netzwerkkarte (intern)