Grafikfehler,Aussetzter.....warum#????

  • Hallo,

    seit heute mogen spinnt mein Pc total, er brauch ca. 40sec. länger zum hochfahren und danachhängt das system erst einmal 10 sec. , danach ist wieder alles "normal" bis 10 sec um sind und sich wieder alles wiederholt...bevor wieder die "normalen" 10 sec. kommen, blitzt der monitor auf (wie beim aktualiesieren auf dem desktop) Wärend der Pc hängt ist alles etwas "verzerrt"....

    die symptome kamen anfangs langsam...vorgestern z.B. hab ich NFS underground gespielt, wobei "Grafikfehler" auftraten und das system abstürzte....

    PC:

    Asus A7N8X-Deluxe, 550Watt netzteil, GeForce 2Ti, AMD XP 2000+, 768mb ddr-ram pc 333 (Nanja)....der rest sollte keine rolle spielen.....

    ich tippe, dass ein Ram riegel am ar... ist. :mauer::mauer::mauer:

    BITTE HELFT MIR!!!!!


    Grüße
    eduard

  • Probier doch wenn du den Fehler beim Ram vermutest mal einen auszubauen und ggf mal einzeln zu testen. Näherliegend wäre die Graka. Bei Ram treten eher Bluescreens auf.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • mhm..ei ram riegel war defekt (memtest).
    Aber das problem war nicht gelöst!

    ich habe unter:
    desktop->rechtrsklick->eigenschaften->einstellungen->erweitert->problembehandlung "write combining" deaktiviert, seit dem läuft alles wieder.

    Müsste es denn nicht auch mit "write combining" laufen?