neuer nforce treiber von msi (3.75)

  • hat den schon wer ausprobiert oder was drüber gelesen???
    hab jetz auf meinem sys wieder die 2.78 von msi installiert, weil der 3.13 doch irgendwie müll war...
    und die grafiktreiber hab ich auch runtergeschmissen und den 44.03 wieder drauf gemacht... da is sowohl quali als auch speed mit der gf4 am besten... und nu überleg ich, ob ich nich die von msi insten sollte... denn die waren bis jetz ok...

  • ausprobiert hab ich den noch nich... aber die dateien stehen in der readme:
    This nForce Win2K/XP driver package contains the below components:

    Audio driver 3.62 (WHQL)
    Audio utilities 3.62
    Ethernet driver 3.13 (WHQL)
    GART driver 3.34 (WHQL)
    Memory controller driver 3.38 (WHQL)
    SMBus driver 3.38 (WHQL)
    IDE In-the-box 2.70
    Installer 3.56

    hoffe, das hilft... diesen treiber habe ich über das msi live update gefunden...

  • also der aus 2.78 hat ja auch gefunzt... ich werd das morgen mal probieren....
    EDIT:
    ok... ich hab ihn jetz schon installiert...
    ich KANN die gothic 2 installations cd mit diesem treiber nutzen!!! das war so ziemlich das einzige ide problem, das ich mit den anderen versionen hatte!
    und bei 3dmark01 sinds auch n paar (ca 150) punkte mehr geworden... vllt aber auch nur meßschwankung... also unabhängig vom treiber... zum onboard sound kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht nutze...
    aber bisher KEINE PROBLEME MIT VERSION 3.75!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (6. Dezember 2003 um 03:08)

  • 150Pkt sind so gut wie nix :))

    Hab jetzt im Moment keinen Bock mich wieder mit den Treiber rumzuärgern, die letzten offiziellen brachten mir keine merklichen Vorteile, die IDE Treiber sind immer noch ein Zustand - wenn ich ne Audi CD einlegen und dann D2 zocken will wird es unspielbar durch die derben Mouselags :mauer:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • also wenn du ein msi board hast, solltest du sie wirklich insten... das funzt wie sahne!
    daß der punkte "gewinn" wohl zur schwankung des 3dmurks gehört, hab ich mir fast gedacht... aber es läuft nun alles echt stabil und ide macht auch keine mucken!

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (7. Dezember 2003 um 17:59)

  • Yo, hab ein Epox Board, würde aber gern mal die IDE Treiber alleine testen, leider hab ich das beim letzten Treiberpacket nicht hinbekommen, hab dann alles auf einmal, dann gabs zuerst Probs mit der Graka - die FX-Treiber taugen für die GF4 einfach nix - und dann war der Onboard Sound im Eimer...

    Hat mich dann 2 Std gekostet, nur um das System in vorherigen Zustand zurückzubringen, deshalb bin ich jetzt vorsichtiger ^^

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • nagut... mitm epox brett weiß ich nich, ob da die msi treiber funzen... sonst könnt ich dir nur den ide treiber mal per mail schicken... kannst mich ja per pn benachrichtigen, wenn du willst...