Alternative zu geforce fx5200

  • Ich werde mir wahrscheinlich einen neuen pc kaufen. bei saturn gibts echt geniales angebot: p4 mit 3,06. 512 ddr,dvd brenner, 160gb festplatte,und win xp um 999.
    das einzige was mich an dem comp stört ist die grafikkarte; geforce fx5200. wenn ich mir den comp kaufe werde ich als ersters eine neue karte einbauen. aber welche? ?( sie sollte natürlich besser sein als die geforce, aber nicht mehr als 200euro kosten. könnt ihr mir eine empfehlen?

  • Der NV36 hat zwar einige Optimierungen erfahren, aber das hilft ihm auch nicht mehr gegen die deutlich überlegene Roh-Leistung des NV30:

    5800:
    400/400 MHz
    8x1/4x2

    5700 U:
    475/450 MHz
    4x1/2x2

    Wegen der Lautstärke, die Zalman ZM 80 C Passiv-Heatpipe gibts für 25€ und dann ist Ruhe :D

  • Zitat

    Original von lochfrass
    Der NV36 hat zwar einige Optimierungen erfahren, aber das hilft ihm auch nicht mehr gegen die deutlich überlegene Roh-Leistung des NV30:

    5800:
    400/400 MHz
    8x1/4x2

    5700 U:
    475/450 MHz
    4x1/2x2

    Wegen der Lautstärke, die Zalman ZM 80 C Passiv-Heatpipe gibts für 25€ und dann ist Ruhe :D

    aber vergleich von Preis und Performance finde ich 5700U besser und neuen Teck.

  • Zitat

    Original von ElDefunes
    XGI Volari Duo V8!!!!! :]

    400€ in eine Graka stecken, die vlt sogar noch vom Hersteller zurückgezogen wird ?(

    Würd ihm auch zu ner FX5700 raten.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Wenn monitor und alles dabei ist ist 1000 € garnicht mal soviel. Trotzdem würd ich abraten von komplettsystemen weil die da schrott drin bauen, was zählt ist nur die cpu und ram, weil jemand der keine ahnung hat guckt, oh, ein p4 3.06 und 512 ddr ram.
    Obwohl das mobo vielleicht von ecs oder asrock ist mit SiS chipsatz, und der ram no name cl2.5 oder 3.

    Aber zurück zum thema, für etwa 200€ würd ich zur FX 5700 Ultra raten, da die das beste preis leistungs verhältnis hat.
    Eventuel die ati 9600xt, die verfügt allerdings nicht über ddr2. Am besten gucken wo es ein angebot gibt mit grafikkarten.

    MfG HD

  • net hauen, aber:

    die XT gibts schon für 165€, die Ultra erst ab 180 (laut geizhals)
    die ultra ist nie wirkliklich schneller als die XT, erst in hohen auflösugen wie 1600x1200
    wehe es kommt AA+AF hinzu. dann wird die ultra total zersägt


    ......laut dem test von x-bit labs :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (10. Dezember 2003 um 15:28)

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    net hauen, aber:

    die XT gibts schon für 165€, die Ultra erst ab 180 (laut geizhals)
    die ultra ist nie wirkliklich schneller als die XT, erst in hohen auflösugen wie 1600x1200
    wehe es kommt AA+AF hinzu. dann wird die ultra total zersägt


    ......laut dem test von x-bit labs :D

    Ja gut aber wer spielt mit solche Groesse Aufloesung?
    vielleicht 21Zoll User?

  • Zitat

    Original von shunsuke

    Ja gut aber wer spielt mit solche Groesse Aufloesung?
    vielleicht 21Zoll User?

    toll. wer spielt schon mit AA+AF? wer spielt schon künftige DX9 spiele :rolleyes:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))