Duron oder Athlon ?

  • Hi di ho leutz ...

    Es geht um folgendes ich habe ein duron 1,4 GHz der aber nun mit 2,1 GHZ laüft und is damit von der mhz anzahl so schnell wie der 3000+ und ich weiss nicht ob ich mir ein 2000+ ,2200+ ,2400+ oder beim duron bleiben soll ?! denn das einzige was bei den andren anders is, is der cache aber kann mann die auch mit 700 MHz übertakten ? :D is zwar ne menge aber mein duron macht es mit ohne komplexe ... nun ich weiss ja nciht ob es viel ändert wenn ich nun auf nen XP umsteige... nun will ichs wissen david gegen goliath ^^

    Jo der beitrag is von mir ^^

  • Mal abgesehen davon, dass 2100 MHz wohl für die meisten Anwendungen mehr als ausreichen sollten, ist eine Barton CPU natürlich Cache bedingt weit vor einem Duron. Sie besitzt 512K Cache, der Thoroughbred 256k und der Duron gerade mal 128k. Vor allem bei multimedia Anwendungen und Spielen hat der Barton einen deutlichen Vorteil. Sollten bei Deinen 2100 MHz jedoch die Spiele ruckleln, kauf Dir lieber eine neue GraKa, die bringt wesentlich mehr!

  • kauf dir ne neue graka...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich bekomme ne naue grafikkarte ... die voodoo 5 5500 agp :D ,
    aber ich will dann ja auch ne cpu für mein schmuckstück^^ aber es is die frage welcher ... ich werde hapsächlich damit zocken aber sollsch nun beim duron bleiben oda mir wie friday_13th sacht den 2400+ besorten oda sogar den 2700+ ... barton lann ich leider net besorgen auch wenn ich das gerne will ... ich habe das EP-8K5A2+ und das geht nur biss thorughbred 2800+ oda kannsch da auch nen barton reinpflanzen :D?

    Jo der beitrag is von mir ^^

  • Mit ner tnt2 hilft dir nicht mals ein p4 3.2 EE um etwas flüssig zu spielen.
    Aber mit ner voodoo 5 geht es schon um einige ältere spiele gut zu spielen, aber mit neuen spielen ist die einfach zu langsam, und treiberprobleme gibt es auch.
    Und nicht zu vergessen das die voodoo 5 im gegensatz zur voodoo 4 nur 3.3v hat, und nicht kompatibel ist mit neueren mobo´s.

    MfG HD

  • ich kenne die liste auch ... das is aber doch voll fett gay !
    mann sollte ein board erfinden wo mann nicht den cpu sondern auch den chipsatz austauschen kann so kann mann immer das haben was mann braucht !

    Jo der beitrag is von mir ^^

  • Zitat

    Original von Flysher
    ich kenne die liste auch ... das is aber doch voll fett gay !
    mann sollte ein board erfinden wo mann nicht den cpu sondern auch den chipsatz austauschen kann so kann mann immer das haben was mann braucht !

    und wer soll das bezahlen? und haben neue chipsätze nicht auch eine andere pinbelegung?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • nun ja wenn mann den zum austauschen machen würde würde es doch auhc ein standard geben wie beim CPU z.b. für SiS chips 285 pins bei VIA 312 pins bei NForce 234 pins und bei der Southbridge ebend minus 100 pins und zack hatt man sein ergebniss und tauer kanns ja net werden denn mann kann sich dann ja ein super board machen je nach den wie viel geld mann hatt ^^

    Jo der beitrag is von mir ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Flysher (9. Dezember 2003 um 21:45)

  • Flysher
    Die Idee is garnich schlecht :D ,lass dir die lieber Patentieren :D bevor ich as mache :D ^^.

    Also ich würde dir einen Athlon XP2700 entfehlen da der
    vom Preis her jetzt doch "Günstig" is.
    Als Grafikkarte eine GeForce4 ti (ja leute steinigt mich),
    und schon is der Rechner "normal"

    McKlass over and out :D

    Farewell Voodooalert. Farewell.