Modem Konflikt, Fehler 1006

  • Hi,
    Ich hatte mir eine altes Internes PCI Modem von 3Com ein U.S Robitics 56k V.90 Vocie Modem gekauft. Installtion klappte alles wunderbar.
    Jetzte wollte ich mich ins Internet Verbinden durch das DFÜ Netzwerk, dann kam folgende Fehlermeldung:

    "Modemressourcen in Konflikt mit anderer Hardware Konfiguration ändern
    Fehler 1006"

    Ich hatte schon einiges Versucht aber klappte nicht. Ich weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen, kennt ihr eine Lösung, für dieses Problem?

  • Welches OS hast Du denn? Win2000/XP tippe ich mal...

    Wird im Gerätemanager das Device ohne Probleme angezeigt? Also kein Ausrufezeichen/Fragezeichen.

    Nach deiner Schilderung müßte im Gerätemanger aber etwas angezeigt werden, zumindest der Konflikt!

    Manchmal hilft das umstecken in einem anderen PCI-Steckplatz. Oder du weist der Karte andere Resourcen zu, wenn sie das verdaut.

    Vielleicht solltest Du mal in Mainboard-Handbuch reinsehen, welche PCI-Steckplätze mit On-Board-Komponenten verbunden sind und möglichst einen unbelegen benutzen, was heute kaum noch möglich ist!!

    Hast Du deinen Rechner im ACPI-Modus laufen? Manche Karten machen da riesig Probleme, kein Witz!

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von vanye (11. Dezember 2003 um 22:56)

  • Tut mir leid, bei Windows98 muß ich leider passen :(

    Ich habe seit Ewigkeiten WindowsNT im Betrieb und bin vor zwei Jahren auf Windows2000 umgestiegen...

    Zumindest hast Du bestimmt einen Resourcen-Konflikt. Karte mal umstecken. Manchmal hilft es.

    Unbeding dran denken, das der PCI-Steckplatz direkt neben dem AGP tabu für Steckkarten ist!!! Der taugt nur für Karten ohne IRQ-Bedarf (z.B. Voodoo1/2 :D )

    Teste die Karte mal in einem anderen Rechner (bei Freunden). Wenn sie da ihren Dienst verrichten sollte, kannst du einen defekt deines Modems schon mal auschließen...

    Ergänzung:
    Zitat: Ganz genau ACPI Modus konnte ich nich richtig installieren kommt immer ein Fragezeichen davor weiß auch nicht warum.

    ?? Ist das Mainboard (welches Modell) auch nicht korrekt eingerichtet. Wenn Nein, dann solltest Du erstmal damit anfangen...

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von vanye (13. Dezember 2003 um 23:19)