XP2500+ als 3200+

  • Wie gut stehen denn die Chancen, dass auf meinem Leadtek Winfast K7nCR18D nforce2 (nicht ultra), eine 2500+ CPU (333 FSB) als 3200+ (400 FSB) läuft?
    Hatten alle nforce2 Boards Probleme mit FSB400?
    Bei Leadtek scheint das ganz komisch abzulaufen. Mein Board läuft bei denen inzwischen als nforce2 ultra 400 Board... ich hab aber definitiv noch eines aus der ersten Generation, wurde also nur als nforce2 Board verkauft.

    Ach ja, laut Bios history unterstützt es jetzt eine XP3200+ CPU. Aber der nforce2 unterstützt das doch eigentlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fish (12. Dezember 2003 um 08:13)

  • 200 sind eigentlich immer drin, ich hatte vor etwa einem Jahr mal ein NF7, das ging bis 217, mehr wollte der PC2700 Infineon aber nicht mit 2-2-2-5 Timings. Bei 230 mit 2.5-4-4-8 Timings hats nur noch für nen Screenshot gereicht :D

  • Das Leadtek ist leider kacke zum übertackten, zumindest war es damals so als ich die Wahl hatte, ob es mit aktuellen Bios Versionen möglich ist kann ich nicht sagen.

    Die 200 FSB wirst mit viel Glück stabil betreiben können, wenn du aber den Multi auch mit aktuellem Bios nicht verstellen kannst, wirst unter umständen Probleme bekommen und den CPU untertakten müssen.

    lochfrass: du redest Müll, was meinst du warum dann überhaupt die Ultra Edition auf den Markt gebraucht wurde ?(

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von fish
    Ich will halt einen XP2500+ kaufen und einfach den FSB auf 400 MHz stellen..... dann hätte ich einen XP3200+. Das würde mir schon reichen.

    schau mal im 3dc nach. da war jmd der die biose für viele NF2 modifiziert hat. vieleicht is deins ja auch bei. Nur das NF7 hat er ausgelassen. Als die frage "Ja, schon klar, aber irgendwas kann man doch wohl sicher freischalten? " kam, wurde nur noch gesagt:

    Klar geht das auch beim Abit,da werden hinten und vorne die Spoiler und die breiteren Reifen freigeschaltet. :D:D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (14. Dezember 2003 um 00:28)

  • der orig theard ist im p3d :

    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…25&pagenumber=1

    viel spass beim lesen. ich würds aber wirklich erst lesen, bevor ich update :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Genrell laufen alle nForce2 der ersten rev. bis 192mhz
    Stabiel.Danach kann es zu fehlern kommen,die durch die große wärme entwicklung aber auch durch fehler im
    nForce2 Chip verursacht werden. Mein altes nForce
    ein Abit (kein plan die genaue bezeichnung) machte so
    einen FSB von 198 mit aber 200 ging nich obwohl nur 2mhz unterschied. Wenn passiv kühler auf der northbridge sind diese durch aktiver Kühler ersätzen,da die Northbride extrem warm wird.

    mfg [3dfx]McKlass[VA]

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Puh.... da sit ja ewig viel zu lesen. Trotzdem danke. Aber so wie es aussieht, kann man den Multi doch nicht ändern. Schade eigentlich. Evtl. muss halt doch mal ein neues Board her.

  • Zitat

    Original von fish
    Evtl. muss halt doch mal ein neues Board her.

    dann das abit NF7 rev 2....

    aber nur wenn du dich mit frauen auskennst :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • dann kannste da ruhig zugreifen ;) Also ich kann das NF7 nur empfehlen.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))