Voodoo 5500 zur "Voodoo 5800"

  • So unwahrscheinlich es jetzt auch klingen mag: Die Betreiber von https://www.voodooalert.de/www.x3dfxgamers.de haben eine Voodoo 5500 zu einer "Voodoo 5800" (ist keine offizielle Bezeichnung seitens 3dfx!) gemodded.

    Das besondere an dieser eigenwilligen Kreation sind die 128 MB RAM Grafikspeicher, wie man dem Bild scheinbar entnehmen kann. In deren Forum wird berichtet, dass die Karte bis auf 200 MHz stabil laufen soll (und noch weitergetestet wird). Diese Karte läuft - wie es den Anschein hat - mit den eigens dafür programmierten Treibern und Bios.
    Der verwendete Speicher wurde nicht erwähnt.
    Ob und inwieweit dies alles der Realtiät entspricht läßt sich nur schwer nachprüfen unsererseits.

    Danke für den Hinweis an "GhostDog".

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • das sind keine unterstellungen... das ist die wahrheit... du weißt wieviel nächte ich mir damals deswegen um die ohrengeschlagen habe... und habe damals gulli von meinen recherchen berichtet.... und jetzt ernten x3dfxgamers dafür die lohrbeeren.... aarrgg... Sorry wenn ich da verärgert bin... aber ich frage mich ob die auch eigene ideen haben?! Klar hatte er vor mir die Idee... hat aber nie was dafür getan...

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (19. Dezember 2003 um 18:59)

  • imho macht es wenig sinn darüber zu diskutieren. es ist einfach noch nicht genug darüber bekannt. genauer werde ich jetzt aber nicht, da ich dann so oder so der gear***te bin.

  • Wie ich sogern in solchen Threads sage:

    Erst wenn ich's mit eigenen Augen sehe (also so ne Karte habe *fg*), glaub ich's :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ich sags ma so abwarten ist immer das was man machen sollte aber das ist ein fake meiner meinung :O

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • haben se mit den rams noch ne t&l einheiz drauf gepappt oder den bench ohne texturen laufen lassen? 7k sind schon argh viel für eine Voodoo 5

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ich fände nen futremark Link zu dem Ergebnis besser als die Screenshots!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • http://www.x3dfxgamers.de/board/thread.p…d=7963#post7963

  • es wird auf das selbe hinauskommen wie das letzte mal...

    ich halte den schlüssel für den theard schon einmal in der hand... :rolleyes:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (19. Dezember 2003 um 22:51)

  • Ich habe monate lang bei Firmen in den USA/Taiwan/Deutschland/und england anfragen für diese Speicherbausteine gemacht.. habe nen ar** voll geld reingehängt... nur um die steine zu bekommen... Hätte die 7ns version davon bekommen können die bringt aber nichts... Er hatte das glück die daten von den speicher von mir zu bekommen.. und hatte das glück sie zu bekommen.. das ist nicht das was mich ärgert... sondern das die x3dfxgamers sich mal wieder mit nem ruhm schmücken denen er nicht gebührt... denn die vorarbeit haben Blacksoul und ich geleistet.... x3dfxgamers haben mal wieder bewiesen wie gerne sie ideen, dateien, foren, layouts... und und und klauen.. und statt einfach mal, im vorfeld zu sagen Danke, für die daten damals.. wir werden sie verwenden ... Aber kein danke.. alles wieder geklaut.. man hätte ja wenigsten Blacksoul und mir für die vorarbeit danken können aber nichts.. ihnen ist das egal.. und das wird ihnen bald mal das genick brechen... Sollen se damit glücklich werden... Aber eins sage ich euch.. ich werde die daten des speichers Sagen... und jeder wird wissen.. auf deutschen so wie auf den andersprachigen foren... Fans sollten andere fans nicht abzoggen.. und da es nicht ihre idee war, werde ich alles dran setzten, das sich jeder eine karte umbauen kann, wenn er die nötigen mittel hat. x3dfxgamers.. von eurer strategie kommt ihr mir eher wie NVidia vor... nur an sich denken und an den eigenen ruhm... das hat nix mehr mit 3dfx zu tun.

  • Da muss ich Nera recht geben. Aber bitte unterlasst dennoch diese Unterstellungen. Führt zu nichts außer zu Ärger! Außerdem sieht das ja fast so aus als gönne man anderen keinen Erfolg...

    Falls sich das hier wieder so hochschaukelt => Close!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Wird es nicht.. aber so macht das echt keinen spaß...
    Man macht sich die arbeit und andere ernten dafür den ruhm, und sagen nichtmal danke.. Und im x3dfxgamers forum wird man noch als depp hingestellt...

  • Also wenn ich nochmal was sagen darf....

    Solang es keine Beweise & Gegenbeweise für & Gegen die Karte gibt, könnt ihr nicht x3dfxgamers beschuldigen überhaupt was gemacht zu haben.... finde ich zumindest.....
    Also wenn's dann plötzlich heißt "Wir können die Treiber nicht anpassen" oder "Wir haben ein Hitzeproblem mit der Karte" oder..... was auch immer, dann schon! Weil wer moddet ne Karte so ^^ und hängt sich dann nicht 100 pro für die Treiber rein ?(

    Also ich würde sagen, bevor noch mehr böses gesagt wird, würd ich erstmal abwarten, was x3dfxgamers in nächster Zeit liefert, an Infos, Bilder und Links!

    Danke :hrr:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Nera-x
    Wird es nicht.. aber so macht das echt keinen spaß...
    Man macht sich die arbeit und andere ernten dafür den ruhm, und sagen nichtmal danke.. Und im x3dfxgamers forum wird man noch als depp hingestellt...

    Tut mir leid für dich, an deiner Stelle wäre ich auch auf 180....

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Das is doch sicher nen Fake....sorry...is doch billig nen Treiber-Name umzuändern. Sorry.

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.