Ich hab da ne lustige Theorie aufgestellt! Revolution!

  • also ich weiss nicht, aber das mit der peltier sache würde es sonst wohl schon lange geben...


    das ding dabei ist auch, dass es anfangs, wenn der rechner noch "kalt" ist nen kleinen temp. schock erleidet wenn das peltier zu schnell kühlt, ich glaub nicht das das mit nem tempfühler so leicht zu realisieren wär.
    Zudem, wie auch schon erwähnt, die Abwärme auf der anderen Seite des Peltier, die wieder weggeblasen werden müsste.


    das andere is echt die stromversorgung, die kleinen teile von conrad ziehen bei 12V Spannung ja schon 4 Ampère Saft. Also dann viel Spaß beim Kaufen von Netzteilen...


    Zudem is doch die aktuelle Lösung mit Lüfter bzw, Wasser ansich recht wirkungsvoll?!

  • Ich bin ja mal gespannt auf den Artikel von PCGH. Mal sehen was die schreiben. Aber ich denke auch das das ganze noch nicht Marktreif ist!

    [Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]


    System


    Meine Voodoos:


    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500


    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • bin auch schon darauf gespannt...
    Außerdem macht für mich ein peltier nicht sehr viel sinn - lieber ne Wakü - da wird wenigstens die stromrechnung nicht höher... aber mein nächster rechner wird sicher nur ne luftkühlung haben - die aber von thermaltake - die basteln ja ziemlich gute sachen...


    hey friday hast du dich mit dem design rumgespielt? (vom forum)

  • Und an mir selber auch! :D


    Ãœber Profil, Optionen editieren kannst du das ändern. Um die alte Optik zu bekommen einfach VoodooAlert auswählen.