Monitor Empfehlung

  • Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor.
    Welchen könntet ihr mir da empfehlen?
    Egal ob 17- oder 19 Zoll. Preisklasse sollte nicht mehr als 200€ sein!

    In betracht hatte ich folgende Monitore gezogen:


    Samsung SyncMaster 957P
    Samsung SyncMaster 750P

  • 17" ist nicht mehr so zeitgemäß! Also den 957P hatte ich mal, der ist für eine Röhren monitor sehr gut und Das P/L ist klasse :respekt: ! Aber es geht nichts über einen Sony TFT! :respekt:

  • P/L?
    Ist der wirklich gut?
    Also kann man als bsp mit dem Monitor 8std arbeiten ohne das die Augenschmerzen?
    Und wie die Qualität des Monitors?
    Sind 150€ ein angemessener Preis für den Monitor?

  • Also wenn du wirklich 8 Stunden am Tag am PC sitz, dann solltest du einen TFT Montor nehmen. Glaub mir, das ist wirklich Wichtig. Aber wenn du immo Ned so viel geld hast,d ann ist das die richtige Wahl. Also bei dem Samsung gibt es keine probleme, auch bei längerem Spielen/Arbeiten. Aber sobald die Auflösung höher als 1280*1024 geht, wird der extrem flackerig und unscharf. Aber sonst ein toller monitor, wie ich finde der Beste in dieser Preisklasse! Samsung Monitore sind generell sehr gut :)) . 150€ ist vollkommen OK, habe ihn damals noch für 100 Euro mehr gekauft :( . Die verarbeitung und alles ist auch gut. Aber ich habe hier zum direktem vergleich nunmal einen Sony TFT und da muss ich sagen, gefällt mir der Samsung nicht so gut!

  • Was haltet ihr denn vom diesem Gerät?


    [Blockierte Grafik: http://www.hb-computer.com/bilder/monitor/1025he.jpg]


    Dell Monitor DELL 1025 HE 17 Zoll

    Bildschirmdimension 17 Zoll -Trinitron

    max. Auflösung 1600 x 1200

    Streifenmaske 0.26 mm

    Röhre: 17" 90°, entspiegelt, antistatisch, ARASC/TCO-Beschichtung

    Phosphor: P22, medium-short

    Farbanzahl: Unbegrenzt

    Farbkoord.: X = 0.281, Y = 0.311

    Bildfläche: 310x230 mm

    Horizontal von 31,5 bis 92 KHz

    Vertikal von 50 bis 160 Hz

    Neigung: - 5° bis + 15°

    Drehwinkel: - 45° bis + 45°

    Ergonomie: ZH1/618, GS (TÃœV),TCO 95

    Energieeinsparung: NUTEK, EPAEnergy Star

    Netzfrequenz: 47 bis 63 Hz

    Höhe : 413 mm - Breite: 422 mm - Tiefe : 433 mm

    Gewicht: 20 Kg


    Hat mich jetzt intressiert wegen Streifenmaske.

  • Die entscheidung fällt mir schwer.
    Ich weiß nicht was ich holen soll.
    Könnt ihr mir bisschen helfen meine Tendent neit zu DELL aber ich weiß nicht genau. Weil es soll ein Ãœbergangs Monitor sein für eine bestimmte Zeit die nicht festgelegt ist für ca 3 Jahre oder so. Ich werd noch warten bis die TFT Monitore billiger werden.

  • Zitat

    Original von dragos
    Die entscheidung fällt mir schwer.
    Ich weiß nicht was ich holen soll.
    Könnt ihr mir bisschen helfen meine Tendent neit zu DELL aber ich weiß nicht genau. Weil es soll ein Ãœbergangs Monitor sein für eine bestimmte Zeit die nicht festgelegt ist für ca 3 Jahre oder so. Ich werd noch warten bis die TFT Monitore billiger werden.

    Ich habe genau diesen Dell 1025 HE.
    Vonner Bildqualität isser ganz in Ordnung und so kann ich auch nicht viel meckern.
    Nur ab und an tut er ganz hässlich surren.
    Keine Ahnung woran das liegt (Ich tippe mal auf nen defekten Kondensator oder ner Spule die ein bissl buggy ist).
    Nichts desto trotz (...wird das so geschrieben?) fliegt das Teil in den nächsten zwei Wochen raus und dafür kommt ein schöner TFT.