• Vor geraumer Zeit haben die in der ct Netzteile genauer unter die Lupe gehabt. Einmal waren es normale Netzteile und in einem anderen Bericht ging es um die sogenannten Silent-Netzteile...

    Leider habe ich die entsprechenden Ausgaben im Büro deponiert.

    Aus dem Gedächnis:
    Laut ct muß man bei den Silent ziemlich aufpassen, da einige Geräte nicht für den Dauereinsatz (z.b. Rendern) geeignet sind. Ich glaube, das einzige Silent, was für eine hohe Dauerbelastung ausgelegt war, ist ein Modell von BeQuit gewesen! Anderen Silent-NT wurden bedenklich hohe Temperaturen nachgewiesen.

    An den Testbericht für Standard-Netzteilen kann ich mich kaum erinnern.

    Bei ct können die entsprechenden Artikel online für wenige Euros bestellen. Besser als Geld im Sand zu stecken.
    Wobei ich noch anmerken muss, das ct keinen Testsieger kürt, was auch gut so ist. Jeder muss für sich entscheiden, was für ihm am besten ist

    Ich hoffe, das ich weiterhelfen konnte. 8)

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

  • Ascona

    Für was im gottest Namen brauchst du ein 550Watt-Netzteil 8o

    Hast Du ein Staubsauger am Netzteil angeschlossen :D

    Ich denke mal, das das 550er-Netzteil die meiste Zeit vor sich ich "Stromt" und sich langweilt. Oder hast Du evtl. ein SCSI-RAID mit 10 Platten am laufen 8)

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

  • Zitat

    Original von shunsuke
    Enermax wenn ich here kaufe. naja in Japan verschiedene moeglichkeit.... aber naja.

    fuer AMD system genug nen 350W. wenn Intel system... dann lieber ueber 400W.

    und ich finde ueber 500W braucht mann nur fuer Dual System sonst zahlt mann umsont strom kosten. :D


    kommt es nicht auch auf die qualität der nt's an was den stromverbrauch angeht?

  • Der CPU alleine Frisst über 100 Watt weg. Da gehn die 3,3 Volt und die 5Volt in die Knie !!! An unserer letzten Stromrechnung konnte man erkennen, das da etwas viel Saft Zieht ;)

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona (30. Dezember 2003 um 02:17)

  • Die Qualität eines Netzteils wird an vielen Stellen bemessen. Natürlich ist das Hauptkriterium das es stabile Spannungen unter Belastung liefert.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von shunsuke
    und ich finde ueber 500W braucht mann nur fuer Dual System sonst zahlt mann umsont strom kosten. :D

    Ein anständiges NT sollte nur soviel Strom liefern wie gebraucht wird, die verblasen doch nicht ständig 550W aus der Steckdose.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Phobos

    Ein anständiges NT sollte nur soviel Strom liefern wie gebraucht wird, die verblasen doch nicht ständig 550W aus der Steckdose.

    Zitat

    Original von Altes-Kamel
    kommt es nicht auch auf die qualität der nt's an was den stromverbrauch angeht?


    also doch!

  • Phobos

    Zitat

    Ein anständiges NT sollte nur soviel Strom liefern wie gebraucht wird, die verblasen doch nicht ständig 550W aus der Steckdose.

    So einfach ist das nicht. Natürlich zieht das NT nicht ständig 550 W, doch seine Verlustleistung ist viel höher als zb bei einem 300er! Das ist u.a. die enorme Hitze, die durch aktive Kühlung mit mehreren Lüftern abgeleitet werden muss usw.