Windoof muckt beim installieren

  • Meine Fresse,Windoof spackt grade bei'er Installation rum :evil: Er sagt immer "page_fault_in_nonpaged_area" Ich tippe auf defekten RAM.Ws meint ihr? Ãœbrigens:XP sagt das gleiche :grr:

  • Zitat

    Original von BobDylan
    wann kommt diese meldung?

    überprüf mal die cd (wegen kratzer)

    Die Meldung kommt immer wenn er fertig ist mit den USB und Tastaturtreibern und so laden-praktisch dann wenn normalerweise dieses Auswahl Menü erscheinen müsste

  • hast du mal einen anderen Ramriegel versucht?

    also im net kann man finden, dass meistens der ram hin war bzw. ist!

    EDIT: Nimm erstmal alles Karten aus dem Rechner (bis auf die Graka) und versuchs so mal!

    Vllt kommt er mit einer PCI Karte nicht zurecht!

    Einmal editiert, zuletzt von BobDylan (1. Januar 2004 um 20:43)

  • Zitat

    Original von BobDylan
    hast du mal einen anderen Ramriegel versucht?

    also im net kann man finden, dass meistens der ram hin war bzw. ist!

    EDIT: Nimm erstmal alles Karten aus dem Rechner (bis auf die Graka) und versuchs so mal!

    Vllt kommt er mit einer PCI Karte nicht zurecht!

    Wie's vorher war weiß ich nicht,ist nämlich das erste mal dass ich das MoBo benutzen wollte.Habs auch schon mit anderen RAM Riegeln probiert.Der der jetzt drin ist wurde von mir auch schon mit nem RAM Test getesten (hab den Test 11 mal durchlaufen lassen!) Sind auch alle Karten (auch die GraKa) ausgebaut und dann mit Onboard GraKa probiert.Wollte auch nicht :mauer:

  • Könnte es evtl. mit ner falschen bioseinstellung zusammenhängen?

    z.b. ramtimings etwas runtersetzen,
    überprüfen das die antivirenfunktion ausgeschaltet ist,
    schauen wieviel irq's (wenn ja, welche mit was) geshart sind.

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

    Einmal editiert, zuletzt von drieschel (1. Januar 2004 um 23:45)

  • Hallo Blacktron,
    hast du es mal mit nur einem RAM Riegel probiert?
    oder hast du geschaut ob es evtl. nen neuers biosupdate gibt?
    Wenn das dein system ist, würde ich auf jedenfall win98se nutzen.

    gruss
    drieschel

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

    Einmal editiert, zuletzt von drieschel (2. Januar 2004 um 20:33)

  • Zitat

    Original von drieschel
    Hallo Blacktron,
    hast du es mal mit nur einem RAM Riegel probiert?
    oder hast du geschaut ob es evtl. nen neuers biosupdate gibt?
    Wenn das dein system ist, würde ich auf jedenfall win98se nutzen.

    gruss
    drieschel

    Ne,hab jetzt nen Update!Nen Duron 1200,256 MB DDR-RAM (gestern gekauft,sollte also funzen!) und nen neues MoBo.
    Jetzt hat Windoof sich auch gleich 2 neue Fehlermeldungen ausgedacht.Einmal "unexpected_kernel_mode_trap" und einmal "Ein Gerätetreiber hat den Systemspeicher-Verwaltungspool beschädigt." Kann das damit zusammenhängen dass AGP (bzw die Onboard Grafik und der USB Controller sich ein und den selben IRQ teilen?

  • Sofern du die OnBoard-Grafik im BIOS abgestellt hast, weil du ne extra Grafikkarte benutzt (Kyro 4000 XT), müsste es eigentlich einwandfrei gehen.

    Mach mal zur Not ein BIOS-reset

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Tippe auf falsche bios-einstellung:

    Meistens ist diese dafür Verantwortlich:


    Spread Spectrum Control
    Lassen sie diese Einstellung unverändert. Hier wird lediglich die Störung durch elektromagnetische Wellen reduziert.
    2
    Spread Spectrum
    Bitte ändern Sie diese Option nicht, da sie das System instabil machen. Es gibt 3 Einstellmöglichkeiten: Disabled (0.50%(CNTR)), Down (0.5%) und EMC (für Tests). Da einige Einstellungen das System instabil machen können, bitte vorsichtig damit umgehen. Siehe auch: Clock Spread Spectrum.
    2
    Spread Spectrum modulated
    Mit dieser Option sollten Sie sehr vorsichtig umgehen bzw. überhaupt nichts verstellen. Bei EMC (Electronic- Magnetic Compatibility Test) Tests können Sie diese Werte ändern um das beste Resultat zu erhalten. Falsche Einstellungen können das System instabil machen. Außerdem kann Speicherperformance verschenkt werden. Mögliche Einstellungen sind: 1.5% (NTR), 0.6% (CNTR), 1.5% (Down), 0.6% (Down) und Disabled Ein Tuning von 100MHz auf 133MHz ist Schwachsinn, es klappt nicht.
    2
    Spread Spectrum Selection
    Lassen sie diese Einstellung möglichst unverändert und ändern sie diese nur wenn Sie EMI Probleme haben. Hier wird lediglich die Störung durch elektromagnetische Wellen reduziert.

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.

  • Ascona Spread spectrum ist bei mir disabled.Ich hab grad Linux installiert.Das ging wunderbar (mit deaktiviertem Floppy Controller) und auch bei Windows bin ich damit nen Stückchen weiter gekommen.Als ich den Lizenzbedingungen zugestimmt hatte hat er mit der Fehlermeldung "KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED" abgebrochen :grr:

  • schmeiss mal alles raus, was überflüssig is. nur Graka drinlassen und Boot-HDD

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.