Günstiges Silentnetzteil?

  • die Worte günstig und silent sind zwei Gegensätze :rolleyes:


    Ich habe mir ein neues Levicom Netzteil ersteigert - mit regelbaren Lüftern, hoffentlich hält es was es verspricht.


    Jedenfalls würde ich sicher nicht zu einem No Name greifen, schließlich macht ein Nt mehr aus als die Combined Max W Angabe auf der Verpackung....

  • Also 400W sind im günstigsten fall für rund 80€ zu bekommen. Wenns dann noch wirklich Silent sein soll liegst du schon bei 100 aufwärts.

  • Tagan 380W E00/U01


    55€


    leiser und besser als ein bequitet 400W NT für 70€+


    auf die A kommts an und net auf die W ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

  • Naja, im Grunde is das nix als Umrechnungssache. A oder W macht da nicht wirklich nen Unterschied. ;)


    400W hat eh kein NT. Wirkliche 400W effektiv dürften schwer zu finden sein. Ich rate aber von Billignetzteilen ala NoName ab. Da stimmen die Ampere Werte nichtmal annähernd.

  • Die Watt Angaben von Netzteilen sind ungefähr so genau wie
    die von Boxen, Endstufen etc.


    Da gibt es auch gewaltige Unterschiede (allein schon zw RMS und PNPO) und selbst bei Markenherstellern klingen die Dinger oftmals nicht so wie man das gerne hätte.


    Deshalb vorher am besten probehören oder hier: Alle verfügbaren Reviews durchlesen!

  • Quote

    Original von Phobos
    Die Watt Angaben von Netzteilen sind ungefähr so genau wie
    die von Boxen, Endstufen etc.


    Da gibt es auch gewaltige Unterschiede (allein schon zw RMS und PNPO) und selbst bei Markenherstellern klingen die Dinger oftmals nicht so wie man das gerne hätte.


    Deshalb vorher am besten probehören oder hier: Alle verfügbaren Reviews durchlesen!

    Probehören tifft es hier aber auch :D
    Ich würd ein Enermax nehmen, die sind zwar recht teuer aber halten auch das, was sie versprechen.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Quote

    Original von shunsuke
    Was ist filma von Tagen??? hab noch nie gehoert...


    Ging mir bis vor kurzem auch so, habe dann aber an mehreren Stellen von Tagan gelsen. Die Netzteile von denen scheinen gut zu sein.

  • Naja, bei Netzteilen solltest (Kohle vorausgesetzt) zu Zalman greifen. Die bauen meines Erachtens im Schnitt die besten und leisesten Geräte. Zahlst allerdings auch 100€ für ein 400 Watt Netzteil.

  • @Friday


    A oder W macht keinen unterschied?


    Ich will sehn obs nicht einen unterschied macht, ob du statt 28A auf der +3.3v leitung nur 22A hast ;)
    Ich kann viel auf ein NT schreiben. 600W wären doch net schlecht. Wenn du willst, schick mir dein NT zu und ich mach dir son netten aufkleber ;) :)


    @ernesto


    die netzteile sind mehr als gut. Sie sind Silent (2x 80mm @ 800rpm). Bisher ist es nie wirklich geschafft worden, dass NT voll auszulasten (60% bei sehr hohen spannungen), sodass es immernoch verdammt leise ist. Und wie gesagt. Das U01 hat auch 2 S-ATA stecker. Der Preis spricht auch dafür.



    Specs der Tagan TG380-U01


    +3.3v - 28A
    +5v - 37A
    +12v - 22A


    Max Combined Power
    360W (ohne die - leitungen. mit sinds 380W)


    lohnt sich der aufpreis wirklich?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.


    Mein System (mit Final-Update =))

  • Blacksoul, wenn da statt 28 nur 23A steht, dürfte das Nt sich eigentlich auch nicht 28A nennen. Was draufsteht und was drin is is eh zweierlei.

  • kauf dir nen 460 Watt Ennermax. Dann haste auch was gescheites.


    Jeweils 35A auf 3,3 Volt und 5Volt.
    Genug lange Stromstecker sind auch dabei.



    Leise isses sowieso.

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.

  • Was soll die Disskussion.
    Gesucht ist ein günstiges Netzteil.
    Und was besseres als das Tagan 380 55Euro wird niemand Preis/Leistungsmäßig finden. Das Teil sieht auch Netzteile aus der 70Euroklasse ab.
    Ich habe mir das Tagan noch im alten Jahr bestellt und werde es diese Woche bekommen.


    Ãœberlegt mal was ihr hier Vorschlagt.
    200DM für ein Netzteil.
    Voll übertrieben.

  • 200 DM gibts nich mehr.


    Mit nem Billignetzteil spart man am falschen Ende.


    - Laute Lüfter. (meistens, wenn sie älter werden)
    - Ausfall des Lüfters. hatte ich erst vor kurzem. Das Netzteil hats nicht überlebt.
    -Zu kurze kabel
    - Zu wenig anschlussstecker
    - Lauter hoher Piepton.....habe ich hier bei einem NoName 400 Watt
    - Abstürze.... Hatte ich bei einem NoName 350 Watt.
    - Netzteil schaltet sich beim Kurzschluss nicht ab. Hat Brenner Zerstört. hatte Nera vor kurzem.


    EDIT:


    Tagan hab ich noch nie gehört. Würde ich auch als NoName bezeichnen.


    Ich kann dir von Billignetzteilen nur dringend abraten. Ich hab viel schlechte Erfahrung gemacht. Die 20€ mehr lohen sich auf jeden fall.

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.

    Edited once, last by Ascona ().