Samsung SP1614C (7200U/min) 8MB Cache SATA
An dieser Samsung Serial ATA Platte bin ich interessiert. Taugt die was und ist sie leise?
Samsung SP1614C (7200U/min) 8MB Cache SATA
An dieser Samsung Serial ATA Platte bin ich interessiert. Taugt die was und ist sie leise?
Yup, so viel ich weiss ist die ziemlich gut. Ich hab noch das Vorgaengermodell mit 2MB und das ist bis jetzt die leiseste Platte, die ich je hatte. Und von der Geschwindigkeit ist die auch net ohne. Nur die Hitachi-Platten sind noch schneller. Oder die Raptor natuerlich.
Hol dir lieber eine Hitachi oder Seagate, von Samsung kann ich derzeit nur abraten, bei mir verreckt gerade die zweite V80...
Wenn Du nen guten SATA Controller hast, dann kein Problem sein.
western digital ist nur ein paar € teurer hat aber meiner meinung nach ne bessere qualli.
Xaseron,das sieht man das du kein plan hast. WD Platten sind mit abstand die lautesten Platten und erno wollte eine leise.
Erkannt, mir kommt es nicht auf das letzte bisschen MB/s an,es soll vor allem leise sein.
Im neuen c´t Magazin sind Platten getestet worden, Samsung sind die leisesten.(heute mit der Post gekommen)
Und der SATA Controller auf einem P4P800 sollte gut sein.
Also von Western Digital kann ich im Allgemeinen nur abraten, kenne bis jetzt 5 HDs von denen die alle inzwischen Schrott sind und das bei nur normalen Gebrauch (kein OC etc.). :O
Wenn dann Samsung oder Seagate. Wobei ich eher sagen würden nimme eine mit 5400 U/min wenn du deine Ohren schonen willst oder kauf doch ein Entkopplungsgehäuse dazu. :]
Mit den WDs hatte ich bis jetzt keine Probleme. Der einzige Hacken, welche ich bei den Platten sehe ist, das sie laut sind. Jo und pfeifen tun se auch.
QuoteOriginal von McKlass
Xaseron,das sieht man das du kein plan hast. WD Platten sind mit abstand die lautesten Platten und erno wollte eine leise.
also ich höre meine raptor nicht.
Dann bist du warscheinlich Taub Xaseron.
es gibt ja auch platt die in geelgelagert sind die sind bestimmt leiser, oder?
Also ich ahbe die Platte mit IDE und es ist die beste Platte die ich kenne: Leise schnell (siehe Thread irgendwas mit wie schnell ist eure Festplatte) und zuverlässig. Die Version mit 2 MB Cache ist auch sehr gut.
Quotees gibt ja auch platt die in geelgelagert sind die sind bestimmt leiser, oder?
Du Depp schonmal eine ungelagerte Platte gesehen?
in geel gelagert les doch erstmal richtig
Du meinst sicherlich Gel
Und der Imperativ von Lesen ist übrigens nicht les sondern lies!
-.- Kindergarten !
Ich hab in meinem 2. rechner ne Seagate und ne WD, jeweils 60 GB... und die WD ist mit Abstand die lauteste....
Die angesprochene Festplatte von Samsung hab ich in meinem 1. rechner...
Sie ist sauschnell und sehr leise...
Im übrigen würde ich sie eh nie hören wegen meinem scheiss lauten Netzteillüfter....
ich hab ne flüssiggelagerte von hitachi. die sind meiner meinung nach auch net viel leiser.
Also in der CT, PC Games Hardware und Chip ist die Samsung immer auf dem ersten Platz.... w00t...
Muss ja ein Hammer-Teil sein !