Eine Homepage die testet wie gut man mit Voodoos Videos machen kann!

  • Meine Frage (da ich ja keine 3500 hab) sind die Reviews der Leute gerechtfertigt?

    Oder: Hab ich hier richtig gelesen?

    "Bad quality capture, only capture in mpeg1 and mpeg2.
    3DFX was adquired by ATI and they dont think made more updates so the teachnical support is weak."

    Glaubt der etwa das ATI 3dfx aufgekauft hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (25. Mai 2013 um 23:02)

  • Die Bildqualität beim Fernsehschaun an sich is top, aber beim Aufnehmen hast halt nur so 300irgendwas x 200irgendwas Pixel...

    Spiel Wolfenstein3D und stell Dir dabei eine Flmszene in ähnlicher Qualität vor. :D

    Außerdem hat es bei mir oft Schwierigkeiten von der Synchronisation Ton/Bild gegeben. Wenn das Video länger als 2 Minuten war, dann war alles asynchron. Aber nicht immer. Manchmal hatte ich Glück und es war auch bei längeren Aufnahmen synchron, aber des konnte ich net steuern...

    Die Capture-Funktion is meiner Meinung nach Schrott!

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (29. Januar 2004 um 00:34)

  • Naja, ich wills mal so sagen: Ich hab mich damit etwas beschäftigt da ich besagte Kate noch immer verwende. Es ist schon ein ziemliches hickhack das einzustellen. Man bekommt zufriedenstellende Bildquali hin, aber an einer vernünftigen TV Karte von Pinnacle oder Hauppage kommt sie nicht dran.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Bin grad dabei, mir eine Voodoo TV-FM zu ersteigern...

    wenn ich sie hab schick ich so schnell wie möglich meine Erfahrungen hierher!!!

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Bei der Anschauqualität habe ich noch ncihtsbesseres als die V3 3500 gesehen, beim Aufnehmen aber kann sie wirklich nicht mit anderen Karten mithalten.
    Obwohl man das was aufgenommen wird in Mpeg 2 auch gut angucken kann, jedenfalls auf dem Fernseher.
    Ist zwar etwas verschwommener, aber naja.
    Es geht.

  • also ich hab die karte auch kann sagen die tv qualität ist okay von überragend kann man nicht reden aber aufen pc bildschirm geht das noch ganz gut und man sitzt ja eh weiter weg.

    bei aufnehmen kann man sich gleich begraben es gibt ja heutzutage zich bessere wege dinge auf dem pc aufzunehmen muss ja nich mal ne tv karte oder ähnliches sein, in dieser hinsicht is die v3 3500 wirklich nich zu gebrauchen.

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • beim videos aufnehmen mit meiner 3500er war irgendwie nix. ich bekam immer nur nen kleines bild zustande. so 150x150 ??? naja, leider ging das nicht. dafür fand ich es gut, am pc fernzusehen oder bild aufm tv zu machen. da hatte ich keine probs

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)