Auf dem Prozessor steht:
AMD Athlon(tm)
AXDA1800DLT3C 9515487250036
AJUGA 0249TPMW (m)(c) 1999 AMD
Könnt ihr mir Stepping und mögliche Ãœbertaktung sagen?
Ist auf nem VIA KT333 Board von Elitegroup
Auf dem Prozessor steht:
AMD Athlon(tm)
Könnt ihr mir Stepping und mögliche Ãœbertaktung sagen?
Ist auf nem VIA KT333 Board von Elitegroup
Is ein 1800+ DLT3C also 1.5v Version,AJUGA mittel Gutes stepping werden so mit vcore erhöhung 2.2GHz drin sein.
Palomino oder T-Bred?
T-Bred,Palos haben die Farbe wie Barton's also Oliv grün
Nach der farbe kannst du nicht zwingend gehen da es schlicht verschiedene gibt. Aber dem DIE nach ists ein TBred.
1.75~1.8vcore ungefaehr 2400~2500Mhz sollte gehen. sonst dein Kuehler ist schlecht.
Das ist ein T Bred A!
Der ist zwar sicher nicht schlecht aber 2,4-2,5 Ghz sind utopisch - ist ja nicht mal sicher ob der überhaupt über 2Ghz geht.
Das Ãœbertaktungspotential einer CPU kann man eigentlich kaum vorhersagen. Das ist von CPU zu CPU und von System zu System unterschiedlich.
Wichtig ist hier die Lage des DIE im Wafer. In der Mitte befinden sich ja die besten Stücke. Wenn der Kern einer der mittleren ist, dann ist er auch höher taktbar.
Aber hier mal zum Vergleich:
hab nen 1700+ DLT3C RIRGA und der geht mit 1,5V auf 2000+. Darüber geht er auch mit guter Kühlung und Erhöhung der V-Core nicht mehr.
Mein Neffe hat meinen alten 1800er @ 2600+ (16x133) 2133Mhz Bei 1,85 Volt mit Boxed-Lüfter.
Was hasten du da für ne Verschickte Deckenbeschichtung ?
QuoteOriginal von Mr Elusive
Das Ãœbertaktungspotential einer CPU kann man eigentlich kaum vorhersagen. Das ist von CPU zu CPU und von System zu System unterschiedlich.
Wichtig ist hier die Lage des DIE im Wafer. In der Mitte befinden sich ja die besten Stücke. Wenn der Kern einer der mittleren ist, dann ist er auch höher taktbar.Aber hier mal zum Vergleich:
hab nen 1700+ DLT3C RIRGA und der geht mit 1,5V auf 2000+. Darüber geht er auch mit guter Kühlung und Erhöhung der V-Core nicht mehr.
aber auf grund des steppings kann man schon erste schlüsse ziehen...
neuestes stepping meistens das bessere und da das n mittleres is also denk ich nicht für spitzen taktraten gedacht..
also nicht über 2ghz
Das ding geht min. 2.1Ghz da würde ich mein Arsch für verwetten:p
Aber 2.4-2.5Ghz sind utopisch mit der CPU.
mit der meinem 1800+ 2.1Ghz?
mit VCore???
und,muss man freischalten?
fragt sich eher ob du mit deinem ECS board übertakten kannst
QuoteOriginal von McKlass
Das ding geht min. 2.1Ghz da würde ich mein Arsch für verwetten:p
Aber 2.4-2.5Ghz sind utopisch mit der CPU.
OK einigen wir uns auf 2-2,1 GHZ bei einer V-Core von min 1,7 eher 1,75 :]
Was hat es eigentlich mit der CPU auf sich - willst du die kaufen oder hast du die schon?
Wenn ja könntest du die ja einfach mal testen - und wehe dir meine Prognosen werden nicht erfüllt !
ich hab sie ja
Sieht man doch wie ich sie in den Pfoten hab auf dem Bild(in meinem Zimmer)
Den FSB kann ich verändern
Man kann auch mit nem ECS-Board wunderbar Overclocken mit PIN-Mod
https://www.voodooalert.de/www.oc-inside.de
Hab ich selber schon gemacht beim ECS K7VTA...
QuoteOriginal von Kaitou
ich hab sie jaSieht man doch wie ich sie in den Pfoten hab auf dem Bild(in meinem Zimmer)
Den FSB kann ich verändern
Du hast das Ding bereits, und fragst dann, wie hoch man den takten kann?!
Man kann das eh nie sagen, da es solche und solche gibt...
ou ja das ist A-Stepping..... du hast nicht darauf aufgepasst. naja...
Sowieso mit ECS Mobo geht nicht hoch. ende.
Habs mir ja nicht aussuchen können der Vietnamese hat mir den einfach gegeben als ich einen Athlon XP 1800+ wollte
teste doch einfach!