Hat jemand Tip wie man anfangen sollte ?
Oder ist irgend ein Kurs zu empfehlen.
Japnisch lernen
-
-
Da würd ich mal shunsuke anhaun, der is ja Japaner
Er wird dir da sicher auch ein paar Tipps geben können.
-
weiß ich.
Dann soll er mal was posten. -
Japanisch für Anfänger mit Minako Franze auf FM4 jeden freitag in salon helga :tongue:
schau in die nächst gelegene großstadt da gibts sicher kurse... telefonbuch etc... -
das werde ich machen.
-
also meine ex studiert japanologie. das kann man mit bestandenem abi in wien studieren und dann übersetzer o.ä. werden. aber ob dir das jetzt weiterhilft?...
-
also wenn Du noch im Uni studierst, bestimmt jede Uni gibt es Japanische Kurs.... sprechen und schreiben...
und dann wenn du ungefaehr Japanisch verstehen kannst, dann ja langsam mit Japaner reden (mundlich), dann geht schnell.oder eben ne Japanerin als freundin haben.
-
Leider beides nicht.
Ich werde erst mal sehen ob ich ein gutes Lehrbuch zu kaufen kriege. Und vielleicht später einen Kurs an der VHS machen.
wie fandest du eigentlich Samurai ?
-
tom cruise ham sie immerhin richtig geschrieben
mich interessiert ja koreanisch mehr da ich ja n starcraft chobo bin
kenn sogar ne koreanerin
kleiner tipp auf den ganzen klassischen musik unis usw.. wimmelts nur so von japanerinen die gerne japanisch lehren
macht zurzeit n freund von mir aber er sagt es is ziemlich schwer... -
wieso Tom Cruise ?
Das ist doch ein amerikanischer Film.was ist ein starcraft chobo ?
Ich finde es auch spitzenklasse.zum jap. ich denke auch das es schwer ist, aber ich möchte zumindestens die Umgangssprache erlernen.
-
chobo= anfänger / noob
gosu = profi / pro-gamer (verdient geld mit spielen)
hasu = so art rookie
tom cruise wird ja in normalen buchstaben geschrieben aber hinten sieht man 2 zeichen die tom crusie bedeuten -
Original von shunsuke
oder eben ne Japanerin als freundin haben.
genau, dann bleibt einem eh keine andere wahl
-
Gohan sollte dazu etwas sagen können, AFAIK kann er japanisch.
-
RAFxItchy
Ich weiss es nicht wie du ueber Samurai denkst.z.B von Film Kill Bill war ganz falsch ueber Japanische Sache (komische Yakuza, komische Japanische ausdrueck, Okinawa ist ganz andere Art soll usw.) ich finde diese Film scheisse. nach 30min bin ich nach Hause gefahren. Ich gocke nie wieder und 2te Teil auch nicht.
Last Samutai. ich hab so begeistet dass Tom Cruise so gut mit Japanische Knife (Katana) umgehen konnte... bestimmt das war fuer ihm sehr anstreng Film.
hab gehoert dass er 1 Jahr Japanisch gelernt und viele training mit Katana Aktion gemacht hat.
Er sagte, was schlimmste war, sein koerper muesste weicher sein damit er diesem Aktion machen kann.
Ich finde diese Film als japaner super Geil. under Ken Watanabe soll ne Preis fuer Akademie-Preis bekommen.bei VHS lernen... auch keine Schlechte Idee finde ich. tue das.
Altes-Kamel
chobo= anfänger / noob
hasu = so art rookieist das Koreanisch?
Nyus
tja. aber du sagst so komisch Japanische Woerter... Ich verstehe es nicht was deine Freundin bei dir immer bringt. naja aber schon Witzig.ernesto.che
Gohan kennt ja viele Japanische Kollegen und ne Japanerin hat er.
und er arbeitet sogar mit Japanisch was. -
Der Freund von meiner Freundin will chinesisch lernen und er sagt man muss nur viele Zeichen und Wörter lernen. Dann wenn man meinentwegen "Deutscher" schreiben will nimmt man das "Deutsch" Zeichen,dann das Zeichen für Staat und zum Schluss das für Mensch
-
is das eigentlich noch aktuell mit der Japanerin?
-
Original von shunsuke
Altes-Kamel
chobo= anfänger / noob
hasu = so art rookieist das Koreanisch?
ja RAFxItchy wollte wissen was ein chobo ist mit diesen begriffen wird im battle net mehr oder weniger um sich geschlagen -
Ich sag nur Deutsch lernen is en pfurz im gegensatz zu Japanisch oder Chinesisch. Das wird euch Shunsuke sicherlich bestätigen.
Vor alle die Schrift das lern ich definitiv nie so aus Spass.
Wie da james Bond Film wo er die einte Tastatur bedienen wollte erstmal
MfG John
-
hm,wieso?
Bist du etwa kein Deutscher?
japanisch will ich unbedingt lernen
-
Original von Kaitou
hm,wieso?Bist du etwa kein Deutscher?
japanisch will ich unbedingt lernen
Da fällt mir grad ein:Der Freund von meiner Schwester meinte auch es gibt keine Zeiten. (im Chinesischen) Da heisst dann also "Ich habe eingekauft" das gleich wie "Ich kaufe ein"
-