Japnisch lernen

  • @ shunsuke


    Ich finde den Film auch sehr gut.
    Cruise überzeugt von vorne bis hinten. Die Japaner spielen auch Top. Das wird meine erste deutsche DVD sein die ich kaufen werde.

  • Ja ich werde auch Japanische version von Last Samurai kaufen. weil es sehr interessant sein wie Sie fuer Japaner arbeiten.


    Blacktron
    Ja der Zeichen Sache.
    Mann sagte der Koreanisch Zeichen sehr einfach leren (auch Sprach) was ich gehoert hab weil sehr Praktisch und einfach Kombinieren von per grunde Zeichen.
    Aber chinesich Zeichen sind fuer euch sehr schwer sein.
    und wir als Japanisch Zeichen kombinieren mit Alte Chinesisch Zeichen mit unsere Original Zeichen (Hiragana und Katakana). deswegen ich denke fuer Schreiben bestimmt schwer als Chinesisch und Koreanisch denke ich. 8)
    ah uebrigens wenn ne Chinese schreiben einige Zeichen, dann verstehen Japaner einiges weil ja wir nutzen altes Chinesische Zeichen.


    Naja nicht so einfach sowie Deutsch, Alphabaesisch mit umlaut. und nicht so einfach sein gegen Latanische Sprach. (Spanisch, Franzoesisch und Italiaenisch) :D

  • In Japan werden auch chinesische Zeichen benutzt?!
    Also ich hab einfach mal so aus Fun bei ner Chinesisch-AG bei uns an der Schule mitgemacht, bzw. mache mit... (und nicht wegen diesem ganzen Japan-Boom, der kotzt mich eh an!)


    Und im Chinesischen gibt es wie gesagt keine Konjugationen und Deklinationen, d.h. die Wörter bleiben IMMER gleich. Dann entscheidet halt die Satzstellung...
    Fragen tut man dann zB mit extra Wörtern...


    Und die Zeichen sind eigentlich Bilderschrift, aber ich muss schon sagen, relativ schwer zu erkennen...
    Was ich zB für ein Boot gehalten hab, war Pferd... :mauer:


    Die Aussprache ist aber relativ schwer...
    Denn jeder Vokal hat 5 Möglichkeiten, betont zu werden, und wenn man da mal was verwechselt, sagt man meist was ganz anderes...



    Mach das zwar erst seit ein paar Wochen (hat erst vor kurzem angefangen), ist aber total witzig!

  • Quote

    Original von Blacktron


    Mich kotzen eher die ganzen !?$§& Mangaserien an


    Naja, die waren der Auslöser...
    Und wie es so oft bei geblendeten Leuten ist, gehen sie dann auf alles restliche ein, ohne sich zu fragen, ob es denn Sinn erfüllt, achten auf nichts anderes mehr, etc. ...

  • Quote

    Original von Kaitou
    hm,wieso?


    Bist du etwa kein Deutscher?


    japanisch will ich unbedingt lernen


    Schon. Bin Deutscher aber das mitn Zweichen währ mir zu viel. Denk ich jedenfalls.


    Und die Anime sind net schlecht nur hab ich zur Zeit eh kein TV im Zimma.

  • *vondentotenaufersteh*


    Also um Japanisch zu lernen würde ich die Bücher von Shini'chi Okamoto vom Buske verlag empfehlen. Neben Zahlreichen beispielen bekommt man auch CD's dazu um die konversation zu üben.


    Falls sich in deiner nähe ein Japanisch Kurs anbietet, würde ich natürlich diesen vorziehen ;)


    Bei Fragen, einfach mal im ICQ adden, auch wenn ich nicht mehr so oft online bin.


    Mfg,
    Gohan


  • Ich meine ALTEN chinesische Zeichen. weil Sie vor ueber 2000 Jahre nach Japan gekommen koennte....