Spiele speziell für den Power VR??

  • Wobei ich bei Ultimate Race Pro noch anmerken muss, das der Matrox m3d eine spezielle Version des Spiel beilag, die eine viel weitere Sichtweite bot (extrem)...

    Habe beide zu Hause und habe meinen P200 reaktiviert und mir beide Versionen nochmals angesehen!!!

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

  • Versuche schon die ganze Zeit
    Ultimate Race Pro zum Laufen zu bringen.

    Folgendes erstmal zur Hard-/Software:
    Windows 98
    Pentium 2 MMX 333 MHz
    96 MB RAM
    Matrox Millenium G200 mit 8 MB
    Matrox Power VR M3D mit 4 MB
    Vortex Monster Sound 2 plus Wavetable

    So nun zum Spiel:
    Das Spiel habe ich zunächst ganz normal installiert.
    Ich kann es auch starten und im Menü rumspielen.
    Starte ich nun die Demo, startet das Spiel. Ich kann also die Grafik sehen. Es wird runtergezählt von 3 2 1 und los. Die Autos ruckeln gerade um zu starten und schwupps bin ich wieder auf dem Desktop. Die Musik läuft weiter.
    Starte ich selbst ein Spiel, kommt vorher noch die Auswahl zur manuellen oder automatischen Steuerung.
    Entweder verabschiedet sich das Spiel bereits hier, oder sobald die Autos erscheinen.
    Also unser allwissenden Gott Google gefragt. Der spukt mir einen Patch 1.5 raus.
    Habe den installiert. Hat sich aber nichts geändert.
    Dann einen NoCD Patch installiert. Aber auch hier das gleiche.
    In den Einstellungen die 3D Karte deaktiviert, verschiedene Auflösungen probiert. Immer das gleiche Ergebnis.

    Was kann ich noch tun?


    EDIT:
    Ich vermute es könnte am Matrox G200 oder am Matrox M3D Treiber liegen.
    Bei Wipeout2097 habe ich in der Info Datei gelesen, das dieses Spiel nur mit dem Referenz M3D Treiber läuft.

    Bei einigen Spielen bleibt der Bildschirm schwarz, aber der Mauszeiger ist da den ich bewegen kann.
    Bei Tomb Raider 2 kommt zum Beispiel folgende Meldung:
    DDHELP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul G200DD32.DLL bei 0177_baa0a0d3
    Also wohl ein Matrox G200 Treiberproblem.
    Mit dem älteren Treiber gibt es nun beim Start des Rennens einen freeze.

    Habe den G200 Treiber bereits von
    der finalen Version w9x_682 auf die Version w9x_541 geändert.
    Leider ohne Erfolg.

    Die M3D hat folgende Treiberversion:
    Kartentyp: Matrox m3D
    Beschleuniger: PCX2
    Treiber-Version: 4.03.00-1000

    Eventuell hat jemand von Euch bessere/stabilere Treiber für die beiden Karten?


    EDIT 2:
    Bei Resident Evil 3 ist der Bildschirm zunächst weiß, dann schwarz und dann kommt wohl das Menü, das wieder weiß ist und ich kann ganz schemenhaft etwas hellter weiß Boxen sehen. Drücke Enter und kann was auswählen. Er sagt dann zumindest: Resident Evil.
    Ist da eventuell die G200 defekt?

    Invasion Deutschland
    Re-Loaded
    Revenant
    funktioniert aber.
    Möglicherweise nutzen die aber die M3D


    EDIT 3:
    Habe nun die Matrox 200 gegen eine Matrox G450 Dualhead mit 16 MB getauscht.
    Ultimate Race Pro stürzt weiterhin an der gleichen Stelle ab. Egal ob mit eingeschaltetem 3D Beschleuniger oder Softwaremodus.

  • Für Tomb Raider 1 gab es neben den Mystique und 3Dfx patch auch einen für PowerVR.
    Der läuft wunderbar, da kann man Tomb Raider in 1024x768 genießen.
    Egal ob Videologic Apocalypse 3dx oder Matrox m3D.

    Versuche schon die ganze Zeit
    Ultimate Race Pro zum Laufen zu bringen.


    Ich hatte keine Probleme, installiert, Beschleuniger gewählt und Rennen gestartet.
    Es läuft sehr gut mit der PowerVR in 1024x768.

    In den Optionen kannst den Beschleuniger auswählen, falls nicht bekannt.
    Ich hab hingegen, Probleme das Spiel mit Glide zu betreiben, mir wird immer gesagt das ich keine Voodoo drinnen hab :(
    Egal ob Voodoo oder Voodoo², Win95 oder 98, original oder 3rd Party Treiber.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • @Daywhite
    kannst Du mir denn mal Deine Hardware nennen oder mir Deine Treber von der M3D geben?

    Die Hardwarebeschleunigung habe ich aktiviert. Hier sollte es kein Problem geben.


    Die Hardware ist grad eine echt gute Frage, ich habe da in den letzten Wochen mehrere alte Systeme probiert.
    Aber eines von denen war es sicher P3B-F mit P3 1100, K7M mit Athlon 700 (T-Bird) oder GA-5AX mit Pentium 233MMX

    Die 2D Karte war immer eine Matrox Mystique 4MB PCI
    Den Treiber kann ich dir gerne per email schicken, schick mir einfach eine PN mit deiner email Adresse.

    LG

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Vielleicht noch zur Info.
    Das verwendete Board bei mir lautet: Biostar M6TLC

    Daywhite
    Vielen Dank für Deinen Treiber, aber leider habe ich noch immer genau das gleiche Problem.
    Ultimate Race Pro startet, er zählt den Countdown, die Autos wollen losfahren und das Spiel ist beendet.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das einer der Karten kaputt ist. Denn die G200 habe ich schon mit der G450 getauscht und ein 3D Bild wird ja auch dargestellt, was dagegen spricht, das die 3D Einheit defekt ist.

    EDIT1: Möglicherweise bin ich einen Schritt weiter.
    Nachdem ich ein wenig mit den Treibern der Grafikkarten rumgespielt habe, wollte ich nochmal den Mainboard Treiber installieren.

    Es handelt sich um Intel Chipset Software Intallation Utility V2.90.009

    Folgende Fehlermeldung kommt:
    Severere
    Could not obtain the data for the SourcePath value in HKLM\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Setup.key Registriy is corrupt


    EDIT 2: habe noch einen älteren Power VR Treiber gefunden.
    Starte ich das Spiel nun, kommt es genau so weit wie vorher aber dann kommt ein Blue Screen: Der schwere Ausnahmefehler 0E ist anAdresse 0025:C00775DB


    EDIT 3: Auch mit den mitgelieferten Apocalypse 3Dx Treibern von 1997 auf der Ultimate Race Pro CD habe ich exakt das gleiche Problem.
    Denke daher nicht das es an den Treibern der Grafikkarten liegt.

    Spiele wie Quake 1 oder Quake 2 laufen aber ohne Probleme. Selbst mein Spiel Re-Loaded das ich auf keinem anderen PC mit 3D Unterstützung zum Laufen brachte, läuft super. Bei Quake wird auch das Power VR Logo beim Laden angezeigt.
    Meine Ultimate Race Pro CD sieht aus als wäre sie gerade erst frisch aus dem Presswerk gewandert.

    EDIT 4: Auf meinem Voodoo 1 Rechner läuft Ultimate Race Pro und stürzt nicht ab.

  • Auch wenn meine Probleme noch nicht behoben sind, kommt nun die nächste Frage.

    Welche Spiele gibt es alle für PowerVR Karten?

    Hier mal eine Liste die ich bisher zusammenstellen konnte:

    PureVex
    Quake 2 (habe ich)
    Quake (habe ich)
    Turok (habe ich)
    Bleifuss Rally (findet meine Soundkarte nicht und auch keinen 3D Beschleuniger)
    Unreal Tournament (startet bei mir nicht)
    Dethkarz (stürzt ab)
    Whiplash
    Deus Ex
    Ultimate Race Pro (stürzt ab)
    Re Loaded (habe ich)
    Tomb Raider

    Gibt es noch weitere Spiele?
    Hat eventuell jemand PureVex und Whiplash und mag die verkaufen?

  • Turok:
    gibts da einen Patch oder so ? Weil normalerweise hat das nur D3D und Glide

    Bleifuss Rally:
    da gibts auch nur Glide-Patch

    Whiplash (aka Fatal Racing):
    Rendition Vérité (da weiß ich grad nicht ob das nur Creative only ist oder auch auf anderen Renditions läuft)
    S3 Virge
    Voodoo

    -= Under Construction =-

  • Also Fatal Racing kenn ich nur als Software bzw. 3Dfx Spiel.

    Das war als Beigabe, ich glaube bei einer Diamond Monster 3D, dabei.

    Wenn das mit PowerVR auch geht hätte ich da auch gerne einen patch dafür :)

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Das verwendete Board bei mir lautet: Biostar M6TLC


    Falls Du das aktuelle BIOS TLC0306B (1999/05/12) für das Board brauchst -> Biostar-BIOSe.

    Viele Grüße
    soggi

  • Hier findet ihr eine Liste für PowerVR Spiele!

    http://www.vogons.org/viewtopic.php?p=279817#p279818

    Es sind auch andere Spiele für spezielle Karten gelistet Rendition z.B. (Glide & Direct3D API ausgenommen).

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |