• Ich und nen Freund wollen evtl. nen WLAN zwischen unseren Häusern einrichten.Meint ihr man kriegt es so hin dass man über diese (nicht grade kurze Entfernung,ca. 1 km) überhaupt ne Verbindung kriegt?Ich mein mit ner externen Antenne und die auf'm Dachboden.Wenn ja,mit welchen Kosten sollten wir rechnen?

  • 1km dürfte für WLAN doch etwas zu viel sein. Es reichen auch schon zwei oder drei stärkere Mauern, um die Ãœbertragungsrate auf ein Minimum zu reduzieren.

    Lies dir mal den test durch, da haben sie WLAN von US Robotics getestet inkl. Reichweite und Geschwindigkeit-Entfernung test.

  • Ich glaub auch, daß des nicht funzt... und selbst wenn, dann is die Ãœbertragungsrate so beschissen, daß Du gleich morsen kannst!

    Ein Kumpel von mir hat DSL mit soeinem Schrott-WLAN-Router, und da is die Strecke nur ungefähr 7 Meter mit 2 Stützwänden dazwischen, und des is saulahm!!!

    Vergiss WLAN!

    Höchstens mit Parabolantennen oder sowas, oder versuch die Funkleistung mit einem Transistor zu verstärken... ?!?

    Viel Glück

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Nein definitiv nicht, für eine solche Entfernung brauchst Du Parabolschüsseln und damit verbunden eine Funkgenehmigung, ich wohne ca 100 Meter von der Uni entfernt, auf welcher WLAN Empfang ist (sicherlich keine schlechten Access Points) aber zuhause messe ich nicht die geringste Verbindung zum Uni- Netz. Im Gegenteil, man braucht mit dem Laptor nur einige Meter zuweist weggehen und die Verbindung ist weg.

    mfg
    Plieschn

  • Baut euch doch gleich nen kompletten Fernsehturm 8)

    Mal im Ernst, ich glaube so schnell kommt ihr da auf keinen grünen Zweig.

    Welche Internet Zugangsmöglichkeiten habt ihr beiden denn?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Phobos
    Welche Internet Zugangsmöglichkeiten habt ihr beiden denn?

    Beide DSL :D Aber er mit Volumenbeschränkung.Meinste wegen VPN?

    Gibbet vlt. sonst noch Möglichkeiten? (Nein,wir wollen keine Netzwerkkabel verlegen und auch keine Fernsehtürme bauen :D )

  • Ich hab grad mal getestet,mit Walkie Talkies gehts,warum also nicht auch mit WLan?Da gibts doch sogar so nette Building to Building Bridges mit bis zu 20 km Reichweite...

  • Also wenn ihr auf dem Lang wohnt, könnt ihr einfach ne Menge Access Points dazwischen baun...
    Ist aber relativ aufwendig, abgesehen von den Unkosten und der "Sicherheit"...

    Also ich denke mal, da habt ihr keine Chance!

    Wenn ihr auf den Land owhnt, solltet ihr euch aba echt mal übrelegen, ne Kabelverbindung herzustellen...
    Das wär doch lustisch... Halt aber auch zwischendurch mit Verstärkern...

  • Jeder von euch besorgt sich sky DSL und dann ne lustige flatrate und das funzt kostet zwar schweine geld aber was solls besser als 1km Netzwerkkabel zu verlegen :bonk:

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Also es ist nicht unmöglich, 1km zu überbrücken, sinnvoll ist es aber nicht.
    Es gibt spezielle Richtantennen, die eine deutliche Steigerung zu den Standard AP Antennenstummeln bieten. Günstig sind sie aber nicht und wenn ihr eh beide DSL habt, solltet ihr darüber ein Lösung finden.

  • spannt doch nen kabel....

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.

  • Zitat

    Original von Xaseron
    genau nimm Glasfaser dannn kommste bestimmt bis zu deinem freund


    Wenn ihr bezahlt is das in Ordnung...

    Und wegen Reichweite:Wenn es ganz normale "Handfunkgeräte" schaffen,wieso sollte es dann nicht auch WLan schaffen?
    Antennen mit Reichweite

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktron (1. Juni 2004 um 18:44)