Far Cry gefährdet

  • Quote

    Dadurch, dass das Entwicklerteam von der Herstellerfirma Crytek bei einigen Software-Versionen auf Raubkopien gesetzt haben soll, könnte die Veröffentlichung gefährdet sein. Heute hatte die Firma Besuch von der Kripo, die alle Rechner beschlagnahmt hat.

    Dabei wurden die Gebäude der Coburger Softwarefirma und die Wohnung des Firmenchefs von zahlreichen Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie mehreren Computerspezialisten der oberfränkischen Polizei durchsucht. Ein ehemaliger Mitarbeiter hatte die Firma bei der Polizei angeschwärzt. Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich eingetreten. Die Ermittlungen dauern allerdings noch an.
    Ein Statement des Publishers, in diesem Fall Ubi Soft, ist zur Zeit noch nicht verfügbar. Nun bleibt nur die Hoffnung, dass sich das Blatt zum Guten wendet und das Spiel doch noch rechtzeitig erscheint. Mit einer Verspätung ist aber fast zu 100 Prozent zu rechnen.

    http://www.computerbase.de/news/software/…kopien_far_cry/

  • Quote

    Original von Altes-Kamel
    mhm
    wer so was macht muss fasst damit rechnen....
    naja hoffe das projekt ist nicht gefährdet da es ja doch ziemlich guten eindruck machte....

    Aber auch das rechtfertigt den Einsatz von Raubkopien ja nicht.Und die Entwickler müssten ja wissen wie es ist wenn einem seine Progs geklaut werden

  • Man weiss ja nicht, wer da wen wo wie und überhaupt genau und sowieso weshalb warum verpfiffen hätte haben sollen, weil die Meldung ja nicht gerade mit sehr vielen Details gespickt ist und überhaupt... :bonk::bonk:

    Wer weiss, vielleicht ist ja ein Mitarbeiter unfreiwilligerweise gegangen worden und derjenige hat jetzt so seine Wut auf die Firma und will sich durch solche Anschuldigungen rächen, mit der Folge, dass sich die Geschichte als absoluter Schwachsinn herausstellen wird.

    Zumindest lässt sich mit den bisherigen Infos nicht viel mehr als spekulieren.

  • Wieso was ist daran unklar?

    Wenn kein begründeter Tatverdacht bestehen würde, hätten die denen nicht so einfach die Bude leergeräumt.

    Die wollten halt Kohle sparen und sind dabei erwischt worden fertig - glaube nicht, dass sich alles böser Spass herausstellt.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • hoffen wir mal, daß Deine Theorie richtig ist! Hoffen wir, daß des Spiel vielleicht doch noch fertig wird! Das war das vielversprechendste Projekt seit Langem!

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Quote

    Heute morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

    Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

    Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfisziert wurden. Crytek möchte hiermit nochmals den Fans gegenüber betonen, dass die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!

    quelle: gamestar.de

    war also anscheinend eine ente ;)

  • Gott sei Dank!!!

    Die könnten ruhig mal auch bei anderen Programmierern über die Schulter schaun, oder vielleicht sogar bei dem komischen Praktikanten...?!?!


    CU

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.