so ein böses spiel
Far Cry gefährdet
-
-
Tja, jetzt ist es raus: Far Cry (dt.) ist ab dem 2.04. indiziert! :O
Das kann nicht wahr sein in diesem Scheißstaat!! Da hat das Spiel nun schon keine Jugendfreigabe (d.h. ab FSK 18 ) erhalten - was ja durchaus auch vollkommen nachzuvollziehen ist - aber dennoch bevormundet dieser Staat (in dem sie diese sinnlose BPjM unterhält) alle Erwachsenen noch ... wo enden wir denn wenn das alles fertig ist. Darf man am Ende gar keine Software mehr auf seinem PC installieren. Mit solchen Aktionen fördern sie die Raubkopierer erstrecht. -
dich als online shop betreiber triffts ja jetz erst recht.
-
Juhu, toll... ich weiß schon warum ich auswandern will
-
jo ab nach Jamaika;)
-
was willst na in Jamaika?
-
Den Ultimativen Joint besorgen
-
naja, dann viel Spaß
Ich hab was besseres: Se*, Insulin & Rock'n'Roll!
cu
-
letzten en artikel gelesen HIER
Studie: Marihuana schädigt Sperma
London - Marihuana kann einer neuen Studie zufolge die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen. Das Tetrahydrocannabinol (THC) des Cannabis schwächt demnach die Beweglichkeit der Spermien und ihre Fähigkeit, zur Befruchtung in die Eizelle einzudringen. Alle Männer, die noch Kinder wollten, sollten das bedenken, betonte die Leiterin der Untersuchung, die Medizinerin Sheena Lewis von der Queens University in Belfast. Sie stellt ihre Studie am Mittwoch auf der Jahrestagung der Britischen Fruchtbarkeitsgesellschaft vor.Für die Studie wurden 51 Samenproben teils mit THC behandelt. Im Vergleich zu unbehandeltem Sperma sank die Beweglichkeit der Samenzellen um bis zu 45 Prozent. In bis zu 30 Prozent der Fälle setzten die Spermien außerdem nicht mehr die Enzyme frei, die nötig sind, um den Schutzmantel der Eizelle zu durchdringen. Auch andere Studien hätten schon Hinweise darauf erbracht, dass Joints der Spermienqualität schadeten, erläuterte Lewis.
Die steigende Zahl von Cannabis-Rauchern und die steigende Zahl ungewollt kinderloser Paare in Großbritannien stehe möglicherweise in einem Zusammenhang. Die Forscher waren zu der Studie durch die Beobachtung aus dem Royal Maternity Hospital in Belfast angeregt worden, dass viele wegen Unfruchtbarkeit untersuchte Männer regelmäßig Cannabis konsumierten. (sa/dpa)
tja aber wird back zu Topic ich dachte das neue Jgesetz sagt das wenn spiele eine wertung (usk erhalten dann= kmönnen sie nich mher indiziert werden
-
Besteht zwischen "keine Jugendfreigabe" und "nicht freigegeben unter 18 Jahren" nicht ein Unterschied?
Bin mir da auch nicht mehr ganz sicher...edit: Aso, das betrifft nur die englische Version und die ersten deutschen, bei denen es einen Trick gibt, um sie zu englischen zu machen...
Keine Aufregung Leute
-
Quote
Original von Senfgnu
Besteht zwischen "keine Jugendfreigabe" und "nicht freigegeben unter 18 Jahren" nicht ein Unterschied?
Bin mir da auch nicht mehr ganz sicher...edit: Aso, das betrifft nur die englische Version und die ersten deutschen, bei denen es einen Trick gibt, um sie zu englischen zu machen...
Keine Aufregung Leute
die Bevormundung bleibt trotzdem bestehen! Es gibt "vielleicht" auch Leute, die sich mit einer geschnittenen Version nicht zufrieden geben!
-
Ob jetzt einer unbedingt ausbluten mss, ist mir persönlich zwar egal, aber für alle uncut-Fans gibts ja noch xjuggler und die Ab-18-Abteilung von Okaysoft...
Benutze ich auch recht häufig, v.a. für Filme.
Und wer auch beschlagnahmtes will, geht halt nach Österreich...Ich seh da keine weiteren Probleme damit
-
Für mich is dieser FSK kack absolut sinnloser SCHWACHSINN. Selbst die Jugendlichen wissen heute schon das bei manchen spielen durch änderungen in z.B. ini Dateien auf z.B. Language=ENG oder mit Cheats und Consolenbefehlen das ganze Blutzeugs aktiviert oder noch speziell extra mega Blutspritzern eingestellt werden können.
TV von mir aus aber die unzensierten Versionen, also so wie es der Regisseur vorgesehen hat, sollten doch uns Erwachsenen zugänglich sein und also auch im Ladenregal vorhanden sein.
Es macht keinen Spass einen Film anzugucken wenn mann weis das da irgenwelche pingeligen EIERKÖPFE meinen: das dürfen die net sehen weil dadurch dann gleich einige draufgehen könnten. Toll!!!CS wurd ja so grossartig im TV als das Massacker-Musterbeispiel gezeigt. Ich hab hier daheim nen 6 jährigen der CS zockt. Dadurch weis er das Waffen gefährlich sind. Mein Lötkolben gehört auch dazu Einfach nicht anfassen dann passiert auch nix.
Schmerzen kennt er auch schon den wie jeder kleine Zwerg testet auch er seine Grenzen aus und wenns geht hackt er einem ewig aufm Kopf rum. Naja, bis er eins auf die Backe kriegt.
Aber welche kleine Racker übertreibt es mal nicht? Er muss ja auch noch lernen was er darf und was net.
Genau das fehlte manchen als sie klein waren und die schnappen sich dann Papis Knarre und gehen mal eben so nen Lehrer abknallen, den die Konsequenzen sind dennen nicht wirklich bekannt.
In meinem Fall en klatsch auf die Backe oder so, obwohl ein etwas festerer handgriff auf der Schulter schon genügt. Sonst lernt er es nie! -
da fällt mir eine lustige kleine geschichte ein. war vor langer zeit mal in der zeitung:
eine mutter hat ihrer 10 jährigen (weiss ich nimmer genau, sowas um den dreh halt) tochter gesagt, dass sie den müll raus bringen soll. tochter weigert sich und nach einer zeit verpasst ihr die mutter eine kleine (!) ohrfeige - meiner meinung nach vollkommen normal - naja, kind meldet das irgendwie der polizei und die mutter darf 200 euronen strafe zahlen und wird darauf hingewiesen, soetwas nicht mehr zu machen, sonst hätte es weitere konsequenzen.
DAS halte ich für ETWAS übertrieben!
sry für OT, aber das ist mir eben so eingefallen, weil John das Thema angerissen hat.
MFG!
-
@ John
Ack!
Dafür sind Eltern auch da. Um ihre Kinder zu erziehen. Das sollten Eltern auch machen und nicht irgendeine staatliche Behörde (mal vom Jugendamt abgesehen. In einigen Fällen wirds nötig sein).
Für FC hätte FSK 18 vollkommen gereicht.
Ich seh mir lieber in den Nachrichten verbrannte oder zerstückelte Leichen an (und hey, wenn ich glück habe sogar noch unzensiert! )
-
@ Blacksoul
und wenn man eine Szene nicht so genau gesehen hat, dann schaltet man einfach auf den nächsten Sender um weil da alles wiederholt wird. Manchmal sogar mit Slowmo-Deathcam/Zeitlupe!
Cool. Wieder 200 Opfer bei einem Attentat! Super... dann haben RTL & ZDF mal wieder was womit sie Bildschirmschoner am TV spielen können...
(war jetzt absolut nicht lustig gemeint!)
cu
-
Gerade in letzter Zeit schlägt die BPjM, die Bundesprüfanstalt für jugendgefährdende Medien, wieder verstärkt zu. Neben Einschnitten bei "Unreal Tournament 2004" fielen jetzt zum Beispiel "Far Cry" und die "Painkiller"-Demo dem Index zum Opfer. Um heute mal Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich Fabian Siegismund - BPjM Gutachter für Computerspiele - zu Gast und werde Ihn mit Euren und meinen Fragen bombardieren.
Seit dem 1. April 2003 gibt es in der Bundesrepublik Deutschland das neue Jugendschutzgesetz, welches das Alterssiegel der USK verbindlich macht. Das heißt, dass der Händler Spiele, die ab 16 sind auch nur an Leute verkaufen darf die 16 Jahre und älter sind. Natürlich gilt das für alle anderen Altersklassen der USK-Siegel ebenfalls. Somit könne besser kontrolliert werden, dass junge Menschen nur in den Besitz von Spielen kommen, die für sie als angemessen eingestuft wurden. Schließlich soll einer übermäßigen Gewaltdarstellung gegenüber jüngeren Zockern vorgebeugt werden. Dies war früher nur durch den Index möglich auf welchem Spiele gelandet sind, die von der BPjM als nicht für Jugendliche geeignet eingestuft wurden.
Doch gleich hier kommt es schon zu Missverständnissen. Auf dem Index heißt nicht, dass ein Spiel gar nicht mehr erhältlich ist. Ein indiziertes Spiel ist einfach ab 18 und darf nicht mehr beworben werden. Ihr werdet es also nicht einfach so im Regal eines Kaufhauses stehen sehen, denn ansonsten könnten minderjährige einen Blick auf die Verpackung des Spiels werfen. Allerdings gibt es genügend Geschäfte, die Euch gerne die indizierte Version einen Spiels bestellen - sofern ihr Erwachsen seid - und jeder gut sortierte Händler führt diese grundsätzlich auch (bis auf Ausnahmen). Weshalb also dann die große Aufregung? Natürlich regen sich all diejenigen auf, die vorher an ein Spiel kommen konnten, weil vielleicht der Kassierer nicht so richtig auf das Alter geachtet hat. Also alle unter 18-Jährigen, denn bei dem Kauf eines indizierten Spiels wird auf jeden Fall der Ausweis geprüft.
Doch gibt es nicht nur Missverständnisse bei der Definition des Begriffs Indizierung. Laut dem neuen Gesetz galt eigentlich, dass sobald ein Spiel ein Siegel der USK erhalten hat, dieses nicht mehr indiziert werden kann. Und ich sage extra "galt" und "eigentlich", wie man anhand des Beispiels "Far Cry" sehen kann
-