MAC-Voodoo flashen

  • hätte da mal eine frage, ist es möglich auf eine Voodoo 5 5500 MAC PCI ein bios raufzuspielen, dass sie auch auf einem PC läuft

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Ja, ist ohne weiter möglich. Wir hatten bereits zahlreiche Threads dazu. (Suchfkt ;) )

    AGP Karte zusätzlich rein, starten, flashen wenn ich mich nicht irre.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • ausgezeichnet, danke :D8):)

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Funktioniert einwandfrei, auch der DVI-Ausgang.
    Gestern noch Call of Duty damit gezockt :D

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • Es kann aber sein, das Du das Bios 2x flashen mußt. Zumindest war es bei mir so gewesen. Beim ersten flashen ist mir das Flashprogramm abgestürtzt. Beim zweiten Versuch lief dann alles problemlos.

    Ob Du den DVI benutzen kannst, hängt vom Bios ab, welches Du aufspielen möchtest!!

    Und wie Du sieht, hat es bei vielen meiner Vorpostern geklappt. :))

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

  • Zitat

    Original von vanye
    Es kann aber sein, das Du das Bios 2x flashen mußt. Zumindest war es bei mir so gewesen. Beim ersten flashen ist mir das Flashprogramm abgestürtzt. Beim zweiten Versuch lief dann alles problemlos.

    Korrekt, hatte ich vergessen zu erwähnen :rolleyes: :))

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • noch ne frage:
    welches bios nehm ich denn da? hier auf voodooalert sind ja 2 pci bios versionen verlinkt...
    nehm ich die "mac/pci" oder nur die "pci" version???
    weil nur an der "mac/pci" steht was vom dvi dran...

  • wenn man ne mac hat das mac pc bios, dann läuft auch der DVI
    bei ner normalen PCI das einfache PCI


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von 2BLUE
    Funktioniert einwandfrei, auch der DVI-Ausgang.
    Gestern noch Call of Duty damit gezockt :D

    Du kannst damit Duty zocken ? Bei mir isses dann aber komisch dunkel. Und egal ob Gamma hoch oder Kontrast iss immer komisch dunkel.
    Is aber bei jeder V5 bei mir so :(

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Zitat

    Original von Silent Deatz

    Du kannst damit Duty zocken ? Bei mir isses dann aber komisch dunkel. Und egal ob Gamma hoch oder Kontrast iss immer komisch dunkel.
    Is aber bei jeder V5 bei mir so :(

    ist bei mir auch so...
    habe im treiber-menü unter open-gl, gamma höher gestellt...