MÜSSEN diese Scheiß Siggi-Bilder sein?!

  • Zitat

    Original von KleinerFreak
    1. Bin grad schlecht gelaunt...

    Musst du das dann am Forum auslassen?

    Zitat

    Original von KleinerFreak
    2. Soll ich an jeden, der so ein riesiges Pic in der Sig hat eine PN schreiben?
    Außerdem hören leider auch nur wenige drauf, wenn ein einziger sie fragt...

    Hat das jemand behauptet?

    Zitat

    Original von KleinerFreak
    PPS:
    Jaja, hab jetzt den Cache ma auf 50 MB gesetzt, aber trotzdem finde ich es blöd, so ne riesigen Bilder in der Sig zu haben...

    Meiner liegt bei 500MB ;)

  • 2GB Cache ich. Hm, sollte ich mal runtersetzen... scheiß Standardeinstellungen.

    Naja, also ich hatte nun wirklich lange 56K. Also sicherlich ist es nicht angenehm wenn der 20 Sigs laden muss, aber Nachdem man das einmal gemacht hat ist es doch gar kein Prob mehr.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich gehöre auch zur ISDN-Fraktion und mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, das ich im Forum langsamer unterwegs bin als bei meinem Bruder, der DSL hat!!

    Es stimmt, wenn die Bilder nicht im Browser-Cache stehen, dauert das Laden diverser Forumseiten länger, aber deswegen gleich so einen Aufstand zu machen ?(

    Damit sich meine Aufbau-Zeiten verbesserten, habe ich einfach den Browser-Cache von Mozilla vergrössert...
    (Edit: Wie Friday das schon mehr mals erwähnte)

    Somit minimieren sich die Zeiten erheblich!

    Ich bin ein Doomer der ersten Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von vanye (6. Februar 2004 um 18:19)

  • Zitat

    Original von Martok

    Musst du das dann am Forum auslassen?

    Ich sagte damit nicht, dass ich es so auslasse, sondern meinte damit, dass deswegen mein Ton nicht gerade der tollste ist...


    Zitat

    Original von KleinerFreak
    2. Soll ich an jeden, der so ein riesiges Pic in der Sig hat eine PN schreiben?
    Außerdem hören leider auch nur wenige drauf, wenn ein einziger sie fragt...

    Hat das jemand behauptet?[/quote]

    Ja, Altes-Kamel hat in seinem zweiten Punkt gesagt, man hätte sowas auch per PN machen können...


    Ich habe nunmal "nur" eine 13 GB-HDD, und da kann ein 500 MB Cache schon sperrig sein...

  • Ich finde die Sigs hier allgemein zu lang und vorallem unverhältnismässig!!
    In anderen vielen Foren sind Sig-Bilder deaktiviert und z.B. wird man im Linuxforum bei einer Sig länger als 5 Zeilen schon gebeten zu kürzen!

    btw... auch meine is eigentlich viel zu lang, aber hier interresiert sowas ja fast keinen.........

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    jo stimmt schon das die zu lang sind. bei vielen (mir inklusive) ist die sig länger als der inhalt der posts 8o

    Ok, da haste Recht! Die is lang. Habse daher mal reduziert. Isses so ok?

    OT: Wenn du nochmal "Mr Inklusive" oder "Exklusive" schreibst, dann hats dich ;):D

    btw is mein Sig-Bild 332 Byte groß! Dürfte also kein Problem darstellen

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Ehrlich gesagt gehen mir die riesigen signatur pics auch aufn keks (ich selbst hab ja nur nen kleines pic drin und es dürfte bei ~15kb liegen dh ein modem bräuchte knapp 3s zum laden) ich finde das ist akzeptable für die 56er

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Adjketive werden bitte immer klein geschrieben, das Topic muss "MÃœSSEN diese scheiß Siggi-Bilder sein?!" heißen.

    Und wenn ich noch auf die "neue Rechtschreibung" hinweisen darf:

    "MÃœSSEN diese scheiss Siggi-Bilder sein?!"

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Phobos
    Und wenn ich noch auf die "neue Rechtschreibung" hinweisen darf:

    "MÃœSSEN diese scheiss Siggi-Bilder sein?!"

    Nein, in dem Fall stimmt das mit dem ß schon noch, genauso wie bei Spaß z.B. (das ignoriert nur irgendwie jeder)

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Adjketive werden bitte immer klein geschrieben, das Topic muss "MÃœSSEN diese scheiß Siggi-Bilder sein?!" heißen.


    Ähm, musste das jetzt sein?!
    Ich bin ja nun wirklich nicht jemand, der sonst sonderlich viele Rechtschreibfehler macht, also...

    Außerdem muss hier doch nicht wirklcih ne Diskussion um Rechtschreibung sein, oda?


    @Mr. Elusive:
    Dein Bild ist mehr als 30 KB groß...
    Bei mir zeigt er auch nur ein paar Bytes an, aber pack das Ding mal in ein extra Fenster und gucke, wie viel er dann läd...

  • Ihr seid doch erfahrene PC Nutzer. Also lernt ein wenig über Kompressionsverfahren! JPG = gut für Inhalte, die nicht sehr homogen sind, GIF = optimal für Inhalte, deren Inhalte sehr homogen sind (große Flächen gleicher Farbe). Ein JPEG läßt sich nicht mehr gut als GIF pressen, weil der DCT Algorithmus (Diskrete CoSinus Transformation) des JPEG Formats die gleichfarbigen Flächen leicht heterogenisiert.

    Also direkt von BMP (oder CPT..) zu GIF. LZW/LYW Kompressionen wie bei GIF gibt's übrigens bei PNG auch, siehe meine SIG, die Bilder sind halt PHP autogeneriert.

    GIF sieht besonders gut aus, wenn man einen Floyd-Steinberg Raster und eine optimierte Palette einsetzt, jedes gute Grafikerprogramm unterstützt diese Optionen.

    Das Zauberwort heißt "Optimierung". Für ein stark heterogenes Bild wie das von Friday ist JPEG optimal...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Prinzipiell gebe ich Kleiner Freak Recht:

    Die Bilder sind mehr als Ãœberflüssig.

    1. Sie verbrauchen Traffic.
    2. Sie sind hinderlich für 56K/ISDN.
    3. Sie lenken vom Posting ab.

    Der Mehrwert der dadurch kommen soll ist mir Fragwürdig.

    Wer jetzt damit kommt: "Aber ich muss doch mein System vorzeigen!" Dem kann ich nur sagen: Versuch es mit einer Standard-Sig via Textzeilen (so wie ich), das braucht nur ein paar Bytes und lädt schön schnell.

    P.S.: Dies ist ein Hardware-Forum, keine Designer-Treff!

    Beispiele: Martok, Friday, Phobos und Altes Kamel (und natürlich noch viele mehr).
    Eure Bilder sind ABSOLUT überflüssig.

    EDIT: Ich sehe das als Thread, der das VA-Forum betrifft => THREAD MOVE

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

    2 Mal editiert, zuletzt von 028 (12. Februar 2004 um 11:24)

  • Ich hab nochmal nachgedacht:

    Ich finde, Bilder sollten in den Sigs gesperrt werden (siehe auch z.B. 3DC).

    Ich hab festgestellt, das bei vielen (Aufgrund der Bilder) die eigentlichen Postings kürzer sind als die Sigs!

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Hm, ich mag meine Sig. Allerdings sollten Regeln aufgestellt werden wenn wir schon beim thema sind. Maximale größ ein Pixeln festlegen, nicht mehr wie 100kb. Lässt sich natürlich drüber diskutieren.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"