• da ich mir ja jetz ne Sapphire 9600XT fireblade edition gekauft habe und sie die woche noch kriege stellt sich für mich die frage welchen treiber soll ich nehmen?
    da gibts ja scheints nen haufen 3.6-4.2
    was könnt ihr denn da empfehlen
    ich will auf keinen fall bildqualität einbüsen müssen !
    hab ja von den forceware bei nvidiot gehört das die die (ohnehin schon schlechte) bildqualität drücken.
    ist das bei dem neuen catalyst auch der fall?
    welcher treiber ist der schnellste :gadget: ?
    und ab welchen treiber wird meine graka untersützt.
    fragen über fragen :D
    hoffe unser ati team kan mir da helfen ^^

  • Also unterstützt wird die ab 3.9 glaube ich (mit Overdrive-Feature). Aber ich denke du kannst problemlos auch den 4.2 installieren, da geht keine Qualität flöten ... Treiberbedingt. ;)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    Also unterstützt wird die ab 3.9 glaube ich (mit Overdrive-Feature). Aber ich denke du kannst problemlos auch den 4.2 installieren, da geht keine Qualität flöten ... Treiberbedingt. ;)


    und performance ?
    was is mit overdrive ab welchem treiber wird das für 9600xt unterstützt?

  • Wenn du die Overdrive Funktion nutzen willst, dann nimm den Catalyst ab 3.9...
    Hab den 4.2 auch drauf und Bildquali und Performance machen keine Probleme.
    Allerdings erhöht Overdrive den Takt der Karte gerade mal um 5-7MHz. Bei guter Kühlung bis 13MHz.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Nimm den 4.2 der ist in Ordnung

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D