• hab ein kleines äußertst dummes problem (wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, kenn mich 3DfX-tools leider wirklich nicht aus), hatte vor ein paar tagen meine V5 5500 in meinen rechner eingebaut, amigamerlin3.0 und mesaFX drauf, quake3 gespielt, lief gut, FIFA2002 auch
    dann dacht ich, es reicht ich bau wieder meine radeon9800 ein, ist ja blöd wenn die so rumliegt, außerdem wollt ich painkiller spielen
    hab also den catalyst4.1 raufgespielt und wollte quake3 spielen, läuft nicht, ach ja mesaFX, und der treiber hat die datei glide3x.dll von mesaFX nicht ersetzt, hatte meine originaldatei natürlich nicht mehr, also die datei gelöscht, welch wunder quake3 läuft wieder aber irgendwie mit verhältnismäßig wenig fps (teils unter 100) das gewohnte 6xFSAA mit 16xAF geht auch nicht mehr, Q1 tenebrae braucht diese datei auch, treiber drüber installieren hat auch nix gebracht

    was nun???woher krieg ich die datei wieder???

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • unter D3D geht ja alles, der amiga tauchte in der softwareliste von XP nicht auf also hab ich einfach den catalyst draufgepackt (vorher nur 3dfx-tolls deinstalliert)

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • das prob hat ich auch voodoo4 im sys, raus gehauen gefurz 2 rein treiber drüber und opengl ging nich keine chance datei von hand gelöscht immer noch nichts, hab dann meinen alten freund format c: /u gerufen und hab das system planiert (zum 2. mal in 2 tagen -.-)

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • sehr hoffnungsvoll, system paltt machen wollt ich eigentlich nicht, es muss doch irgendeine möglichkeit geben diese blöde datei wiederzukriegen

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Zitat

    Original von J0ph33
    sehr hoffnungsvoll, system paltt machen wollt ich eigentlich nicht, es muss doch irgendeine möglichkeit geben diese blöde datei wiederzukriegen

    ich check des jetzt net ganz welche datei suchst du?
    schreib mal einfach den namen hin vllt hab ich die ja auf mein system

    weil ich auch mesafx und Amiga3.0 verwende

    und kann ich dir die datei per email schicken?

  • Zitat

    Original von gtxe
    mesaFX hat zwei Dateien: glide3x.dll und opengl32.dll
    die mußt du beide aus dem q3a Ordner wieder löschen (falls du das noch nicht schon gemacht hast).

    falsch

    die opengl32.dll muß schon von der instalationsl anleitung
    in den Quake 3 ordner aber die glide3x.dll muß ja in den System32 ordner

    von dem ... her ;):gadget:

  • genau, jene glide3x.dll aus dem sys32ordner hab ich nicht mehr, rüberziehen von nem anderen XP-rechner mit nem 3.8ercatalyst aht nur einen fehler verursacht

    problem hat sich aber jetzt geklärt, irgendwie hat mich winXP noch mal aufgefordert die winXP-cd einzulegen um irgendwelche fremden dateien zu ersetzen, gesagt, getan, alles lief wieder :)

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Das Prob hatte ich auch. Aber bei Call of Duty. Es konnte nich mehr gestartet werden weil meine OpenGl32.dll kaputt war (War noch die MesaFX :rolleyes: ) Ich hab mir dann ganz einfach ne Windows XP Opengl32.dll

    gezogen und jetzt funzt es wieder !

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )