Probs mit voodoo 3500 tuner!!!!

  • erstmal hallo an alle hier und danke, daß es dieses forum gibt. sonst hätte ich es wohl nicht geschafft den 3dfx-tv der "alten" voodoo 3500 zum laufen zu bekommen :D

    nun mein "kleines" problem:
    ich bekomme leider keinen radiosender abgespielt. egal ob ich vom tv-remote zu fm-remote wechsle oder den tuner direkt starte. ich höre immer nur den ton vom fernsehbild. es werden auch bei einem scan keine sender gefunden.
    läuft der tuner nicht unter w2k, trau mich das ja fast gar nicht fragen tv glotzen geht ja auch :]

    mein os ist w2k, benutze den Treiber Win2000 RC1 & V3.10.06.

    falls jemand etwas weiß bzw. das problem kennt wäre ich über hilfe äusserst dankbar!!!!

    Warte nicht auf das jüngste Gericht, denn es findet täglich statt!!

  • Hm, hab ich bisher noch nie probiert... hat das Teil eigentlich nen Radiotuner? *anmach und nachguck*

    PS: Erstmal herzlich willkommen im Forum! :))

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (24. Februar 2004 um 16:19)

  • doch doch da ist ein tuner mit drinnen. unter win98 hat er auch suuuper gefunzt.

    im remote controller ist auch ein icon zum umschalten (rechts oben "FM").

    Warte nicht auf das jüngste Gericht, denn es findet täglich statt!!

  • da war ich vielleicht mit meinem, doch doch da ist ein tuner mit drinnen, zu voreilig. hab im handbuch nach geschaut und leider nix über radioempfang gefunden :(

    ist auch schon lange her, daß ich win98 installiert hatte.

    hoffe Friday_13th kann mir etwas anderes sagen.

    Warte nicht auf das jüngste Gericht, denn es findet täglich statt!!

  • Jede TV Karte hat theoretisch einen Radiotuner, nicht für UKW Empfang es werden aber auch über den Satteliten (Kabel auch? keine Ahnung) viele Radioprogrogramme ausgestrahlt.
    Es gibt auch dieses Programm 3dfx FM, das hat bei mir aber nie gefunzt, weder unter Win98, noch unter XP, jedenfalls auf Anhieb nicht. Ich habe auch nicht weiter nachgeforscht warum das nicht ging.

    Habe ich nicht als besonders großen Verlust angesehen.

  • Soweit ich weiss, hat die 3500'er wirklich KEINEN Radio-Tuner.
    Der Button "FM" ist vorhanden, weil die Software auch für die Voodoo TV FM verwendet wird, die ja bekanntlich Radio-Sender empfangen kann.

    jack_herer
    Willkommen im Forum 8)

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Stimmt! Nur die US-Variante mit Phillips-Chip hatte auch einen FM-Tuner,die PAL/Europa-Version mit Samsung-Chip hatte leider kein Radio... :(

    meine Voodoos

    Voodoo Rush
    Voodoo3 2000 PCI
    Voodoo3 3000 AGP
    Voodoo3 3500 AGP
    Voodoo4 4500 AGP
    Voodoo5 5500 AGP


    Workstation 1
    ASUS P5QPL-AM, Intel e7600, 2GB RAM, Nvidia 9500GT, Windows XP SP3

    Workstation 2
    ASUS CUSL-2C PIII800mHz/133 512mB RAM Voodoo3 3500 Windows XP SP3

    Workstation 3
    ASUS P3BF Celeron700@800/100 256mB RAM RivaTNT+Medion TV-Karte WinME