[Frage] Windows Hardwaresuche

  • Ich hab grad Windows 2000 drauf und der meldet mir bei jedem Neustart "Neue Hardware gefunden". Das betreffende Gerät habe ich in der Systemsteuerung deaktiviert. Gibt es einen Weg diese blöde Meldung, die bei jedem Start kommt abzuschalten?

  • Hast du das Gerät mit dem richtigen Treiber Installiert?
    Oder ist es noch gar nicht installiert?
    Bei zweitem kann es nämlich sein das Windows dann versucht bei jedem neu Start das gerät neu zu erkennen, auch wenn du es Deaktiviert hast.
    Geräte die du Deaktivierst werden nämlich erst wirklich Deaktiviert wenn Windows fertig gestartet ist und alle Geräte Treiber geladen sind. Das bedeutet das Windows im Normal fall nur Geräte Deaktivieren kann, für die auch ein Treiber Installiert ist und wenn es auch nur ein Standart Treiber ist!

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P

  • also bei xp hatte ich das problem nicht. einfach deaktiviert und fretig. nur 2000 macht da stress. das problem ist nämlich, dass ich für alle geräte, von denen ich weiß treiber installiert habe und dieses gerät nicht vermisse (genauer gesagt: ich weiß nicht was das sein soll). gibt es denn keine möglichkeit das softwaremäßig zu entfernen?

  • Mmm..., ich glaube ich weis fas das ist. Könnte ein gerät vom Mainboard sein! Hast du n USB 2.0 Kontroller auf dem Board? Ich hatte auch einmal so etwas. Allerdings unter XP. Ich hab das SP1 Installiert und nochmal den Chipset Treiter neu Installiert und schon wahr das Problem gelöst.
    Welches SP hast du unter W2k Installiert?

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P

  • Zitat

    Original von Sidrial
    Mmm..., ich glaube ich weis fas das ist. Könnte ein gerät vom Mainboard sein! Hast du n USB 2.0 Kontroller auf dem Board? Ich hatte auch einmal so etwas. Allerdings unter XP. Ich hab das SP1 Installiert und nochmal den Chipset Treiter neu Installiert und schon wahr das Problem gelöst.
    Welches SP hast du unter W2k Installiert?


    sp4. von der msi cd hab ich soweit ich weiß alles installiert (auch usb 2.0). gibt es denn keine möglichkeit die meldung ohne eine treiberinstallation loszuwerden?

  • Es gibt keine Fehler meldung? Kuck mal bitte die erreignis Protokolle an. Vieleicht findest du da einen Hinweis!
    Erkent er das Gerät als irgent etwas?

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P

  • also er erkennt das gerät immer nur als "unbekanntes gerät". wenn ich auf abbrechen geh wird es automatisch in der systemsteuerung deaktiviert. aber bei jedem neustart kommt wieder neue hardware gefunden. das soll nicht kommen. kann man diesen windows-dienst, der immer nach neuer hardware sucht nicht abschalten?

  • Tja, gute frage. Soweit es mir bekannt ist. Kann man denn dienst für die Automatische Hardware erkennung nicht deaktivieren.
    Schreib doch bitte mal genau hier auf was für Hardware du in deinem Rechner hast. Vieleicht fällt mir ja was auf!?

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P

  • das kann wenn dann nur am mainboard liegen. hab außer der grafikkarte sonst nichts (alles on board). ist ein msi gnb mx2-l mit sound und lan on board (hab auch treiber installiert und geht).

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (2. März 2004 um 19:08)